BranBern Mi-Reisbauer
  • Mitglied seit 8. März 2017
  • Letzte Aktivität:

Beiträge von BranBern

    Guten Morgen,


    bin erstaunt über die Beträge, welche euch die Versicherungen abknöpfen...
    Hatte im Oktober 2016 ein paar Mail mit meiner Versicherung hin und her geschickt - letztendlich kam dabei raus, dass die den Ninebot wie ein E-Bike sehen und dies über meine schon seit Jahren bestehende Privat-Haftpflicht abgedeckt wird, ohne es gesondert in den Polizzentext mitaufnehmen zu müssen. - die Prämie beläuft sich auf ca. 90 Euro pro jahr und wurde durch den Ninebot Mini Pro nicht angehoben.


    Zur Sicherheit hab ich mir ein PDF vom Mailverkehr erstellt, welches ich jederzeit am Smartphone vorzeigen könnte...


    Grüße,
    Bernhard

    langsam acker ich alle Seiten durch... man was habt ihr alles geschrieben in der Zeit, als ich noch nicht wußte, dass es das Forum hier gibt ;)


    ich greife immer wieder mal ein paar Themen auf, wo ich meinen Senf einfach dazu geben möchte... wenn das Thema für euch bereits gegessen ist, muß nicht mehr darauf kommentiert oder geantwortet werden - einfach meine Eindrücke dazu..


    Zum Thema "Spiele Pokemon Go - mit dem Ninebot kann ich mir das herumlatschen sparen":
    Unverantwortliches Verhalten, wenn es nicht auf einem privatem Grundstück oder auf einer freien überschaubaren Wiese passiert - Pokemon in der Stadt fangen, wo teils viele Fußgänger unterwegs sind.... Augen auf die Straße, wer auch immer so einen Schwachsinn vor hat...



    Zum Thema "hochfrequentes Fiepen":
    Ich höre das bei meinem Mini Pro auch - man sagt, ab ca. dem 30 Lebensjahr beginnt man, hochfrequente Töne nicht mehr wahr zu nehmen... den 30er hab ich schon einige Jahre hinter mir - ich hör es noch immer - meine Kollegen zB. hören aber nichts...
    Hatte vor Jahren mal das gleiche Thema mit einem Nokia Handy (kein Smartphone) - da machte mich das Fiepen natürlich fast wahnsinnig... hilft aber nix, wenn keiner der Verkäufer das Geräusch hören kann.... bekam es zwar damals getauscht, aber das Ersatz-Handy fiepte genauso weiter :D


    grüße,
    Bernhard

    Ich wiederhole nochmals meine Frage von einer Seite zuvor (https://miui-germany.de/index.php?thread/9396-xiaomi-ninebot-mini-segway/&postID=101145#post101145).


    Kann bitte eine Besitzer des Mini Pro mal dazu Stellung nehmen, ob die Lenkstange seines Exemplars absolut gerade ist...?!
    Besten Dank!

    ... das Thema ist zwar ein halbes Jahr alt - aber ich bin auch erst bei Seite 21 - (versuche alle Seiten zu lesen)


    Toreador, bei mir ist die Lenkstange absolut gerade

    Hallo,

    Für die Apple Watch gibt es ja viele Apps die als Tacho dienen können aber meine Experimente mit den Androide Uhren sollte auch die ganze App bringen. Es geht aber leider ist halt der Akku nicht so lange.
    Zwei Watch zum Test habe ich... Preis 50€ und 70€ ! Auf beiden läuft die App.
    Ist aber nur was für freaks

    natürlich gibt es diese Tacho-Apps... hab davon auch eine geladen - aber ich hätt halt gern alle Infos, welche die Ninebot App anbietet, direkt am Handgelenk - sprich: rest KM Anzeige, gefahren KM.....


    Ich werd denen mal ne Mail schreiben, ob man das nicht auf die Watch umlegen könnte...

    Find ich gut die Idee - die Tasche würde sich an den Schlaufen gut im Kofferraum anhängen lassen. Danke für den Tipp!


    Werd mir jetz schwarze Foot-Taps bestellen - meinen hab ich mit grauen gekauft - alles in Schwarz gefällt mir optisch besser...
    Sollte von euch jemand bedarf für gebrauchte (aber tadellose) Taps haben - ich geb die beiden für 20 Euro her...

    Guten Abend,


    ich hab meinen Mini täglich im Kofferraum um vom Parkplatz/Garage ins Büro fahren zu können.
    Derzeit transportiere ich ihn so, dass ich den Knielenker abnehme und beide Teile in die Styropor-schalen gebe, in denen er geliefert wurde... (so rutscht während der Fahrt nichts hin und her)
    An einem verregneten Abend wie heute, werden die Styropor-Teile doch etwas aufgeweicht und ich befürchte, die machen es dann nicht mehr lange...


    Wie transportiert ihr euren Mini von A nach B?
    ...Vorschläge was eine Alternative für meine jetzige Umsetzung sein könnte??


    Lg aus Aut,
    Bernhard

    Ninebot auf den Kopf drehen und anschalten

    ich schmeiß mich weg... probieren muss ich es ja nun nicht, da mir die Bestätigung hier schon reicht ;)


    mein Elternhaus steht in einem kleinen 200 Seelen-Dorf... da wurde gestern Abend (wahre Geschichte) um 19.00 bei einem Freund aus dessen Büro ein Kaffevollautomat gestohlen... Das erste Mal, dass sich überhaupt ein Diebstahl bei uns ereignet hat....
    Wenn einer so dreist sein kann, in einen Gebäudekomplex rein zu marschieren, wo nebenan (eine Etage darunter) eine 7 Köpfige Familie inklusive Hund (welcher bereits Taub zu sein scheint) nichts davon mitbekommen und man später auf den Videos die Einfachheit dahinter bemerkt, so kann man davon ausgehen, dass ein Ninebot geklaut wird, egal ob er laut piepst und wie er gesichert wurde...

    sicherlich richtig, aber wenn ich veruche mich in den Geist eines Kriminiellen hinein zu versetzen, würd ich es so machen:
    Spontan klauen auch wenn unhandlich, und später zu Hause oder in einem ruhigen Eck mich damit auseinander setzen, wie ich nun in das Ding rein komme... Wenn mich Passanten fragen, warum der so piepst hätte ich als Antwort "der hat schon wieder irgendeinen Schaden.." parat...

    ...eine mal nicht technisch bedingte Frage:


    Mein Weg zum Mittagessen ist nicht sonderlich weit - gehzeit von 5-7 Minuten. Aber allein schon das Hinfahren mit dem Mini würde Spaß machen.
    Angenommen aber, man fährt der Umwelt zu liebe Abends einen weiteren Weg zu einem Restaurant, muß man sich da dumm vorkommen, wenn man mit dem Vehicel auftrixt und die Bedienung fragt, ob man sein Gefährt verstauen / mit rein nehmen darf? (Kinderwagen werden ja auch mit rein gefahren...)


    Schon klar, fragen kostet nichts - und mitunter wird man vielleicht manchmal schief von der Seite angesehen - aber, und das ist meine Frage:
    Wie handhabt ihr das? ...hab von den Kensington-Schlössern schon einige Beiträge gelesen - das Thema ist für mich erledigt, da viel zu unsicher... (potentielle Wiederverkäufer, sprich Diebe sind immer mit Seitenschneider bewaffnet...)

    Danke Mirko und René für eure Antworten.



    fahre zu 90% alles auf Asphalt - ab und an mal durch Wiesen. Eine richte Tour durch die Botanik hab ich noch nie gemacht, obwohl es mir schon länger vorschwebt... ich sehe den Mini als Transportmittel zur Arbeit, oder um Wege abzukürzen - einfach so ohne Besonderen Grund damit herum zu heizen mache ich eher selten...


    Von daher glaube ich, die größeren Straßenreifen wären perfekt für mich. Bin zwar handwerklich etwas besser als ein Amateur, muss mir aber entsprechende Yotube Tut's angucken, ob ich mich dann auch tatsächlich an den Felgenumbau herantaste oder nicht...
    Von der "neuen" tatsächlichen Endgeschwindigkeit gibts zwischen dem größeren Straßenreifen und dem Offroud-Pneu also keinen wirklich merkbaren unterschied... (ich mein, steil ausschaun tut das Ding mit den Offroadern schon :D )


    Bereue keinen einzigen Tag, dass ich mir das Ding zugelegt hab - der Kauf war aber sowas von spontan ;)
    ...was gäbe es sonst noch an Modifikationen, die man machen könnte? (so wie bei euch eine Kennzeichenhalterung oder besseres Licht,... ist für mich nicht interessant, da nicht benötigt)


    schönen Tag euch - ich lese mir einstweilen die Seiten 45 > 1 durch ;)


    Bernhard

    Servus euch allen.


    Habe lange nach einem Forum gesucht, wo freundlich ohne zu bewerten miteinander umgegangen wird - hab nun einige Seiten gelesen und bin der Meinung, das das hier ganz gut klappt...


    zu meiner Person:
    Bernhard, bin 36 Jahre jung, komme aus Österreich und besitze seit August 2016 einen Mini Pro.
    Mir wurde einfach der tägliche Weg von meiner angemieteten Garage ins Büro zu weit (gehzeit ca. 15 Minuten und das abends nochmal) und Öffi-Fahren klingt einfach komfortabler als es tatsächlich ist. Auch musste das Transportmittel handlich sein und ohne weiteres in den Kofferaum passen, da ein Fahrrad einfach so abgesperrt in der Garage zurück zu lassen auch kein Thema war.
    > Darum der Mini Pro - hab nun bereits 218km runter gespult und hab nach wie vor eine menge Spaß damit. Lediglich mit der Endgeschwindigkeit hadere ich seit den ersten 10 Kilometern...


    Und hier die Reifen: ebay.de/itm/291428703901 sind wie fast alles von ebay.


    Lange hab ich nach einer Möglichkeit gesucht, die maximale Geschwindigkeit etwas zu erhöhen... allem Anschein nach, klappt das mit den Offroad-Reifen recht gut? Bevor ich mich ans zerlegen mache, habe ich dennoch ein, zwei Fragen an alle, welche den Straßenreifen (http://www.ebay.de/itm/Ersatzteil-Elektro-Scooter-6-5-Reifen-Strasenreifen-90-65-6-5-escooter-Rad-Gumi-/331694791357?var=&hash=item4d3a8cdabd:m:mzeRzyVxYGwE5fSlfmwYUxg) bzw. den Offroad-Reifen bereits gefahren sind:


    * Offroad- oder Straßenreifen? (Fahrgefühl, Höchstgeschwindigkeit, verhalten auf Kopfsteinpflaster...)


    * die Schmutzfänger müssen höher gesetzt werden?
    (klappt relativ unkompliziert?)


    * montiert auf die bestehende Felge der originalen Reifen?



    Wie sind die Erfahrungswerte generell mit den Offroad-Reifen? (Der, der sie hat, möchte sie nicht mehr missen?)



    Servus aus Österreich,
    Bernhard


    PS: bei uns wird das Ganze mit der Straßenverkehrsordnung und Versicherung nicht so eng gesehen... auch brauch ich keine Street-Ausführung. Meiner Versicherung habe ich das Datenblatt zugesendet - die haben den Ninebot bei meiner privaten Haftpflicht hinzugenommen...
    Bin auch bereits des öfteren an stehenden oder fahrenden Polizisten vorbei gedüst - bis auf neugierige Blicke war das kein Thema (Stadt mit über 200.000 Einwohnern)