mcgrady666 Mi-Padawan
  • Mitglied seit 22. März 2011
  • Letzte Aktivität:

Beiträge von mcgrady666

    nur langsam... derzeit nutze ich übrigens sense ;)


    miui kotzt mich derzeit nur noch an...
    aber vermutlich werde ich heute abend bis morgen ein Update bereit stellen.


    Hm, mich hat MIUI die letzte Zeit auch irgendwie geärgert. Mit jedem Update, fand ichs Fehlerbehafteter und manche Änderungen einfach nur blöd...
    Nutze derzeit auch n anderes ROM...
    Hab die letze Woche Cyanogen und BeatMod Sense getestet...


    Und aktuell sogar n anderes Phone... HTC 7 Mozart... JA, richtig gelesen... WINDOOF Phone :P

    evtl schafft es abilfe, wenn man den market nochmal neu installiert?


    ich würds mal hiermit versuchen: http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=868767


    aber vllt mal noch abwarten, bis jemand kundiges aus der nexus ecke vllt was weis...


    ansonsten würd ich n nand backup machen und die update zip aus o.g. link probieren...


    EDIT:
    bzw. ich seh grad, da is sogar die APK dabei...^^


    ich würds mal über den root-explorer in folgenden pfad kopieren: /system/app/ und da die apk rein... dann noch lange drauf klicken und permissions wählen:


    x x 0
    x 0 0
    x 0 0


    so müssen die dann markiert sein...

    ich glaub mein handy hat angst vor mir....
    als ich das erste mal deine v14 drauf hatte, hatte ich ja ka... 3-4% verbrauch pro stunde...
    selbst mit cattleprod dann auch :P


    gestern im büro schnell mal CM7 drauf gezogen... selbst hier im büro dann NUR 1% Akku pro stunde...
    war sehr zufrieden damit.... auch gesamt CM7....
    aber irgendwie ... hat was gefehlt...
    hab jetzt n CM7 nandroid aufm handy, kann also immer mal switchen wenn was ist....


    heute morgen nun nochmal deine MIUI v14 (mit LordMOD 3.5, also dein standard)... plötzlich aktuell damit auch nur 1% pro stunde...^^ coole sache...
    ich glaub es hat angst... =)

    Ich lade grade auf.
    Habe auch mal den LordMod 4.0 Kernel und Radio 28.09. drauf....
    Mal gespannt...


    Gestern mit Cattleprod4.6 und Radio 28.09. hatte ich gestern ca. 1% pro Stunde verbraucht..


    Werd dann nochmal erfahrungen mit Lord4.0 (BFQ) und Radio 28.09. posten...!


    10.10Uhr - 100% vom Netz genommen.
    10.33Uhr - 99%...
    10.45Uhr - 98%... und da nimmts mir schon den Spaß dran :P

    hm... hatte ja grade mit dem cattleprod genau so schlechte werte, wie du vllt nachgelesen hast...


    hatte noch das 26.08 radio drauf....
    hab jetzt mal 26.09. radio geflasht...


    aktuell cattleprod und 26.09. radio und jetzt 58 minuten vom netz, immernoch 100%....
    gefällt mir schon eher...


    evtl läufts mit diesem radio beim LordMod Kernel auch besser!

    current widget nutze ich leider nicht... daher.. ka leider....


    aber mit 1.4.29 und dem cattleprod kernel hatte ich ca 1% pro Stunde an Akkuverbrauch...
    das ist schon n starker unterschied aktuell... :(


    Edit:
    Nochmal am Ende vom Thread:
    LordMOD:
    Uhr 13:49 - 100%...
    Uhr 14;15 - 99%...
    Uhr 14:28 - 98%...
    Uhr 14:50 - 97%...


    Jetzt Cattleprod #4.6...
    Uhr 15:24 - 100%...
    Uhr 16:24 - 96%....
    seltsam seltsam... :denk:

    Ich habe das Handy immer ein paar Minuten (so 10 bis 15 können das gewesen sein :)) ) liegen lassen, auch beim letzten Mal nach dem Reboot...


    ok... dann probier ich das auch nochmal nachher....
    weil ich das ziemlich kurz nach screen off gemacht habe....
    evtl verzettelt sich das aber erst nach einiger zeit... ka... :P
    ich probiers einfach nochma dann...^^

    Grade mal probiert...
    Hab mich vom festnetz aus angerufen.... aufgelegt....
    kurz gewartet....


    und über powerknopf aufgeweckt... hat alles bei mir funktioniert...


    EDIT:
    Aktueller Akkustand 100%...
    mal schaun um 14.50 meld ich mich wieder :P
    Ordentlich aufbereitet
    Zwischenstände
    Uhr 13:49 - 100%...
    Uhr 14;15 - 99%...
    Uhr 14:28 - 98%...
    Uhr 14:50 - 97%...


    werde mir jetzt mal den 4.6 cattleprod flashen...

    wenn ich in setCPU drinne bin, sehe ich ja auch die aktuelle prozessorauslastung...


    die schwankt durchgängig sehr stark und pendelt sich meist bei nicht anrühren des Gerätes bei ca. 80% und schlägt oftmals bis 100% der gewählten max-Leistung aus...


    ist das normal? hab vorher oftmals nicht drauf geachtet....


    werd jetzt nochmals voll durchladen und beobachte dann mal im standby, wieviel in 1h verbraucht wird....


    @rey
    wenns wieder so runterrauscht, wäre es cool, wenn du zufällig die quelle vom letzten cattleprod zur hand hättest :P


    EDIT: -> schon gefunden... Hab mir den jetzt mal den cattleprod 4.6 runtergeladen...
    werd aber vorher noch n kurzen testlauf mit dem lordMod machen....
    hatte eigentlich in erinnerung, dass der lordmod sehr akkuschonend sein soll... hatte mich schon irgendwie gefreut, als ich deinen changelog gelesen hab....
    vllt harmoniert er einfach nur nicht mit MIUI...