Tino287 MI-Fan
  • Mitglied seit 29. April 2017
  • Letzte Aktivität:

Beiträge von Tino287

    Du kannst wie oben beschrieben, der WetterApp die Berechtigung für die Telefonie entziehen.

    Dann passt es, und wenn nicht mache ein Backup und deinstalliere was du nicht willst. Was nicht zu deinstallieren geht deaktivierst du. Falls irgendwas schief geht kannst du dein Backup einspielen.


    App Berechtigungen:>Einstellungen>Zugriffssteuerung< dort kannst du alle Berechtigungen verwalten.


    Gruß Tino

    Ich würde mich jetzt erstmal in Ruhe an das neue Gerät gewöhnen und nach und nach kriegst du die Baustellen auch verfeinert oder gewöhnst dich vielleicht auch an das neue.


    Gruß Tino

    Habe ein Note 5, aber trotzdem seltsam, dass da eine komplette Einstellung fehlt.


    Hmm. Hab ich beim Setup was falsch gemacht?

    Sorry, da hab ich wohl was durcheinander gewürfelt mit dem Max 2;)

    Gesten,sollten aber funktionieren:?:

    Mein Note 5 ist noch unterwegs, da könnte ich in ein paar Tagen eventuell mehr sagen.


    Gruß Tino

    Die ersten Preise sind aufgetaucht......



    • 6GB+64GB at 3399 Yuan (~$511)
    • 6GB+128GB at 3699 Yuan (~$556)
    • 8GB+128GB at 3999 Yuan (~$602)
    • 8GB+256GB at 4299 Yuan (~$647)


    Gruß Tino


    Und noch ein Bild.. MI mix 3 in weiß


    Smart Assistent, das ist der Bildschirm links vom Startbildschirm. Die Einstellung müsstest du aber haben.Ist seltsam?

    Bei mir ist er da, ich habe aber leider keinen Zugriff auf ein Mi Max 2

    Gestensteuerung funktioniert glaube ich nur bei Geräten mit On-Screen-Tasten, also nicht beim Mi Max 2.


    Gruß Tino

    Hi, ich versuche mal ein paar Fragen zu klären.

    Die Schieber- da musst du auf Miui 10 warten, da kommen solche Sachen.

    Die Benachrichtigungen-du kannst das abschalten, dann kommen sie aber auch nicht mehr auf dem Sperrbildschirm. Also wirst du mit der Anzeuge in der Statusleiste leben müssen. Und bei WhatsApp kann das System das nicht unterscheiden,

    Den Google Assistenten (Schirm ganz lunks) kann man abschalten. Das kann ich die aber erst später schreiben, da ich erst nachschauen muß.

    Die Berechtigungen kannt du einzeln vergeben in der Sicherheitsapp, aber da kann ich dir auch später erst genaues schreiben.

    Mailprogramm-schwierig so aus der Ferne. Da schaue mal bei deinem Mailanbieter auf der Webseite, da steht was du alles genau eintragen musst, falls es nicht automatisch konfiguriert,


    Gruß Tino


    Nachtrag:

    Smart Assistent (Bildschirn links) :>Einstellungen>Startbildschirm&Schnellzugriff< dort den Smart Assistenten deaktivieren

    App Berechtigungen:>Einstellungen>Zugriffssteuerung< dort kannst du alle Berechtigungen verwalten.

    Eine Liste ist mir noch nicht über den Weg gelaufen. das einzige was mir dazu einfällt ist mühselig. Du könntest ein Backup machen und dann Dienst für Dienst deaktivieren und zwischendurch probieren ob noch alles funktioniert. Sobald ein Fehler auftritt hast du ja noch das Backup. Na und sicherheitshalber würde ich das nur mit entsperrten Bootloader machen, damit du notfalls das System mit Fastboot wieder einspielen kannst, wenn da ein schwerwiegender Fehler bei auftritt.

    Auf jeden Fall wäre so eine Liste wohl auch für andere recht interessant.


    Gruß Tino

    Ich kann nur einen Dyson DC62 Animalpro vergleichen, diesen haben wir bei der Arbeit.


    Und da kann ich schon jetzt sagen das der F8 in allen Punkten überlegen ist, wobei der Vergleich unfair ist.

    Diese Aussage ist schonmal sehr interessant. Nur warum unfair? Der Dyson DC62 ist auch in etwa zu dem Preis zu bekommen,daher sollte das doch passen.


    Gruß Tiino

    Du hältst das Fenster gedrückt, und ziehst es ein Stück nach unten und lässt es dann los. Dann ist das Schloss offen und du kannst das dann auch mit dem "X" schließen. Sinn macht das für Apps die ständig aktiv sein sollen /müssen um z.B. zuverlässig Benachrichtigungen zu senden. Auf dem selben Weg kriegst du die App dann im Arbeitsspeicher natürlich wieder fixiert.


    Gruß Tino

    Ja, das wäre Klasse, nen Vergleich mit Dyson wäre auch nicht schlecht ;-). Aber leider gehe ich mal davon aus das du keinen Dyson Akku Sauger hast, sonst wäre es ja nicht der Roidmi geworden. Wir selbst haben uns leider erst nen neun Dyson geholt, bevor der Roidmi aufgetaucht ist :(. Daher würde mich ein Test schonmal interessieren,da der Dyson ja auch so seine Schwächen hat.


    Gruß Tino

    Auch Samsung kann nur mit einer Spannung laden, mit 5 oder mit 8V.Eigentlich ist es doch relativ egal ob das laden 2h10min oder eben 2h20min dauert, denn der Akku reicht normalerweise locker über den Tag. Quick Charge ist die Schnelladefunktion bei Qualcomm, andere Hersteller andere Namen.Naja je höher der Ladestrom desto eher ist er geladen,aber auch eher defekt.


    Gruß Tino

    Hmm, das ist jetzt doof. Da bleibt Dir ja nur der Weg des Unlock und dann die Globale per Fastboot aufzuspielen.

    Jetzt dauert das natürlich 15 Tage bis du den Bootloader entsperren kannst :-(

    Vielleicht solltest du dir zur Überbrückung erstmal die GApps installieren, damit du halbwegs mit dem Telefon was anfangen kannst.


    Gruß Tino

    nehme mal meinen Link das ist die Vorgänger-Version. Bei der aktuellen 9.6.2.0 steht extra dabei "OTA only" da weiß ich nicht ob du das so installiert bekommst, ausprobieren kannste es ja mal. Wenn nicht nehm erstmal die 9.5.12.0 und dann bekommst du das Update zur aktuellen ja per OTA. Menno, dat die ihre Downloadseite nicht online kriegen :-(


    Gruß Tino

    Sorry, mein Fehler das ist ja die China die du hast. Ich suche mal die Global Stable raus.


    http://en.miui.com/thread-3007347-1-1.html

    das ist die aktuelle Global Stable mit Deutsch und Gapps. Lade die Dir mal runter(die Recovery) und leg diese in den internen Speicher, dann gehst du in >Einstellungen>über das Telefon>Systemaktuakisierung und dort auf die 3 Punkte dort klickst du >Updatepaket wählen< aus. Dann sollte es eigentlich die Rom installieren.

    Entschuldige nochmal, ich hatte vorhin nen kleinen Denkfehler, aber auch gemerkt als du es gerade gepostet hast.


    Gruß Tino