johnsl1m Mi-Newbie
  • Mitglied seit 4. April 2017
  • Letzte Aktivität:

Beiträge von johnsl1m

    Hallo,


    ich würde mich gerne hier anschließen.


    Ich habe auch das MI4C welches mir mit Android 5.0.1 mit MIUI ausgeliefert wurde (von diesem MIUI existiert kein Backup)
    bis zum heutigen Tage war der Bootloader gelockt. Heute früh kam die SMS mit der bestätigten freischaltung und dem Link dazu. Dies wurde mittlerweile erledigt und ist unlocked.


    Jetzt das Problem...
    Natürlich haben er erstmal uns nicht um den Bootloader gekümmert und locked gelassen. Haben ein Update auf Android 7 mit MIUI 7.29 [miui_MI4c_V8.2.1.0.LXKCNDL_2bd621faaa_5.1 <-- kommt das hin?] installiert. Großes Problem, ich kann kein chinesich - englisch finde ich auch nicht so toll. Würde gerne wieder auf deutsch Wechseln. Da ich aber seit vergangener Woche primär nur über Probleme mit dieser china/eng developer version stolpere/lese wollte ich mal hier in deutscher Sprache nachfragen.


    Was kann ich tun? Welche Versionen der benötigten Programme brauche ich?
    Was wurde heute am 04.04.2017 gemacht?
    -Bootloader unlocked
    - recovery aktualisiert
    - nach einem reboot ins Recovery gegangen damit TWRP gestartet wird... Problem -> Gerät läd das falsche Recovery (das alte) gibt es sowas wie ein backup-recovery welches er läd weil das primäre recovery kaputt ist? am computer würde ich den Begriff dualbios quasi zum vergleich nehmen.


    hilft es sich per adb sich zu verbinden und Entwickler befehle an das MI4c zu senden um weiter zu kommen?


    Bin ich voll auf dem Holzweg oder sind hier andere Fehler für mein Problem verantwortlich?
    Was will ich eigentlich: ein funktionierendes Android (Version 6 oder 7 - klappt zb. Ressurection Remix N libra?) in einer aktuellen Version wo auf alle Fälle die GoogleServices wieder reibungslos funktionieren und wo ich mein Backup was in der Mi-Cloud gespeichert ist zurück spielen kann.
    Gerne auch mit TS3 unterstützung :)


    Danke im Voraus !