headley2000 Mi-Reisbauer
  • Member since Jul 5th 2011
  • Last Activity:

Posts by headley2000

    Gibt es schon neue Erkenntnisse hinsichtlich der LGEmail-App?


    Die MIUI-Email-App ist nämlich nicht zu gebrauchen (kleinster Abruf-Zeitintervall "stündlich") - wer denkt sich denn sowas aus???
    K9-Mail funktioniert auch nur bedingt, da ich hier mein Exchange-PF nicht eingebunden bekomme.


    Besten Dank schon mal.

    Erst mal vielen Dank für die gute ROM.
    Ein (für mich) schwerwiegendes Problem gibt es allerdings: WLAN-Tether funktioniert nicht richtig. Ich bekomme zwar eine Verbindung - das Internet funktioniert dann auf dem Client aber nicht :-(
    Habe es mit mehreren Clients (unterschiedliche Betriebssysteme) getestet - überall das gleiche Phänomen...

    Danke für deine schnelle Antwort - ein paar (für mich wichtige) Fragen blieben zwar ungeklärt aber ich werd mal im CM-Forum schauen, was so für Bugs oder Probleme gelistet werden.
    Nicht dass ich dann doch noch eine böse Überraschung erlebe (wäre ja nicht das erste Mal) - habe im Moment das permanente Backup, Flashen und Restore einfach satt ;-)

    Versuch mal die gewünschten Klingeltöne nach /system/media/audio/ringtones zu kopieren (z.B. mit RootExplorer).
    Dann sollten die 1. diese Klingeltöne direkt in der Standardauswahl mit erscheinen und 2. auch funktionieren.

    ich fürchte nein, da nVidia die Quellen unter Verschluss hält - ohne die wird es schwierig, entsprechende Treiberanpassungen vorzunehmen
    möglicherweise hilft der Launch der offiziellen GB-Version dann aber weiter


    TIP: verwendet doch einfach Spirit FM Radio - funktioniert 1a und hat sogar RDS ;-)

    Dann hast du mit Sicherheit ext3. Von ext3 auf ext4 ist kein Problem, dass macht die neue ROM automatisch. Nur wenn du wieder "zurück" willst, musst du dein Dateisystem selber auf ext3 switchen.
    Geht aber ansich auch problemlos mit dem Back2Ext3.zip. Du musst nur halt daran denken, dass du vorher alle Daten (auch int. SD!!!) sicherst, da diese bei der Konvertierung gelöscht werden.


    Dein BB musst du natürlich vorher auch noch flashen (nimm unbedingt das BB-vom 02.August aus dem Thread) die passende RIL bringt dann das ROM selber mit :-)


    Viel Erfolg!

    also ich bin jetzt auf die neueste cm7 nightly. läuft perfekt.


    superbash
    Was heißt jetzt "läuft perfekt" genau? Gehen "native" Apps bzw. Funktionalitäten wie GPS, GTalk mit Video, HDMI, Radio usw.? Wie sieht es mit FC's aus (z.B. DB Navigator)? Funktioniert das LG-Kalender-Widget? Wie ist der Batterie-Verbrauch? Kernel (UV/OC)?


    Fragen über Fragen...
    Da ich nun eine "ext4"-ROM habe, möchte ich ganz gern im Vorfeld wissen, ob die avisierte ROM richtig gut ist oder nicht. Sonst kann ich mir den Aufwand (backup & restore der int. SD) auch sparen - zumal im Moment bei mir auch alles läuft. :thumbsup:

    @ Loco-killer: du sprichst mir aus der Seele - so sehr ich MIUI schätze (auf meinem Desire läuft alles perfekt!), so sehr nerven mich die fehlenden Funktionen und die (noch) enthaltenen Bugs!!!


    Also die Version, die ich momentan nutze ist eine 2.3.4 (GB) basierend auf der (von LG) geleakten V20.
    Das ist eine leicht modifizierte (optimierte) Stock-ROM mit gutem Kernel (UV/OC via PimpmyCPU möglich), bei der alles sauber funktioniert.
    Bitte die im Tut enthaltene Anleitung einhalten (betrifft insbesondere die Verwendung des richtigen BB) und daran denken, dass dies eine ext4-Version ist (vor flashen einer anderen ROM BacktoExt3 erforderlich).


    Wie bereits oben erwähnt absolut schnell und stabil (keine FC's, keine Verbindungsabbrüche, automatisches Umschalten WLAN-3G funktioniert), Radio inklusive, GPS funktioniert, HDMI funktioniert, keine Probleme bei den üblichen Apps (z.B. DB-Navigator), kein Battery-Drain mehr, problemloses OC/UV...


    Hier noch mal der Link:


    http://www.handy-faq.de/forum/lg_optimus…i_gb_2_3_a.html

    Kein Problem - diese von hier: http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1264135


    Vorteile:


    absolut schnell und stabil (keine FC's, keine Verbindungsabbrüche, automatisches Umschalten WLAN-3G funktioniert), Radio inklusive, GPS funktioniert, HDMI funktioniert, keine Probleme bei den üblichen Apps (z.B. DB-Navigator), kein Battery-Drain mehr, problemloses OC/UV...


    Nachteile:


    etwas längerer Bootvorgang, keine so umfangreiche Personalisierung möglich wie bei MIUI, wobei ich ohnehin den LauncherPro verwende und damit dieses Manko etwas ausgleiche :thumbup:


    Funktionalität und Stabilität sind mir einfach wichtiger! :D

    die Idee hatte ich auch schon - aber dafür ist mir mein LGOS dann doch zu schade...


    Obwohl ich MIUI liebe, musste ich nun auf Grund der doch massiven Bugs und fehlenden Funktionen wieder auf eine "Stock"-ROM zurück :-(
    Ich hoffe ja, dass mit Erscheinen der offiziellen GB-Version von LG auch CM und somit MIUI stabil werden und die derzeit fehlenden Funktionen implementieren können.
    Solange heißt es mal wieder: warten, warten, warten...


    -nur falls es jemanden interessiert: habe im Moment eine Stock 2.3.4 (V20E) mit BB0725 + RIL 0725 (V20C Europe Leaked Gingerbread) drauf und alles funktioniert prächtig!

    Kommando zurück!
    Ich werd bekloppt - jetzt funktioniert diese Kombi auch wieder nicht! Und was noch viel schlimmer ist, ich hatte letzte Nacht einen so starken Battery-Drain, dass mein OS heute morgen aus war - nicht mal der Wecker hat funktioniert. So langsam krieg ich echt die Krise. Das kann doch alles nicht wahr sein. Solche extremen Macken kannte ich von meinem Desire nicht. :-(


    Was mir allerdings wirklich nicht in den Kopf will, ist der Umstand, dass es bei einigen das Problem scheinbar nicht gibt...

    Ich werd bekloppt - jetzt funktioniert diese Kombi auch wieder nicht! Und was noch viel schlimmer ist, ich hatte letzte Nacht einen so starken Battery-Drain, dass mein OS heute morgen aus war - nicht mal der Wecker hat funktioniert. So langsam krieg ich echt die Krise.
    Das kann doch alles nicht wahr sein. Solche extremen Macken kannte ich von meinem Desire nicht. :-(

    Aso nachdem ich so ziemlich alle möglichen Kombinationen zwischen BB und RIL ausprobiert habe und bei jeder das gleiche Problem (kein automatisches Switchen zu 3G nach >10min WLAN) auftrat, habe ich nun die Kombi gefunden, mit der es im Moment bei mir wieder funktioniert:


    es ist in der Tat die vielzitierte Kombi "Baseband 0502 und RIL 0725" - aber ACHTUNG! bei mir funktioniert es NUR mit dieser RIL: 0725 (V10D Europe, V10E Asia)
    mit der 0725 (V10D Europe Open) hatte ich die gleichen Probleme


    vielleicht hilft diese Info hier ja einigen Leidensgenossen weiter...

    Aso nachdem ich so ziemlich alle möglichen Kombinationen zwischen BB und RIL ausprobiert habe und bei jeder das gleiche Problem (kein automatisches Switchen zu 3G nach >10min WLAN) auftrat, habe ich nun die Kombi gefunden, mit der es im Moment bei mir wieder funktioniert:


    es ist in der Tat die vielzitierte Kombi "Baseband 0502 und RIL 0725" - aber ACHTUNG! bei mir funktioniert es NUR mit dieser RIL: 0725 (V10D Europe, V10E Asia)
    mit der 0725 (V10D Europe Open) hatte ich die gleichen Probleme


    vielleicht hilft diese Info hier ja einigen Leidensgenossen weiter...


    @Mod: sorry für den Doppelpost - aber das Thema ist zu wichtig, als dass es "übersehen" werden sollte, möglicherweise schaut nicht jeder in den "Baseband-Thread" ;-)