Gharwen Mi-Newbie
  • Mitglied seit 6. Juli 2011
  • Letzte Aktivität:

Beiträge von Gharwen

    Bisher habe ich leider keine Referenz gefunden, die beschreibt, welche Schriftnamen in den einzelnen xmls welche Schrift steuert.
    Z.B. möchte ich die Schriftfarben im Lockscreen oder im Launcher verschiedene Sachen (Icontext, Ordner-Name und -Einstellungen) ändern.


    Es muss doch irgendwo eine Auflistung geben, wo steht, welche Schrift welchen Namen hat und in welchem Ordner in der mtz dieser zu stehen hat.

    Wenn ich eine mtz für die Statusbar auswähle, wo in der systemui nur ein Symbol drin ist (das was ich eben ändern will), werden alle anderen Symbole wieder auf die Defaults gesetzt und die, die man vorher hatte, nicht beibehalten.


    Ist das generell so?



    Sent from my MB525 using Tapatalk

    Zitat

    ich habe im Themes-Bereich nen Guide gepostet, möglicherweise is da die gesuchte Farbe dabei.


    Deinen Thread kenn ich.
    Es geht aber nicht um diese eine Schrift, sondern um eine generelle Liste.


    Es wird so viel über das Themen geschrieben, aber eine vernünftige Auflistung, welcher Part in den xmls für welche Schrift zuständig ist, findet sich nirgends.
    Das ist ziemlich frustrierend, wo das Themen von MIUI ansonsten doch so toll ist...


    Sent from my MB525 using Tapatalk

    Gibt es eigentlich irgendwo eine Auflistung, welche color names wofür sind (bzw. umgekehrt) und in welchen Ordner die zu finden sind?


    Z.B. suche ich gerade die Schrift, die bei den Settings der Ordner sind (wie "Sortiert nach Namen").
    Da hab ich nämlich weiß auf weiß (liest sich so schlecht).

    Schon mal 'ne sehr schöne EInfürung in das Thema.


    Hab mal mit kleinigkeiten angefangen und da binn ich auf ein paar Sachen gestoßen, die mir fehlen:


    • Wenn man im Theme-Manager ein Theme auswählt, kann man da noch die einzelenen Punkte extra auswählen wie z.B. Lockscreen, Schriftart usw. Doch was genau verbirgt sich hinter dem Punkt "Thema"
    • Ich habe z.B. mal nur die Buttons für das Entsperrmuster ändern wollen (in der framework-res). Wenn ramich das ausgewält habe, wurde allerdings auch der Hintergrund und die Icons wieder auf Standart zurückgesetzt. Erst als ich diese Sachen wieder auf das vorher gewählte Theme gesetzt hatte und dann nochmals "meine" framework-res Änderungen gewählt hatte funktionierte es.

    Eigentlich gehe ich davon aus, dass wenn ich was auswähle, auch nur die Sachen geändert werden, die in der mtz stehen und alles ander so bleibt und nicht auf Standart zurückgesetzt werden - oder?