wolfnix Mi-Newbie
  • Mitglied seit 23. März 2017
  • Letzte Aktivität:

Beiträge von wolfnix

    @ Hackbert2000, wie lange hast du das Gerät schon?

    Gearbest bietet ja auch eine 45 Tage Geld zurück Garantie, bei mir war die Zeit knapp verstrichen:

    Zitat von Aus Schriftwechsel mit Gearbest Support

    After reviewing your case,it has passed 45 days money back guarantee, but you can send it back for free repair.

    First, you may check with the post office the cost to return the item before deciding.

    @ Dereich

    Zitat

    Habe es mit der Deutschen Post zurückgeschickt,

    Alles in einem 22,50€.

    War das Paket offiziell als Gefahrgut deklariert, mit entsprechendem Label? Oder hattest du nur Glück und das Paket ist beim Scan durchgerutscht?

    22,50 € ist ja noch zu verkraften selbst wenn die Erstattung aus irgendwelchen Gründen verweigert wird.


    Pfälzer Gruß von

    wolfnix

    Hallo Xiaomi Gemeinde,


    ich möchte kurz meine Erfahrung bezgl. Gearbest und deren Garantieabwicklung mit euch teilen.

    Ich hatte gerade ein Redmi 4 prime das nach Update-Versuch nicht mehr gebootet hat, MIUI Logo war noch zu sehn dann ging nix mehr weiter.

    Gekauft bei Gearbest, über Support Ticket mit Ordernummer eröffnet, denen geschrieben, dass das Handy nicht mehr bootet und ein Bild vom Screen mitgeschickt.

    Der Schriftwechsel war nicht ganz unkompliziert aber wenn etwas unklar ist, immer nachfragen irgendwann ist man im Bilde.

    Nachdem dann alle vorgeschlagenen Maßnahmen nix genutzt haben, war ja klar, hat Gearbest verschiedene Angebote gemacht:

    1. eine Rückerstattung von 20Dollar (für ein 8Wochen altes 150€ Gerät)

    2. weiß ich grad nicht mehr, war aber auch uninteressant

    3. Reparatur auf Garantie, dafür hab ich mich entschieden und eine RMA bekommen.

    Das Problem könnte der Versand nach China sein da das Handy wegen AKKU als Gefahrgut eingestuft wird und die Versandkosten nach China muss man selbst zahlen, der Rückversand ist gratis.

    Ich habe das Glück, dass ich Leute kenne die öfter mal in China zu tun haben, ein Kollege hat das Teil mitgenommen und in China verschickt.

    Heute, 4 Wochen nachdem es in China verschickt wurde, ist das Teil zurück gekommen, blitzeblank und wieder voll einsatzbereit.

    Die Garantiezusage hat Gearbest gemäß der AGB eingehalten.

    Wenn jemand die Versandkosten nach China weiß, wäre es nett das hier zu posten oder mir per PM mitzuteilen, würde mich sehr interessieren.

    Irgendwo hab ich mal was von 150€!!! gelesen, das macht es ja fast uninteressant ein Handy zurück zu schicken aber wie gesagt ich habe keine Ahnung ob der Preis stimmt.


    Fazit: ich habe mit Gearbest insgesamt gute Erfahrungen gemacht :thumbup:!


    Gruß aus der Pfalz

    wolfnix

    Halli Hallo, erst mal einen Gruß an die Community!


    Da hier gerade aktuell gepostet wird muss ich mich mal einklinken, habe ebenfalls das Problem, dass das redmi 4 pro meines Sohnes nach einem Update Versuch nicht mehr bootet.


    - Gekauft bei Gearbest, Miu version ? (kann ich aber rausfinden, da ich 2 gekauft habe aber i.A. das 2te nicht zur Hand habe)

    - Booten in Fastboot Modus mit Lautstärke minus Taste möglich

    - Flashen mit Miflash nicht möglich wegen Bootloader Sperre

    - Booten in Sideload Modus möglich, hierzu müssen beide Lautstärketasten gedrückt werden

    - ausschalten wie in Beitrag 17 beschrieben auf diese Weise nicht möglich

    - Installationen im sideloadmodus wegen BL Sperre nicht möglich

    - Bootloader entsperren nicht möglich, Daten des Phones stimmen mit Mi-account Daten nicht überein

    - Deep Flash Kabel gebastelt und tatsächlich über Port 9008 Zugriff bekommen

    - Flashen der aktuellen Global Rom nach ca. 50% mit Fehler abgebrochen, seitdem über Port 9008 keinen Zugriff mehr bekommen

    - Deep Flash Kabel gekauft, die weiße Ausführung mit dem Schalter am Mikro USB Stecker

    - Es bleibt dabei, kein Zugriff mehr auf Port 9008


    Das ist das erste Mal, dass ich in einem Forum "Hilfe" rufe weil ich nirgends etwas finde was ich sonst noch machen kann.

    Also: HILFE , HILFE

    Irgendwer, Alex vielleicht? noch eine Idee oder einen Tip wie ich wieder über Port 9008 Zugriff bekomme?


    Gruß euer Neuling

    wolfnix