Rosenrecords Mi-Newbie
  • Mitglied seit 9. April 2017
  • Letzte Aktivität:

Beiträge von Rosenrecords

    Ich habe bereits einige verschiedene Programme ausprobiert, doch die SD-Card wurde jeweils nicht erkannt und konnte nicht auf die Fotos/Videos zugreifen.


    Daher hatte ich ja die Hoffnung, hier einige leidgeplagte und deren Lösungswege/Hilfen zu erfahren.

    Ich habe gestern die neue Firmware in der IOS App für die Kamera etc draufgeladen. Leider wurden alle getätigten Einstellung in der App dann zurückgesetzt (RTH-Höhe, Distance etc.). Die Kamera-Settings habe ich leider in der App noch nicht finden können.


    Ein Komplett-Update der IOS-App war ebenfalls noch nicht verfügbar.

    Fotos über die App direkt zu holen ist unproblematisch, aber bei Filmen dauert es wirklich lange und da möchte ich nicht den Akku der Drone strapazieren.


    Mein Laptop ist relativ alt und nicht das schnellste. Daher hatte ich gehofft über den Apple-SD-Adapter es schneller hinzubekommen. Oder hat es jemand bereits mit dem Adapter hinbekommen?


    Das heißt es gibt keine Möglichkeit den Dateitext über die App etc. zu bestimmen?

    Hallo,


    wie holt ihr euch eigentlich die Fotos/Videos von der Kamera der Mi Drone?


    Ich wollte mit einem Appleadapter für die SD-Card die Fotos/Filme auf mein Ipad ziehen. Leider erkennt er beim anstöpseln keine Fotos/Videos etc. Bei einem Samsung Galaxy Tab lief es ohne Probleme.
    Nach Googlerecherche ist der vergebene Dateiname der Fotos/Videos zu lang da bei Apple der Dateiname nicht mehr wie 8 Zeichen sein soll und immer im gleichen DCIM Ordner gespeichert werden müssen.


    Wie holt ihr euch die Fotos/Videos? Habt ihr vielleicht eine Lösung für mein Problem?



    Danke und LG


    Rosenrecords

    Ich dachte man müsste zusätzlich auch ein Update über die TF-Card machen. Dann habe ich doch die aktuelle Firmware drauf.


    Bin noch neu auf dem Gebiet der Mi Drone.


    Danke für die schnelle Rückmeldung.

    Hallo,


    ich nutze die 4k Drone zum fliegen. Wo finde ich denn das Firmwareupdate für die 4k Kamera, damit ich es per SD-Karte auf die Kamera laden kann?


    Danke und Gruß


    Rosenrecords

    Hallo,


    ich bin leider noch sehr neu bei der Benutzung der Mi-Geräte und der App.


    Ich habe zu Hause eine Mi Kamera, einen Light Bulb sowie eine Light-Stripe.


    In meiner Mi-Home app wird jedoch nur die Kamera angezeigt, die anderne Geräte müsste ich komplett neu hinzufügen.


    Gibt es eine Möglichkeit die Lampen hinzuzufügen, ohne diese zurückzusetzen? (Habe bereits Szenen etc. eingerichtet und möchte das nicht nochmal machen)


    Ich nutze die Mi App auf dem Iphone und dem Ipad.



    Danke und Gruß


    Rosenrecords