Zonenschwein Mi-Reisbauer
  • Mitglied seit 13. Februar 2017
  • Letzte Aktivität:

Beiträge von Zonenschwein

    Bei mir genauso. Die Mi Drone hat jetzt sehr schnell einen GPS-Fix, die leidigen "Kann-an-diesem-Ort-nicht-starten"-Fehler sind komplett verschwunden. Kartenposition stimmt endlich auch. Wenn jetzt noch die Reichweite für die Bildübertragung besser und die Verzerrung durch die Kameralinse nicht so extrem wäre, hätte man fast nix mehr zum Meckern :D

    Was ist sonst neu bei diesem Update? Konnte leider noch nicht schauen. Gibt es irgendwo ein "ChangeLog" ?

    Übrigens ist das bestellte 12V UBEC BEC angekommen. Hab es eingebaut und es funktioniert tadellos. Das Teil regelt die 17V aus dem Bordnetz auf 12V runter, damit funktioniert das Gimbal wie es soll.
    Die beiden äußeren PINS der originalen Kamerahalterung sind übrings (+) und (-) ..


    Nun muss ich mich nur noch um die Feinabstimmung kümmern und dann kann ich den ersten Probeflug machen :)

    Könntest du mal sehen welche Version das ist ? Meine Firmware von dem gimbal ist wohl 0.53b4. Und welches Video ? :)


    Gesendet von meinem A0001 mit Tapatalk

    Dieses Video hier:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    @Zonenschwein hast du diese Gimbal-Software zum laufen bekommen ? Oder wenigstens eine passende GUI zu deiner firmware gefunden, weil normale firmware-upgrades werden wohl nicht möglich sein.

    Ja bei mir läuft die Software. Ich kann dir aber spontan nicht sagen welche Version das ist. Jedenfalls genau die selbe wie im Video. Die Firmware soll man selbst wohl nicht updaten, da kommt es angeblich zu Datenverlust ..

    Hier mal mein Zwischenstand.


    Das Gimbal hängt unter der Drohne, ich habe ein Teil der Originalhalterung verwendet. Diese hab ich mit einer Schraube ans Gimbal geschraubt. Das Klebeband dient nochmal als Sicheheit ( Placebo :D ).


    Das Gimbal bekommt seinen Strom aus dem "Bordnetz" der Drohne. Ich hab gessen, es kommen zwischen 17,4V und 15,8V an. Die Spannung ist für das Gimbal anscheinend zu hoch, es lässt sich nicht ordentlich einstellen uns springt permant in den Fehlermodus wo alle LED´s wild blinken. Ich hab es mit einem 9V BLock versucht, damit funktioniert das Gimbal super. Ich hab mir also ein 12V UBEC BEC bestellt, dieser regelt sämtliche Spannung lauf 12V runter. Das Ding kostet bei eBay inkl. Versand nich mal 10 Euro. Nun hoffe ich das es funktioniert.


    Leider hab ich noch keine Ahnung wie ich die Pitch-Achse des Gimbals ansteuern kann. Ich glaube über die Fernbedienung der Drohne hab ich keine Chance.


    @Dominik1970 : Kannst du auch ne Halterung drucken mit der originalen Halterung von den Action-Cams?

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Du musst nur deine Halterung etwas umbauen. Mit dem runden Teil plus dem Gimbal wird das ganze zu hoch und die Drohne "steht" dann auf dem Gimbal.


    Gesendet von meinem A0001 mit Tapatalk

    Das dachte ich mir schon. Ich werde versuchen die originale Halterung an den Dämpfer umzubauen. Vielleicht passen die auch irgendwie ineinander. Ich hab ein YouTube Video gesehen, man kann das Gimbal ja sogar noch steuern. Vielleicht bekommt man über die originale Fernbedienung was hin. Dazu müsste man aber die Belegung der Pins wissen ... :/

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Gesendet von meinem A0001 mit Tapatalk

    Fetzt .. Das brauch ich auch 8o


    Woher nimmst du den Strom?


    PS: Kannst du mir mal den Link schicken? Es gibt irgendwie zig verschiedene bei eBay. Kommen die aus China? Wie lange war Lieferzeit?

    Bitte schreibt in euren Eingangsbeiträgen etwas mehr, da es ansonsten von einigen Moderatoren hier als "SPAM" angesehen werden könnte.
    Schreibt doch bitte ein paar mehr Informationen als nur ein Bild, 2-3 Links, etc. Man kommt in diese Themen ja rein, um Informationen zu lesen... Das sind keine Informationen, wenn man nur Bilder postet od. nur Links postet wo keine Informationen dabei sind.

    erledigt ...

    Hier ein paar aktuelle Infos zur 4K Version.


    • Sony Exmor R sensor (4K Suport)
    • RAW Support
    • ISO und Belichtungszeiten einstellbar
    • 4km Reichweite
    • Schnellwechsel Propeller
    • Dual IMU/Dual Kompass

    Bestellbar ab dem 03.03.2017 im MISHOP für rund $440. Ich denke bei Gearbest und Banggood wird die Drohne dann auch verfügbar sein.

    Die DJI Phantom sehen doch sehr ähnlich aus und müssten vom Gewinde eigentlich auch passen... Solange die anderen Propeller in etwa die gleiche Länge haben, sollte es doch eigentlich möglich sein da beliebige zu wählen. Die von der Mi-Drone sind aber schon recht gut, sehr leicht und kosten als Ersatzteile jetzt auch nicht die Welt.

    Stimmt schon, man muss die Teile aber in China bestellen. Und wenn man nicht per Kurier bestellt kann das schon mal ein weilchen dauern. Wenn man alternative Propeller aus Deutschland nehmen kann die innerhalb 1-2 Tage da sein, würde ich das machen .. :)