pf7n48 Mi-Newbie
  • Mitglied seit 10. April 2017
  • Letzte Aktivität:

Beiträge von pf7n48

    Kann mir jemand weiterhelfen. Habe mir aus China Anfang letzten Jahres ein Xiaomi redmi 4 besorgt und es nach kurzer Zeit geschrottet. Über diese Seite hat mir ein toller Kollege geholfen und eine neue Version draufgespielt, welche wohl den europäischen Standards entspricht. Seitdem lief das Handy einwandfrei incl. allen Updates von MIUI.

    Hatte heute eine Update-Empfehlung drauf auf MIUI 9. irgendwas. Aus einem mir unverständlichen Grund wurde das Update aber offenbar nicht richtig ausgeführt. Jedenfalls kommen beim Start immer Meldungen dass gewisse Prozesse nicht reagieren. Aktuelle heißt es "Prozess "System" reagiert nicht. Das Handy reagiert auch nicht mehr.


    Kann mir jemand weiterhelfen? Wie kann ich auf einfache Weise das Update rückgängig machen?

    :(

    Nein. Eben nicht. Es versucht zu starten, aber bleibt beim Versuch Android zu starten hängen, eben weil vermutlich nur diese Scheiß App deaktiviert ist. Nicht mehr und nicht weniger. Aber es reicht wohl, dass es nicht mehr geht. Gibt es denn keinen Resetknopf oder sowas bei den Dingern?Wär mir auch egal, wenn das Ding wieder im Auslieferungszustand wär.

    O. K. Wenn der letzte Download fertig ist, wird ich das mal probieren. Hab ich bisher vermieden, weil das Handy einen fest verbauten Akku hat. Ich kann's also nicht mehr ausschalten.

    Ich habe ja oben schon alles beschrieben. Offenbar sagt aber ein Kollege im Chat dass ich doch eine Neuinstallation brauche. Nach dem Download des MiFlash-Tools und Start des gleichen installierten sich aber schon mal keine weiteren Treiber wie beschrieben. Auch die Installation der rar-Dateien aus dem Download der entsprechenden Redmi 4 Dateien scheint nicht zu funktionieren. Ich finde jedenfalls kein Archiv Fastboot_EDL_modified.

    Handy startet nicht mehr, vermutlich weil die App Android System deaktiviert ist. Wenn ich diese wieder aktivieren könnte gings wahrscheinlich wieder. Weiß aber nicht wie.

    Der Start des MiFlash-Tools ging beim anderen Laptop.

    Das Gerät habe ich über Gearbest.com erworben. Beim Einschalten des Handys erscheint das Miui-Zeichen, soweit normal. Dann würde eigentlich der Start erfolgen, im unteren Bereich erscheint jedoch das Android-Zeichen mit laufenden Punkten, wie man es von Startvorgängen kennt. Aus diesem Status kommt es aber nicht mehr raus. Man kann es auch nicht mehr ausschalten. Kann auch den Akku nicht rausnehmen (fest verbaut). Das Handy arbeitet also in diesem Status bis der Akku leer ist.

    Hallo Community, habe das Problem mit meinem neuen Xiaomi Redmi 4, das ich erst seit Januar hab., Bin voll zufrieden damit. Habe aber beim letzten Update der App Andriod System aus Versehen die Fehlermeldung "Diese App könnte einen Fehler verursachen" mit OK bestätigt und dann blöderweise auch noch einen Neustart gemacht. Jetzt bleibt das Handy natürlich beim Start stehen, weil es die App Andriod System nicht starten kann, wohl weil sie deaktiviert ist. Wie kann ich ohne großen Aufwand das Handy wieder lauffähig machen? Notfalls mittels eines kompletten Resets aber möglichst ohne Neuinstallationen des Systems. Vielen Dankschon mal im Voraus.