Ronaldo Mi-Newbie
  • Mitglied seit 22. April 2017

Beiträge von Ronaldo

    Gibt es eine Einstellung für VPN wo man dies realisieren kann?

    Ich möchte Unterwegs außer bei bestimmten WLAN Netzen VPN immer an haben.


    Dies soll ja mit der App VpnCilla gehen. Aber ich bekomme keine Verbindung zum meinem VPN mit dieser App hin.

    Mit dem vorhanden VPN funktioniert es. Nur fehlt mir hier die Möglichkeit das VPN immer an zu lassen sobald ich nicht in bestimmten WLAN Netzen bin.


    Hat jemand dazu Ideen wie ich es trotzdem realisieren kann?

    Die Überordner waren alle leer da waren auch keine versteckten Dateien enthalten und daher habe ich nur den Datumsordner kopiert.


    Es fehlen aber auch alle Einstellungen der App Ansichten und und. ← Was ich aber dachte macht die Sicherung


    Somit Werksreset und App neu installieren und einrichten ist der gleiche Weg wie die Sicherung zurück spielen.

    Es war im übrigen nur die eine Sicherung und wenn ich mir die Dateien anschaue (WLAN z.B.) stehen die WLAN Passwörter da auch im Klartext drin, könnten also wieder eingespielt werden. So musste ich die von da abtippen.


    Ich wollte und dachte mit der Sicherung wiederherstellen bekomme ich nicht nur die App wieder sondern was eigentlich wichtiger ist die Einstellungen der App wobei mir aus Sicherheitsaspekten die Speicherung der Zugangsdaten etc. da nicht enthalten sein sollte. Aber wie gerade geschrieben in dieser enthalten sind.


    Adressbuch ist hier auch nicht das entscheidende die werden auf eigenem Server (Baikal) gespeichert und sind daher schnell wiederherstellbar. Oder zur Info gibt es die Möglichkeit diese auch vor Werksreset lokal zu speichern und wegzukopieren. und damit schnell wieder herzustellen.


    Nun gut wieder was dazu gelernt. Wollte eigentlich nicht das Handy neu einrichten (was ja eigentlich die meiste Arbeit beim neu machen ist) um den Update Fehler zu beheben.

    Nein keine Kritik an dem Lösungsvorschlag eher das die Sicherung nicht das wahre ist.


    -----------


    P.S. How to MIUI 8 Themes Installieren & Direkt Download der Link funktioniert nicht kommt 404 Not Found

    Entschuldige das späte melden.


    Werksreset hat geholfen. :)


    Wo ich aber ein Problem habe ist die Rücksicherung.

    Ich habe den Ordner mit der Datumsangabe den ich vor dem Werksreset angelegt habe mit Passwort gesichert.

    Diesen Ordner dann nach dem Werksreset in den entsprechenden Ordner wieder kopiert. Wobei die "Überordner" nicht vorhanden waren. Dabei habe ich einmal die Ordner dadurch angelegt das ich eine Sicherung nach dem Werksreset gemacht habe oder aber auch die Ordner "händisch" erstellt habe. Damit zeigte mir es den zurück zusichernden Ordner an und ich kann zurück sichern. Was aber nie funktioniert ist das meine Einstellungen zurück gesichert werden. Es werden nur die App wiederhergestellt und ich muss Adressbuch und Maileinstellungen WLAN Pass etc. von Hand neu eingeben.

    Was könnte hier falsch sein? Habe ich dadurch das ich nur den Datumsordner kopiert und nicht den ganzen Backupordner einen Fehler gemacht?

    Hallo


    beim Kauf war eine 8.3 glaube Beta auf dem Gerät. Habe Note Global angegeben sicher bin ich mir da nicht wie kann ich das feststellen?

    Da keine Update automatisch angeboten wurde habe ich über die Updater app die 8.5.4.0 installiert.

    Es lief auch alles durch und ich musste zweimal neustarten. Nach dem erstenmal war eine Sicherheitsüberprüfung der Dateien oder so ähnlich.

    Nun Gerät läuft mit der Einschränkung das abundzu (manchmal sehr oft) folgende Meldung kommt. Galerie geht als einzige app nicht.

    Bei Zusammenfassung anzeigen erscheint das




    Kurz gefragt wie bekomme ich das downgrade hin?
    Eine neuer wie die 8.5.4.0 war nicht drauf.


    Wenn es keine Möglichkeit gibt ...

    Kann ich die Beta 9 über den Updater installieren und würde a) alle Einstellungen beibehalten und b) der Fehler weggehen


    Muss dazu sagen bin eher der Laie was Software hier betrifft. Daher bitte eher eine genaue Anleitung wenn es diese gibt.