Tobias71 Mi-Newbie
  • Mitglied seit 12. März 2017
  • Letzte Aktivität:

Beiträge von Tobias71

    Hallo zusammen,


    ich möchte mich hier kurz vorstellen. ich bin Tobias und habe mir die 4K Version von einer China Reise gerade mitgebracht. Vermutlich habe ich recht viel Glück gehabt, denn die 4k Version kam gerade heraus und ich habe sie in einem Xiaomi Store in Peking gekauft.
    Nun bin ich endlich auch mal zur Einrichtung und zum Fliegen gekommen.
    Das erste Firmware Update hat geklappt - ein zweites bleibt leider hängen. Das tut der Flugeigenschaft allerdings keinen Abbruch. Mit der App aus dem Play Store funktioniert soweit auch alles. Der Anfängermodus lässt sich deaktivieren - weitere Funktionen wie waypoint fliegen oder Dronie Modus habe ich noch nicht ausprobiert.
    Schade dieses Wochenende war das Wetter leider bescheiden, so dass ich nicht fliegen konnte.


    viele Grüße
    Tobias

    Leider bekomme ich beim Versuch der Installation der apk Dateien immer die Fehlermeldung Datei kann nicht geöffnet werden.
    Ich habe die Installation aus fremden Quellen in den Sicherheitseinstellungen des Handys aktiviert (hat bei anderen apps auch geklappt).
    Vorher habe ich die Mi Drone App aus dem App store deinstalliert.
    Test mit zwei Handys: Google Pixel und one plus one.


    Hat jemand eine Idee, wie das zu lösen ist?


    viele Grüße
    Tobias