golf77 Mi-Newbie
  • Mitglied seit 6. März 2017
  • Letzte Aktivität:

Beiträge von golf77

    Hallo Jörg,


    Danke für die schnelle Rückmeldung. War in der Zulassungsstelle vor Ort. Man muss aber dazu sagen das es sich um eine kleine Nebenstelle handelte und die Leute dort sowas noch nie gesehen haben. Ich denke ich werde dann noch mal zur Hauptstelle fahren die sollten sich hoffentlich auskennen. Was mich wundert ist das man zu diesem Thema "Betriebserlaubnis stempeln lassen" überhaupt keine Informationen vom Hersteller bzw. vom Verkäufer bekommt, hätte ich nicht hier im Forum davon gelesen wäre ich nie auf die Idee gekommen mit der Betriebserlaubnis noch zur Zulassungsstelle zu fahren.
    Das ist irgendwie mal wieder typisch deutsch, man braucht was von ner Behörde nur da kennt sich keiner aus
    Lieben Gruß
    Torben

    Hallo Zusammen,
    Ich habe mir den Ninebot Mini Street von MediaMarkt zugelegt. Heute wollte ich die Betriebserlaubnis bei der Zulassungsstelle abstempeln lassen. Hier erhielt ich die Auskunft das dies nicht erforderlich wäre. Das ist doch nicht richtig oder?
    Die Versicherung habe ich bei der WGV Himmelblau abgeschlossen.
    Danke für Eure Rückmeldung.