robin_kl Mi-Newbie
  • Mitglied seit 13. Februar 2017
  • Letzte Aktivität:

Beiträge von robin_kl

    Guten Morgen ins Forum,


    nachdem ich mein neues Redmi 4 Prime endlich erfolgreich geflasht hatte und nach ein paar Stunden alles ordentlich eingerichtet hatte, habe ich nun leider mein nächstes Problem. Gerade eben wollte ich nochmal schön ein bisschen Musik zum einschlafen hören, da merkte ich, dass der Kopfhörerstecker nicht richtig in die Buchse passt.
    Wenn man den Stecker reinsteckt, gibt es einen kleinen Widerstand, von dem der Stecker quasi "zurückfedert". Den Kopfhörer erkennt das Handy nur, wenn man den Stecker ganz reinsteckt und ein wenig dreht. Dann muss man den Stecker aber die ganze Zeit reindrücken, weil der Stecker sonst wie gesagt von dem Widerstand abgestoßen wird.
    Ist die Buchse kaputt? Das Handy ist brandneu, nicht mal einen Tag in Betrieb. Ich habe die Buchse davor auch nicht benutzt oder irgendwas gemacht, wodurch sie hätte beschädigt werden können. Dreck oder Papier in der Buchse kann es eigentlich auch nicht sein, weil man das mit dem Stecker ja ganz reindrücken würde und der Stecker nicht abfedern würde.
    Hat jemand eine Ahnung, was da los ist?
    Ich habe echt keinen Bock, das Handy wieder zurückzuschicken...


    Danke im Voraus und liebe Grüße!


    Edit: Komischerweise ging es jetzt, als ich es eben nochmal versuchte. Vielleicht war ich gestern noch zu vorsichtig und habe den Stecker nicht doll genug in die Buchse gesteckt, wobei ich eigentlich sicher war, dass ich es versucht hatte. Nun gut, jedenfalls ist jetzt wieder alles in Ordnung.

    Ja, ich weiß. Wie gesagt wusste ich nicht so richtig, welchem Tutorial ich folgen sollte, weil es davon ja zahlreiche verschiedene gibt und ich mit den ganzen Begriffen allgemein noch nicht viel anfangen konnte. Vor allem das mit dem Bootloader habe ich noch nicht wirklich verstanden. Aber vielen Dank für den Verweis, ich werde mich dann mal versuchen, da reinzufuchsen.

    Guten Abend Leute,


    ich habe mich eben hier angemeldet, unzwar habe ich heute mein Xiaomi Redmi 4 Prime bekommen. Ich habe es über den CECT-Shop bestellt, aber nicht mit der Shop-Rom, sondern der Original Rom (ist das die China Stable Rom?). Laut den Einstellungen handelt es sich um die MIUI Version MIUI 8.0 / Stable 8.0.6.0 (MBECNDG).
    Ich möchte jetzt gerne die Global Rom mit deutscher Sprache, Playstore usw. auf mein Handy aufspielen. Ich muss sagen, dass ich sowas noch nie gemacht habe und allgemein von sowas nicht die größte Ahnung habe. Ich habe mich auch schon etwas im Internet und auf dieser Seite umgeschaut, leider weiß ich nicht wirklich, welchem Tutorial ich genau und wie folgen soll. Muss ich z.B. den Bootloader entsperren? Da ich auf jeden Fall nichts falsch machen will, frage ich lieber nocheinmal hier nach, und hoffe, jemand kann mir eine kleine Anleitung geben oder auf eine solche verweisen, wie ich von meiner Rom auf die Global Rom wechseln kann.
    Ich danke euch schonmal im Voraus!


    Liebe Grüße!