Maulheld Mi-Reisbauer
  • Mitglied seit 22. März 2011
  • Letzte Aktivität:

Beiträge von Maulheld

    ich habe das ROM gestern Abend - ohne vorher noch mal hier zu schauen - installiert und ich muss sagen, ich bin BEGEISTERT:


    ein paar Sachen aus den letzten Updates sind mir besonders aufgefallen:

    • die Notificationicons wurden komplett verbessert, sie sehen jetzt so aus, wie in der Notificationbar, absolut genial, der lästige Wechsel von weiß auf grün ist weg, sie Icons sind weiß, und das ist gut so!
    • die starke Verzögerung beim Reaktivieren vom WLAN nach Standby hat sich deutlich verbessert, stellenweise ging es gestern bei mir innerhalb einer Sekunde, vorher waren es manchmal 30!!! Super!
    • die Akkulaufzeit ist spürbar besser als vorher
    • Drittanbieter-Notifications erscheinen wieder als einzelnes Symbol, vorher dieses doofe Sammelicon
    • die neuen Lockscreens sehen super aus, ich benutze auch den 5er Kreis - konnte bis jetzt noch keine Probleme feststellen


    meine WLAN Verbindung klappte von Anfang an reibungslos...


    Ich hab die Version gestern nur über die 1.6.3er ohne FullWipe installiert, einzig WhatsApp erkannte die Kontakte nicht richtig, kurz deinstalliert und reinstalliert - alles wieder gut.


    Die automatische Bildhelligkeit ist leider immer noch zu träge, und bei starkem Sonnenlicht viel zu dunkel... kann jemand mal ne Anleitung für bessere Einstellungen posten? Ich meine das Rey sowas mal hatte...

    1. Die Notifikation Symbole sind tatsächlich etwas Gewöhnungsbedürftig.

    Zwischenzeitlich ist mir aufgefallen, das nur die Notifications von Drittanbietern zusammengefasst werden. Systemsymbole (SMS, Anruf) werden auch wieder im Lockscreen direkt dargestellt.

    2.ChangeLog wird immer HIER gepostet.

    Dieses Changelog habe ich gefunden, statt dessen könnte man auch "Changelog: Änderungen!" schreiben. Der letzte Punkt endet mit ... käme noch was, oder nicht, oder ...


    Von den Notifications ist keine Rede.


    3.Automatische Bildhelligkeit funktioniert einwandfrei.

    Einwandfrei ist relativ, relativ ist relativ, wenn die automatische Bildhelligkeit aktiv ist, passt sich die Helligkeit nur sehr spät an die Umgebung an, der Lockscreen bleibt komplett dunkel... die Einstellmöglichkeiten kann wohl nur jemand verstehen der in Physik graduiert hat...

    Zitat

    4.-Wenn die MIUI nicht passt dann nimm ne ältere Version oder gleich anderes ROM.

    Wenn das mal so einfach wäre... MIUI ist wie ne Frau: geht nicht mit, aber noch weniger ohne... ich liebe den Lockscreen, also das die Anrufe als Symbol über dem Hörer erscheinen, die Simsen, und das die entsprechenden Apps geöffnet werden wenn ich darüber entsperre und noch einiges mehr... in älteren MIUI's sind die Telefonapp und die SMSapp nicht so cool wie jetzt... und ich bleibe eigentlich immer aktuell in der Hoffnung das mit dem nächsten Update alles schön wird... aber du siehst, irgendwas ist ja immer :) einer muss immer meckern :)

    mit diesem Update werden die Notifications nur noch als ein allgemeines Symbol mit ner Zahl - also wie im Lockscreen - angezeigt, das nervt langsam wirklich... der Betreiber Schriftzug im Homescreen ist eigentlich genauso sinn-befreit...


    Gibt es ne offizielle Antwort ob das so bleiben wird bzw. wird diese Änderung auch in die Custom ROM's übernommen?


    Was mir nebenher fehlt ist ein Changelog, ich mein, wir sind ja hier nicht bei Apple :)


    Die automatische Bildhelligkeit ist irgendwie unnütz... zumindest mit den Standardeinstellungen: jedes Kind weiß das bei heller werdender Lichtquelle auch das Bild heller werden muss... nur MIUI scheint einfachen Gesetzen der Physik vehement zu trotzen - schade eigentlich...


    Alles in allem werde ich mit MIUI immer unzufriedener... sicherlich, es ist schlank, und auf dem DHD komplett Sense befreit... aber in den früheren Versionen waren gerade die Kleinigkeiten deutlich komfortabler...

    Grade mal probiert...
    Hab mich vom festnetz aus angerufen.... aufgelegt....
    kurz gewartet....


    und über powerknopf aufgeweckt... hat alles bei mir funktioniert...

    tja... bei mir nicht, beim letzten Mal habe ich nach dem Start meine PIN eingegeben und den entgangenen Anruf weiterhin ignoriert, nach ca. zehn Minuten im Standby konnte ich das Handy nicht mehr erwecken, fc


    ich habe mir jetzt wieder die 13.1 geflasht, hier habe ich das Problem nicht


    ich muss dazu sagen, dass ich keinen Full-Wipe gemacht habe :) beim Update und beim Downgrade

    es scheint ein Problem mit dem ROM zu geben...


    hatte eben drei fc und zwar wenn ich Anrufe in Abwesenheit erhalte und der Bildschirm wieder ausgeschaltet wird - OHNE das ich auf den Anruf reagiere - dann kann ich mein DHD nicht mehr über den Powerknopf erwecken


    wenn ich den Akku ziehe und das Handy anschließend einschalte, sehe ich den entgangenen Anruf - so bin ich erst drauf gekommen


    das ganze habe ich mehrmals wiederholt, und jedes Mal konnte ich das Handy nur durch den Akkuentzug (Wortgeburt^^) wiederbeleben


    kann das einer vllt reproduzieren?

    sacht mal, was mir bei MIUI immer wieder aufstößt, ist die Tatsache das die Uhr zwar automatisch gestellt wird, aber immer eine Minute nachgeht...


    ich vergleiche mit der Online Atomuhr von uhrzeit.org


    Habt ihr das Problem auch, oder ist es etwa Wumpe? Ich hab schon mehrere U1 hier in HH verpasst -.- wäre coll wenn es da einen Workaround, oder Fix oder nen Hinweis gäbe :)


    THX

    Moinsen, hab beim morgendlichem Kaffeesaufen gesehen, das der gute Rey die 1.4.8.er MIUI gestreut hat :) Respekt!


    Frage: in 1.4.1. wurde im Lockscreen statt nem Benachrichtigungsicon immer das Datum angezeigt, und erst im Homescreen die Benachrichtigungen... wurde das in der akt. Version wieder gefixt oder bleibt es als Feature???


    und mal ne andere Frage: nutzt einer von euch Foursquare? Mir fehlen in der App seit MIUI alle Benachrichtigungen... vorher mit Revolution lief es Bombe...


    nicht meckern, mein Browser zeigt mir alle Rechtschreibfehler, aber es ist noch zu früh... ich brauch mehr Kaffee

    Wenn ich nach dem Flashen meine Daten mit MIUI Backup wiederherstelle, lande ich sofort im Lockscreen mit der Pineingabe und habe anschließend nen Bootloop.


    Ich entnehme den Akku um in den Recovery Modus zu kommen, Full Wipe und Reinstallation, aber auch wenn ich nur die Kontakte wiederherstelle, bekomme ich den Bootloop.


    Gibt es eine Unverträglichkeit zwischen den Backups 1.3.25 und 1.4.1? Ich habe nun extra kein TB Backup gemacht. Falls dem so ist, könnte man im ersten Post darauf hinweisen...