Tino287 MI-Fan
  • Mitglied seit 29. April 2017
  • Letzte Aktivität:

Beiträge von Tino287

    Ich habe hier das Redmi 4x mit Miui 9 vor mir. Und jedesmal wenn ich es einschalte(ohne Fingerabdrucksensor) erscheint der Bildschirm den ich wegwischen muß um das Muster zu zeichnen. Warum nimmst du nicht den Fingerabdrucksensor und alles ist gut?


    Gruß Tino


    Nachtrag: in Miui 9 ist es abschalbar, aber in Miui 10 finde ich die Option nicht mehr.

    Stimmt..... Ich nutze ja den Fingerabdrucksensor oder ab und an aktiviere ich auch mal das Face Unlock, auf diese Weise kommst du ja direkt ins System. Aber ansonsten ist dort beim Redmi Note 5 der Wischbildschirm, das ist auf dem Note 4 ohne Face Unlock genauso, wie auch beim Redmi 4x mit aktueller Miui 9 Global Stable. Also kein neues Feature aus Miui 10.


    Gruß Tino

    Gestern hat xiaomi bestätigt das ein downgoad von miui10 auf 9 ein brick verursacht. und genau das ist passiert

    Das hab ich Dir oben schon zig mal geschrieben und den Artikel von mir dazu verlinkt. Wenn du Hilfe brauchst, lese Dir das dann auch bitte durch. Und wir alle hoffen ja alle immer das es kein nächstes Mal gibt, aber wenn es doch wieder passiert.,dann veröffentliche bitte auch die nötigen Infos gleich, damit man Dir helfen kann.

    unten am Rand bekomme ich nicht hin das ding auf zu kriegen.habe angst kapuutt zu machen

    Beim öffnen schön behutsam und vorsichtig, dann klappt das :thumbup:


    Gruß Tino

    Ja die Nr 4 passt am besten,das Foto ist jetzt blöd,da ist das Glas immer von allein weggerutscht ist,deswegen sieht das so klein aus! Wenn du noch 30min wartest bringe ich das Glas mal an(hab es noch nicht geschafft gehabt :().Dann setze ich das Bild noch dazu.


    Gruß Tino


    Nachtrag: Bild mit angebrachtem Glas Nr 4 ist eingefügt.

    Was will Xiaomi uns damit wohl sagen?


    Das A2 ist besser als das A1-> das ist wohl schwer zu hoffen, alles andere wäre ein Armutszeugnis.

    Oder 2 Varianten vom A2 sind besser als nur 1 Modell?


    Gruß Tino

    Ich habe jetzt mal im MIUI Forum gesucht und eventuell einen Ansatzpunkt gefunden. Da hatte jemand so ein ähnliches Problem und da hat es wohl an der Theme gelegen. Hast du es schonmal unter einem anderem Theme probiert? Vielleicht ne Möglichkeit, und das gewisse Themen manchmal rumzicken wäre ja auch nicht das erste mal.


    Gruß Tino

    Das kommt doch drauf an wie ich die 8000 Schritte zurücklege, gehe ich spazieren verbrauche ich weniger Kalorien,beim joggen sind es entsprechend mehr.

    Die Bip hat doch als Referenzwert den Weg und die Zeit um das zu berechnen.


    Gruß Tin

    Hallo,

    da ja das Redmi Note 5 relativ neu ist, habe ich für mein RN 5 Global 4/64 GB gleich mal ein kleines Sortiment Gläser bestellt um zu sehen welches da wohl halbwegs passen könnte.


    Hier mal die ersten Eindrücke:

    Nr1: Inhalt zwei Gläser


    sieht schon gar nicht so verkehrt aus, allerdings deckt es nicht die Krümmung ab.

    Gearbest


    Nr.2 Inhalt 1 Folie

    :

    Eine Folie von Nillkin,ich sage nur naja. Die Folie hat einen großzügigen Ausschnitt für die Sensoren und reicht seitlich bis knapp an die Rundungen des Displays. Ich stufe die Folie als Notlösung zur Überbrückung bis man neues Material aus China bekommt ein.

    Gearbest


    Nr 3: Inhalt 1 Glas


    Alles in allem was für die Wertstofftonne. Insgesamt passt das Glas am schlechtesten die Aussparung ist zu klein, die Rundungen passen nicht.

    Gearbest


    Die Nr 4: Inhalt 1 Glas( Ist beim fotografieren dauernd abgehauen,nur wollte ich es noch nicht endgültig anbringen.)




    Insgesamt mein Favorit. Es passt einfach am besten :), Zwar nicht perfekt aber das ist durch das 2,5D Display eh nur immer ein Kompromiss.

    ,Gearbest

    Hier im "montierten" Zustand ein Foto



    Ich hoffe man kann es erkennen, das die LED keine Aussparung hat, und das der Rand ein wenig in die Wölbung ragt,zum fotgrafieren hab ich das original Silkoncover angepappst ;)

    Ja und da sind ein zwei Staubkörnchen dazwischen geraten,das werde ich nochmal nacharbeiten,sobald ich Zeit und Lust hab 8o


    Update:

    ich habe das Glas Nr 4 jetzt ja einige Zeit in Nutzung und es hat sich ganz gut bewährt. Die Gleitfähigkeit ist ganz gut, zwar nicht so gut wie das Display aber man kann ordentlich damit hantieren. Mitlerweile ist allerdings gut zu sehen, das es ein wenig über die Wölbung des Displays ragt, aber das ist ja das allgemeine große Problem bei den Gläsern.



    Gruß Tino

    Erstmal hast du keinen Downgrade gemacht, du bist von ner Custom Rom auf eine neuere Originalrom gewechselt. Besser du hast es versucht. Hast du den Downloadlink noch? Irgenwie finde ich ne 8.7.11 nur für das Redmi 5 Plus.

    Gruß Tino