Hackintosh Mi-Newbie
  • Mitglied seit 26. April 2017
  • Letzte Aktivität:

Beiträge von Hackintosh

    jan_28

    nachdem mir das Handy poor Networkconnection angezeigt hat habe ich mich in der Fritzbox umgesehen wo mir 3 Dlan Adapter angezeigt wurden obwohl ich ja nur zwei habe. Die Internetverbindung des PCs der am Dlan angeschlossen war funktionierte und hatte auch eine IP- Adresse aus meinem Netz (192.168.23.xxx) Das Handy hatte in der Fritzbox auch eine Adresse aus meinem Netz, nur in den Netzwerkeinstellungen des Handys wurde eine andere Adresse angezeigt. Als ich das Netzwerkkabel zwischen DLan und Fritzbox getrennt habe hatte ich am PC eine IP- Adresse aus dem Bereich 192.168.0.xxx, 192.168.0.1 war die Adresse von einem Unitymedia Router. Das Handy hatte dann die IP-Adresse aus meiner Fritzbox und die Verbindung funktionierte. Habe die beiden Dlan Adapter so benutzt wie ich sie aus dem Karton gezogen habe, dachte auch das am Stromzähler Schluß ist.

    Hallo, ich hatte das Problem auch bei meinem Redmi 4 prime. Mein Problem war die Fritzbox an der ein Paar Devolo DLan Adapter angeschlossen ist. Die Dlanadapter haben sich aber zusätzlich noch mit dem Dlan vom Nachbarn verbunden so das ich im Prinzip zwei Netze hatte, einmal das von meiner Fritzbox und das vom Nachbarn. Nachdem ich mein Paar Dlan Adapter neu gekoppelt hatte und ich nicht mehr im Netz des Nachbarn war war das Problem beseitigt. Denke also das Das Problem eher bei der Fritzbox liegt als am Handy.

    Nette Grüße