cannily Mi-Newbie
  • Mitglied seit 5. Juli 2011
  • Letzte Aktivität:

Beiträge von cannily

    Mit 1. und 2. war das wahrscheinlich ein wenig unverständlich ;) Ich kann bei 4ext 2 Partitionen + Swap erstellen. Im original Thread steht: "Make sure you have an ext3/4 partition setup as the second partition on your sd card" war mir deswegen nicht sicher ob die 1. Partition die Fat32 gemeint ist, und dann die 1. sd-ext die 2. Partition ist, oder ob ich 2 sd-ext Partitionen erstellen muss...


    Habs jetzt mal neu partitioniert mit 5,5gb fat32 und 2gb ext4 und so installiert wie du gesagt hast.


    Hatte das beim ersten mal auch schon, aber da hats nicht funktioniert - jetzt geht alles :)


    Danke für die Hilfe. Läuft. Perfekt.

    Hi, erstmal klasse Version ph87, macht einen sehr guten Eindruck- jedoch hab ich noch ne Frage zur Partitionierung:
    Wie genau partitioniert man am besten (hab ne 8gb Speicherkarte)? Nach der Installation hatte ich ein Problem mit der Installation von Apps, da ich als 1. Partition eine ext4 hatte. Kann mir das jemand Schritt für Schritt erklären? :)


    Also ich hab 4ext als Recovery und will meine SD neu Partitionieren also was soll ich auswählen:
    1. sd-ext partition ist die egal?
    2. sd-ext darauf kommen dann ja wahrscheinlich die Apps also 2gb?
    Swap klingt ja so als ob alle damit unschlüssig sind, soll ich das dann weglassen oder einen 512-1gb großen erstellen?


    Bin etwas ratlos...


    Edit: Ich hab jetzt mal 1.sd-ext mit 512, 2.sd-ext mit 2gb und swap mit 512mb eingestellt (alles ext4). Jedoch hab ich noch immer das Problem, dass anscheinend kein Speicherplatz da ist, wenn ich den Backup wieder installieren will. laut System ist die 1. sd-ext die wo die Apps drauf kommen. Brauch ich dann überhaupt ne zweite?