ichselber87 Mi-Newbie
  • Mitglied seit 15. Februar 2017
  • Letzte Aktivität:

Beiträge von ichselber87

    Hallo Leute,


    habe gestern Abend bei meinem Redmi 4pro über OTA-Update die neue Version 7.5.11 bekommen. Zuvor war ich problemlos auf 7.5.4 unterwegs. Nach der Installation und beim ersten Neustart kamen dann direkt die Probleme. Das ganze System fährt sich nicht richtig hoch. Ich bekomme immer verschiedenste Meldungen dass Anwendungen und Services geschlossen wurden. Der Touchscreen scheint auch nicht wirklich zu funktionieren. Bis zu einem gewissen Punkt startet dass System dann immer wieder von selbst neu. In der Zeit kann ich auch nicht bedienen bzw. eingreifen. Nach dem 6. bis 7. Neustart bleibt dann schwarzer Bildschirm mit Anzeige der Statusleiste. Bedienen kann ich aber immer noch nichts. Bei jedem Neustart sieht der Bildschirm meist etwas anders aus. Also das System schafft es scheinbar immer mal andere Services zu starten. Aber leider ohne Erfolg.


    Habe jetzt über TWRP versucht die 7.5.4 drüber zu installieren. Installation lief ohne Probleme. Nach Neustart leider das gleiche in Grün.

    Kann mir da jemand helfen?


    Edit: Hauptsächlich erscheint "Prozess "system" reagiert nicht". Ist ja klar das der Rest dann auch nicht funktioniert. Ich habe mir die 7.5.11 auch nochmal runtergeladen und manuell über TWRP installiert. Aber leider behebt auch das den Fehler nicht.