Erhardt Mi-Newbie
  • Mitglied seit 20. März 2017
  • Letzte Aktivität:

Beiträge von Erhardt

    Am Montag den 28.11.2017 um 7:31 ist folgende Meldung aufgepopt "Aktualisierung verfügbar". Ich natürlich sofort auf Aktualisieren geklickt.

    Nach dem fertigen Instalieren steht jetzt dort:

    Android-Version 7.0 NRD90M

    Android-Sicherheitsptch Level 2017-10-01

    MIUI-Version MIUI Global 9.1 Stable 9.1.1.0 (NAHMIEI)

    :):thumbup:
    In der Download Übersicht steht das die Aktualisirung schon am 27.11 auf das Handy bereitgestellt/heruntergeladen wurde.

    P.S.

    Ich habe ein MiMix

    Danke allen für die guten Tipps.
    Da ich nicht mehr der jüngste bin dauert es manchmal länger bis ich durchsteige.
    Hab es noch mals probiert und siehe da BINGO.
    Jetzt ist die Global Stable drauf und entsperrt ist es auch.
    Meine bisherigen Erfahrungen mit dem MIX sind durchwegs Positiv.
    Ich würde es mir wieder zulegen.

    Genau das habe ich gemacht. "...Hierzu braucht ihr auch zunächst gar kein Xiaomi Smartphone. Der Unlock kann einfach mit einer Email-Adresse und einer Handynummer vor der Auslieferung oder Bestellung eines Gerätes beantragt werden..."


    Guckst Du


    https://www.chinahandys.net/anleitung-unlock-xiaomi/
    So wie ich Alex verstanden habe brauch ich zum flashen der Global Stable noch keinen entsperrten Bootlader. Erst hinterher.

    Hallo Wanes,


    ich habe auch versucht den Bootloader zu entsperren aber bei mir kommt die Meldung " Couldn't verify device. No need to unlock this device --- Das Gerät konnte nicht überprüft werden. Keine Notwendigkeit, dieses Gerät zu entsperren"
    Ich hatte zwar versucht mit Fastboot die Global Stable (V8.2.1.0MAHMIDL ) zu flashen aber es ging nicht. (hab mich wahrscheinlich mal wieder zu blöd angestellt)


    Ich werde heute Abend einen neuen Versuch starten.

    Super. Freu mich für dich.
    Bei mir geht es auch nicht.
    Ich habe wie in der Anleitung (MI MIX | China Dev mit gesperrtem Bootloader installieren) mit MiInst vesucht aber bei dem Punkt "Auswahl der ROM" bekomme ich eine Fehlermeldun - irgendwas Chinesisches und :2099.
    Wenn ich Rechts unten mit Shift Rerchtsklick klicke muss ich doch in dem sich öffnenden Fenster die ROM eingeben? Ist das die ZIP miui_MIMIXGlobal_V8.2.1.0.MAHMIDL_a1b3d2ca79_6.0 die ich heruntergeladen habe oder etws anderes?


    Ich habe versucht das Unlock zu machen und da kommt folgende Meldung: Couldn't verify device. No need to unlock this device ( Das Gerät konnte nicht überprüft werden. Keine Notwendigkeit, dieses Gerät zu entsperren). Ist das jetzt gesperrt oder nicht?



    Gruß Erhardt

    Danke für eure Antworten.
    Ich werde auf jeden Fall eine andere ROM aufspielen. Deswegen hatte ich gleich nach der Bestellung bei Xiaomi einen Acount angelegt und um die Unlock Freigabe gebeten.
    Das wird aber spannend da ich hiermit überhaupt keine Erfahrungen habe.
    Aber da wird mir hier bestimmt geholfen.
    Ob ich heute noch dazu komme weiß ich nicht und morgen ist auch schon verplant.


    Ach ja noch was, über den Absendeaufkleber aus China wurde in London ein anderer gelebt mit London als Absendeort.
    Pfleglich wurde das Päckchen auch nicht behandelt. An 2 Ecken der Verpackung waren trotz dem "Luftpolsterbeutel" ganz schöne Dellen.

    Gestern hat "meine" Postbotin das Handy gebracht.
    Ich musste nichts bezahlen.
    Hab mal gleich nachgesehen was für ROM drauf ist - MIUI Global 8.0 Stable 8.0.8.0 (MOAHCNDI)

    Es hat sich wieder was getan


    Arrived at Sort Facility LONDON - GREAT BRITAIN


    Clearance processing complete at LONDON - GREAT BRITAIN


    Departed Facility in LONDON - GREAT BRITAIN


    Arrived at Delivery Facility in NUERNBERG - GERMANY


    Processed at NUERNBERG - GERMANY

    Hallo Alex,


    ich habe folgende Daten


    Track DHL Express Shipments

    March 21, 2017 Shipment picked up
    March 22, 2017 Processed at SHENZHEN - CHINA, PEOPLES REPUBLICTuesday
    Arrived at Sort Facility SHENZHEN - CHINA, PEOPLES REPUBLIC



    Processed at SHENZHEN - CHINA, PEOPLES
    Departed Facility in SHENZHEN - CHINA, PEOPLES REPUBLIC
    Arrived at Sort Facility HONG KONG - HONG KONG

    Clearance processing complete at HONG KONG - HONG KONG
    Processed at HONG KONG - HONG KONG

    Departed Facility in HONG KONG - HONG KONG


    Estimated Delivery: Monday, March 27, 2017 By End of Day

    Ich habe folgendes Angebot wahrgenommen und bestellt.
    http://www.gearbest.com/cell-phones/pp_617026.html?wid=4&siteid=144721&utm_source=webgains&utm_campaign=GearbestDE
    Wenn ihr den Gutscheincode: MIXS bei der Bestellung eingibt ergibt sich ein Endpreis von 578.- Euro
    Was ich besonders gut fand war folgender Hinweis:
    Beim Versand sollte „Standard Shipping“ –> „Germany Express“ ausgewählt werden, dann übernimmt Gearbest die Einfuhr und es fallen keine weiteren Kosten an.



    Von DHL habe ich einen Sendungsverfolgungs Link bekommen und der sagt Das Handy sei, von China aus, bereits in Hong Kong eingetroffen "Arrived at Sort Facility HONG KONG - HONG KONG"