Wanes Mi-Newbie
  • Member since Mar 23rd 2017
  • Last Activity:

Posts by Wanes

    Ich verstehe immer noch nicht wie du es geschafft hast noch vor deinem Mi Mix SMS zur entsperrung des Bootloaders erhalten hast!? Denke das darin evtl. irgendwo der Fehler liegt?


    Ich hatte die ensperrung ja erst angefragt nachdem ich das Mi Mix mit meine Mi Konto verknüpft hatte.


    Habe gerade auch endlich geschafft die DPI auf dem Mi Mix ohne Root zu ändern. Jetzt bin ich vollstens zufrieden und kann den großen Screen auch so nutzen wie gewünscht.

    Heute morgen von Xiaomi die SMS erhalten, dass ich unlocken darf. Also mich direkt an die Arbeit gemacht. Bootloader unlocked, danach mit dem MiFlash Tool im Fastboot die Global Stable (V8.2.1.0MAHMIDL ) geflasht, fertig!

    Aber der Bluetooth Standarf V4 ist doch abwärtskompatibel. Somit müsste sich doch dein Xiaomi locker mit dem Autoradio Bose verbinden lassen?! Was hast du den für Probleme? Aussetzter bei der Musik oder erst garkeine Verbindung möglich ?

    Mein Mix ist auch von Gearbest :) ...somit sitzen wir wohl im selben Boot. Ich habe gestern die Entsperrung beantragt und warte jetzt ( lt. Website kann das bis zu 10 Tage dauern ) erstmal ab, da ich aktuell keine Weg sehe um noch was ausprobieren zu können.


    TWRP hat jetzt keine priorität, wenn ich die Offizielle Globlal auch ohne drauf bekomme. Sollte sich natürlich in Zukunft noch CFW mässig was tun, dann kommt auch TWRP drauf. So bin ich erstmal mit MIUI ( mein erstes Xiaomi ) sehr zufrieden und auch mit dem MIX. Der einzige negative Punkt ist erstmal die DPI. Es ist alles für meinen Geschmack viel zu groß. Habe jetzt den Nova Launcher installiert um so wenigstens kleinere und mehr Symbole auf dem Homescreen zu haben.

    Na prima... das Gleiche steht mir ja auch bevor


    Aber es gibt ja noch 2 andere Wege laut der MIUI Installationsanleitung wenn Du auf "Flashing Guide" klickst
    http://en.miui.com/a-232.html


    Es gibt noch Recovery Update
    http://en.miui.com/a-233.html

    Also das Recovery Update kann ich leider nicht durchführen, da das Recovery Menü scheinbar ebenfalls modifiziert ist. Wenn ich in den Recovery Modus neustarte, dann ist da nur ein Smartphone abgebildet mit einem Kabel und folgender Text: zhushou.xiaomi.com. Also habe ich das Mi Mix per USB mit dem Laptop verbunden und die URL http://zhushou.xiaomi.com/ aufgerufen. Ist eine chinesiche Website und es wird dann ein Tool installiert. Es sieht so aus als wäre es das Recovery Tool um die ROMSHOP zu installieren, da ich durch rumklicken anfing eine ROM runter zu laden. Auf der zweiten Schaltfläche konnte ich dann scheinbar selbst eine ROM von meiner Platte auswählen. Dort habe ich dann die Global von MIUI ausgewählt. Dies wurde mit einer chinesichen Fehlermeldung quittiert. Nehme an das es der selbe Fehler ist wie im Updater. Das es wohl an der Verifizierung scheitert.





    Und Fastboot Update
    http://en.miui.com/a-234.html

    Und für Fastboot Update muss ja lt. Seite der Bootloader entsperrt sein " Download MIUI ROM Flashing Tool (Size: 31MB). If your device is locked. please click here to unlock it first. "
    Also kann ich dies leider aktuell auch nicht machen.

    Nein der Ordner ist bei mir definitv nicht vorhanden. Habe alternativ die update.zip in den download order verschoben. Immer die selbe fehlermeldung, dass das Paket nicht verifiziert werden kann.


    Bin für jeden weiteren Tipp dankbar.

    Wo soll den der besagte "downloaded_rom" Ordner sein, der auch in der Anleitung beschrieben wird. Habe ich leider nicht gefunden. Ja habe die ROM von der offiziellen miui.com Seite. Also ich habe es jetzt auch mal umbenannt in Update. zip und statt in Root in \MIUI verschoben. Pfad war also \MIUI\Update.zip . Leider die selbe Fehlermeldung wie oben bereits.

    Mein MiMix ist heute endlich gekommen. Ging somit auch relativ fix. Auch bei mir ist eine Global (Shop) Rom installiert. Leider klappt es über den Updater nicht die Global 8.2.1.0 zu installieren ( erhalte folgende Fehlermeldung - siehe Screenshot).


    Gibt es noch eine andere Möglichkeit es doch irgendwie zu installieren? Gibt es bei MiUi eigentlich irgendwo die Möglichkeit die DPI zu skalieren!? Ist mir alles zu groß :)

    Das sollte mit dem Unlock auch eigentlich gar nicht gehen. Da man eine original ROM drauf haben muss.
    Anleitungen findest du in meiner Signatur.

    Ja deine Anleitung habe ich ja auch gelesen. Aber mal zum Verständis. Muss den bei einer SHOP ROM nicht der Bootloader bereits entsperrt sein!? Oder wie haben die sonst die ShopRom drauf bekommen?

    Ja nur falls es nicht gehen sollte habe ich keine Lust noch Tagelang auf den entsperrcode zu warten ( kann ja lt. Angaben bis zu 30 Tage dauern ). Und somit wäre es nicht verkehrt wenn man schonmal die Erlaubnis von Xiaomi hat :)

    Das heist ich habe den Code zum entsperren bekommen. Ob ich es mache bleib mir überlassen - aber ich darf es.

    Ich verstehe das nicht ganz. Wie konntest du den einen Unlock beantragen noch BEVOR du das Gerät hattest!? So wie ich es in der Anleitung von Alex gelesen habe muss hierzu doch das MIUI Konto auf dem Gerät "eingestellt" sein und dann kann man den Unlock anfragen. Ich habe bereits ein MiUi Konto ( habe schon ein Mii Band 2) und würde gerne auch vorab den unlock beantragen. Damit ich dann ggf. direkt die Global aufspielen kann.

    Gestern hat "meine" Postbotin das Handy gebracht.
    Ich musste nichts bezahlen.
    Hab mal gleich nachgesehen was für ROM drauf ist - MIUI Global 8.0 Stable 8.0.8.0 (MOAHCNDI)

    Glückwunsch! Dass ging ja echt fix bei dir!


    Wo meins ist, kann ich aktuell nicht wirklich nachvollziehen. Beim Tracking auf der Gearbest Seite steht das es ist im "Shenzhen Sorting Centre" und bei One World Tracking bekomme ich die Meldung " United Kingdom - Hayes Sorting Centre". Hoffe ich bekomme es nächste Woche auch, das Windows Phone nervt als Überbrückung.

    Wow geht das fix bei dir. Bist sicher das du nicht DHL Express ausgewählt hast!? Als ich letztes mal bei Gearbest ein Smartphone bestellt habe ( Germany Express - Priority ), sah der Verlauf so aus:


    • 2016-07-19 11:17Gudensberg (DE), Delivered.
    • 2016-07-19 06:55Gudensberg (DE), Out for delivery.
    • 2016-07-19 06:18Gudensberg (DE), At parcel delivery centre.
    • 2016-07-18 19:11Hamburg (DE), In transit.
    • 2016-07-15 15:20Hamburg Sorting Centre, Germany, Received
    • 2016-07-13 15:52DPD data centre, Order information has been transmitted to DPD.
    • 2016-07-13 13:30Hayes Sorting Centre, United Kingdom, Received
    • 2016-07-13 13:25Hayes Sorting Centre, United Kingdom, Received
    • 2016-07-11 13:27Hong Kong Airport, Parcel is leaving Hong Kong Airport - OWEQH0708UPS, Parcel Leaving Port
    • 2016-07-08 11:00OWE HongKong Sorting Centre, Parcel departure in OWE HongKong Sorting Centre, Parcel Departure
    • 2016-07-07 22:00OWE Shenzhen Sorting Centre, Parcel departure in OWE Shenzhen Sorting Centre, Parcel Departure
    • 2016-07-07 09:13Parcel Data Received

    Somit hat es insgesamt 12 Tage bis zur Ankunft gedauert.


    Kann jemand eine Schutzhülle empfehlen die sehr dünn ist ( möchte die mitgelieferte nicht nutzen ) und eine Displayfolie oder Panzerglas Empfehlung wäre toll.

    Ich habe lange auf ein Angebot gewartet und am 20.03 auch endlich bei dem Angebot zugeschlagen. Leider ist bei mir Trotz Versand Meldung am 21.03. noch nicht viel passiert.


    Aktueller Status: 2017-03-20 18:13:40Parcel Data Received


    Leider habe ich bereits einen Käufer für mein S6 EDGE Plus und muss somit bis zur Ankunft nun mit einem Lumia "rumkrebsen" :D