5800rules Mi-Newbie
  • Mitglied seit 22. April 2017
  • Letzte Aktivität:

Beiträge von 5800rules

    Jetzt habe ich noch alles mit der internen Systemeinstellung gesichert und wollte gerade das Update starten. Nun bekomme ich aber die Meldung dass es sich um eine unzulässige Rom handelt. Als ich es heute am frühen Abend ausprobiert hatte ging das noch wunderbar durch... Versuche über die mi eigenen Updater die oben genannte developer zu installieren

    Zitat

    Please wipe all data in Recovery mode if you want to update to a discontinuous ROM version, or downgrade to an older ROM version using MIUI full ROM pack. Due to the differences in Recovery interface, this method is not applicable to some Redmi MTK devices and devices with locked bootloader.

    Fällt der umstieg auf die developer unter den Begriff der discontinuous ROM? in deinem Guide steht da ja nicht von wenn ich es diesmal richtig überblickt habe:

    Zitat

    - Gerät aktualisieren -


    Hat man bereits eine MIUI ROM von MIUI PRO, Xiaomi.eu oder der original MIUI Seite installiert und möchte diese nur aktualisieren, startet man
    nun auf dem Smartphone den MIUI Updater. Dort kann man dann oben rechts in der Ecke auf die 3 kl. Punkte drücken und im Menü einfach auf
    "Updatepaket auswählen" drücken. Nun wählt man die *.zip Datei aus, die man zuvor auf das Gerät kopiert hat. Nach dem bestätigen, sollte das
    Gerät anfangen die ROM zu aktualisieren.

    Evtl. solltest Du dir das mal durchlesen: MIUI - FAQ | Fragen & Antworten

    Ja das ist der Beitrag den ich meinte. Tatsächlich habe ich folgenden Satz zunächst überlesen

    Bleibt die Frage, ob die developer nun tatsächlich älter als die stable ist oder warum kam der Hinweis im Handy? Ich nehme an, dass das dann nur durch die andere Bezeichnung zustande kommt? weil die developer nach datum geht und die stable nicht?

    Moin,


    ich wollte mal mein Redmi 3s updaten. Derzeit ist die MIUI-Version MIUI Global 8.1 | Stable 8.1.1.0(MALMIDI) drauf. Hier und da habe ich von einer 8.2 gelesen? Hier finde ich jedoch auch nur die 8.1.1. Was ist das für eine developer Version? Wollte die Version: 7.3.30 (MIUI8) herunterladen und über die App updaten. Da kam jedoch der hinweis dass es sich um einen downgrade handeln würde? Ist diese developer also älter als meine Version die ich drauf habe? Und nutzt sie MIUI 8? Trotz des Tutorials mit den Versionsbezeichnungen hier im Forum bin ich da noch etwas verwirrt.


    zu guter letzt worum handelt es sich hier bei dieser ROM? Basiert sie auf MIUI 8.3? oder ist das doch nur 7.xx?


    Beste Grüße