skyline Mi-Newbie
  • Mitglied seit 21. März 2011
  • Letzte Aktivität:

Beiträge von skyline

    Hab das ROM nun ein paar Tage drauf und kann nichts großartig Negatives berichten. Läuft alles sehr flüssig ohne Probleme. Auch der Akku hält gut durch :)


    Was mich momentan stört (das ist aber wohl eher ein Problem von der offiziellen Version), dass die Widgets nicht in der Größe veränderbar sind und der Signalsound selbst auf niedrigster Stufe extrem laut ist. Da hoffe ich mal auf Besserung aus China ;)

    Hat eigentlich auch jemand das Problem, dass der Market nicht funktioniert? Jedes Update und jeder Versuch einen Download zu starten schlägt mit dem Fehler 921 fehl.

    Ich hab das Problem beheben können. MIUI-Backup scheint hier einen Bug im Punkt "Konto" zu haben. Man sollte das Google-Konto wohl besser selbst händisch anlegen. Dann funktioniert der Market problemlos.

    Hat eigentlich auch jemand das Problem, dass der Market nicht funktioniert? Jedes Update und jeder Versuch einen Download zu starten schlägt mit dem Fehler 921 fehl.


    Was mir auch noch aufgefallen ist, dass ich beim SMS-Versand keine Sendeberichte mehr bekomme. Aber das ist jetzt nicht ganz so tragisch.

    habe das Gefühl das der neue Lockscreen (zumindest der 5 choice) buggy ist. nach kurzer Zeit lasst sich dieser nämlich nicht mehr unlocken und ich musste deswegen neu flashen da ich sonst nicht mehr zum launcher kam.


    Kann ich bestätigen. Da ich ja im Flashen mittlerweile geübt bin, habe ich das mit dem 5 choice Lockscreen auch mal ausprobiert. Beim nächsten Reboot ging gar nix mehr, da er mir nicht mehr das PIN-Feld anzeigen wollte ;-) Aber toll ist er dennoch. Hoffentlich wird das mit der nächsten Version gefixt.

    Zitat von »woSaa«


    Also WLAN geht bei mir mit Stock Kernel einwandfrei, ich habe sogar bei meinem WLAN hidden SSID und
    IP Adresse wird über die MAC Adresse zugewiesen und das funktioniert einwandfrei.
    Und es hat bis jetzt noch kein weitere mit solch ein Problem bei mir gemeldet.

    Nach vielen Full-Wipes und dem zichmaligen Flashen des aktuellen 17er ROMs hab ich das Problem nun endlich beseitigen können. Also entweder lags an meinem Wifi-AP oder MIUI verträgt neuerdings eine bestimmte Verschlüsselungs-Konfiguration nicht. Wie dem auch sei, es funktioniert nun einwandfrei und ich bin glücklich. Danke nochmal für deine Hilfe ;-)

    Also die Version funktioniert prima. Kann ich auch bedenkenlos empfehlen :)


    Allerdings habe ich nach wie vor Probleme mit WIFI (bei 1.6.3 funktionierte es noch, ab der 10er nicht mehr). Aber da es ja bei einigen alles läuft, scheint das ja nichts ROM-spezifisches zu sein.
    Er erkennt die Netzwerke und versucht sich auch zu verbinden, aber kommt an der Stelle einfach nicht weiter. Ich habe schon mehrmals FullWipe probiert, und auch kurzzeitig mal die Verschlüsselung des Netzwerkes deaktiviert. Aber egal was ich mache, er stellt die Verbindung einfach nicht her :\ Aber ansonsten ist das ROM echt spitze. Falls jemand eine Idee wegen WIFI hat, dann wäre ich für eine kleine Hilfe sehr dankbar.

    Nutzt von euch jemand MIUI-BackUp? Bei mir funktionieren sämtliche Wiederherstellungen nicht mehr, nur die Programme installiert er nach. WLAN will auch irgendwie nicht trotz sofortigen Neustarts nach dem Flash und Full Wipe. Außerdem lässt sich bei Facebook die Einstellungen nicht aufrufen.
    Na ja ich wechsel dann erstmal wieder zurück auf das vorherige ROM, weil so ist das leider unbenutzbar.