glanzel Mi-Newbie
  • Mitglied seit 13. Februar 2017
  • Letzte Aktivität:

Beiträge von glanzel

    Ich habe jetzt mithilfe von virtualbox und windows 7 geschafft MiFlash Tools zu starten.


    habe das Rom für Redmi 4 Prime geflasht. (ich denke das dies die richtige war, weil die mit dem Namen Redmi 4 meinte missmatch, siehe oben)


    Mi Flash behauptete auch das ich das ganz erfolgreich geflasht habe.


    Leider macht das Redmi 4 immernoch das gleiche.


    lg grischan

    danke. hatte mir das nochmal angesehen, ging glaube ich doch (siehe überarbeiteter artikel oben). Leider fehlt mir windows und die vm zickt ein bischen rum mit usb.

    hi,


    das gerät ist von gearbest.
    dieses hier: http://www.gearbest.com/cell-phones/pp_563920.html


    Ich dachte das ich die orginal rom auch mit gesperrtem bootloader flashen könnte,
    aber dann ist das vermutlich falsch.


    habe es jetzt glaube ich tatsächlich geschafft in den edl modus zu kommen.


    zumindest habe ich die im verlinkten artikel als methode 3 beschriebene Methode durchgeführt (mit ubuntu ).
    wenn ich den fogende befehl ausführe:
    sudo fastboot oem edl
    startet das gerät auch neu, und der bildschirm bleibt schwarz.
    der rechner sagt dabei:
    ...
    OKAY [ 0.012s]
    finished. total time: 0.012s
    ich kann es mit lsub auch als Bus 001 Device 016: ID 05c6:9008 Qualcomm, Inc. Gobi Wireless Modem (QDL mode) erkennen



    ich vermute mal das das der edl modus ist.


    ich muss jetzt erstmal gucken wie ich an eine windows komme.




    lg grischan

    Hallo,


    ich hoffe es kann mir jmd helfen.


    Mein 5 Tage altes Redmi 4 (snapdragon 625 / 3gb ram / MIUI 8 ) bricht seit gestern den Bootvorgang von alleine ab und startet direkt danach wieder neu.
    In der verbleibenden Sekunde kann ich mit mit Power vol- in der fastboot modus kommen.
    In den Recovery Modus habe ich es nicht geschafft. (Power Vol+ oder ?)
    Ich habe nichts geflasht oder ähnliches, sondern das Smartphone nur nach einem hänger neu gestartet.
    Das Gerät hat vermutlich eine Global Stable installiert und hat vermutlich einen gesperrten Bootloader.


    Ich habe versucht ein originales Rom per Fastboot zu flashen. Ich habe dazu von dieser Seite http://en.miui.com/a-234.html
    das Redmi 4 Latest China Stable Version Fastboot genommen.


    flash_all.sh sagte: Missmatching image and device



    Dann habe ich das ganze nochmal mit der Redmi 4 Prime Global Stable Fastboot Rom probiert und auch dort die flash_all.sh ausgeführt-
    Leider hat auch das nicht geklappt:


    markw Fastboot Tool Ver 4.0
    product: markw
    target reported max download size of 536870912 bytes
    sending 'partition' (33 KB)...
    OKAY [ 0.037s]
    writing 'partition'...
    FAILED (remote: failed to write partition)
    ...



    Achso ich nutze Fastboot unter linux (Ubuntu).




    Kann mir jmd sagen was ich falsch mache bzw. was ich überhaupt noch machen könnte um mein Telefon wieder benutzbar zu machen ?


    Das wäre wirklich toll.


    lg grischan