Tino287 MI-Fan
  • Mitglied seit 29. April 2017
  • Letzte Aktivität:

Beiträge von Tino287

    Danke für die Info!


    Kurze Frage: sind die Pfeile für mobile Daten in der statuszeile immer hell? Oder werde die ab und zu dunkel? Bei mir wechselt dass sehr oft !

    Gruss

    Wenn Daten gesendet oder Empfangen werden sind die Pfeile im Normalfall "hell", ist kein Datenfluss vorhanden sind Sie "dunkel"

    Achso bedenke auch, wenn dein Datennetz auch werweiss wie schnell ist, aber der Server am anderen Ende vor Anfragen fast in die Knie geht, dauert es halt manchmal ewig.

    Naja, die heißt zwar Beta läuft aber ähnlich stabil wie die Stable Rom. Hier und da hast du ab und an mal nen kleinen Bug der aber meißt nicht weiter stört. Dafür hast du fast jede Woche ein Update und ein immer ziemlich aktuelles Betriebssystem. Ich selbst nutze die Global Dev. auf meinem Note 4 Global und die Multirom. eu Beta auf meinem Mi Pad 3 problemlos.

    Für das 4x ist die Dev. mit Miui 9 ja jetzt verfügbar, die Stable wird aber noch ne Weile dauern, ich hoffe mal zum Ende des Jahres, da mein Frauchen auch das 4x hat. Allerdings hat Sie nix mit Updates am Hut, da ist das anstöpseln zum laden schon lästig. ;)

    Allerdings hab ich das Gefühl das Xiaomi im Moment an der Grenze ihrer Kapazität ist, die haben ja die letzte Zeit nen Hauffen neue Modelle rausgebracht, oder wollen sie jetzt noch rausbringen(Redmi 5)


    Ich bin mitlerweile schon ein wenig Updatesüchtig geworden, mitlerweile ist jeden Freitag dran zu gucken was es schönes neues gibt;).


    Gruß Tino

    Also unter der Global Beta kann ich solche Dinge unter den Sicherheitseinstellungen --> Apps verwalten für jede App einzeln verwalten (unter dem Punkt Benachrichtigungen der jeweiligen App).


    Weiß nicht wie das bei deiner Version ist.

    Mit dieser Option kann man aber nur einstellen ob die App Benachrichtigungen zeigen darf, nicht ob sensible Inhalte angezeigt werden oder nicht. Beim Note 4 (Global Dev) hat man noch diesen Menüpunkt ob Inhalte angezeigt wrrden sollen oder nicht. ( Bild in meiner vorigen Antwort).

    Da scheint es doch Unterschiede in den einzelnen Miui Versionen (Redmi Note 4, Redmi 4x z.B. ) zu geben.

    Heute wieder das gleiche, Verbindung wieder abgeschissen... dieses Mal konnte ich sogar noch dabei zusehen :-) erst war 4G dann plötzlich H+ dann paar Sekunden später nur noch H und dann war Schicht im Schacht. Bis ich wieder nen Reboot gemacht habe dann war wieder alles tipp topp 8o

    Genau dieses Phänomen kenne ich vom Samsung Note, aber auch von anderen Samsungs allgemein.

    Wenn man sich wunderte das, das Phone so ruhig ist, gabs nen Neustart und man hatte erstmal zu tun. Ab und an gabs da auch schonmal Schimpfe das man nicht erreichbar war.

    Betulli na eigentlich sehe ich das nicht als meckern oder jammern über Zoll und sowas, sondern die Diskussion ging dahin, ich sage mal den Tarifdschungel bei Zoll, DHL und co zu durchblicken. Hier hat so mancher positive und auch seltsame negative Dinge erlebt. Allerdings haben wir noch keine 100%ige Antwort zu der Kapitalbereitstellung gefunden, da ja selbst DHL nicht wirklich wusste wie das genau ist.


    Gruß Tino

    Ja ist zwar 3 Jahre her, wurde aber am 05.10.2017 aktualisiert.

    Wenn Dhl das Geld direkt abbuchen darf, brauchen sie ja kein Kapital zur Verfügung stellen. Folglich müsste ja die Kapitalbereitstellungsgebühr entfallen, weil ja nix von Dhl vorverauslagt wurde.


    Aber Builder9807 wird das ja sicherlich aufklären können, vorausgestzt er kriegt da jemanden ans Telefon der auch weiß wovon er redet.

    Nurnai Audipower hatte schonmal den Fall das der Zoll ihm für nen Handy die EUSt und ne Zollgebühr abverlangt hat. Hatten wir in nem anderen Thread schonmal drüber diskutiert.

    Was will man machen, du stehst beim Zoll willst deine Ware haben und mußt entscheiden: zahlen oder Wochenlang mit denen im schlimmsten Fall vorm Kadi streiten!

    Ich denke mal da zahlt man dann Zähneknirschend.


    Gruß Tino

    Ich bin zu Xiaomi gekommen, weil ich die Nase voll hatte von den überteuerten sogenannten Markengeräten. Bin damals bei der Suche nach Alternativen immer wieder zu den China Phones gekommen. Jetzt nutze ich seit April das Note 4 Global und seid neuesten noch das Mi Pad 3.

    Naja und wie es kommen musste, wollte die Frau plötzlich auch ein vernünftiges Phone. Somit sind bei uns in der Familie 3 Geräte von Xiaomi in Nutzung, welche vom ersten Tag an zuverlässig und ohne zu mucken ihren Dienst tuen.


    Gruss Tino

    Ja das Miui beim Pad stark beschnitten ist, war mir vorher bewusst. Aber trotz des abgespeckten Miui ist es von Preis Leistung her ein super Gerät. Vorallem wenn man vorher ein Samsung genutzt hat ;)


    Na mit dem vereinfachten Launcher ist das ja nicht das Problem, dann werd ich den Startbildschirm halt anders organisieren.

    Und Dankeschön für die Info.


    Gruss Tino

    Hallo


    Habe Gestern endlich mein Mi Pad 3 bekommen:).

    Ich bin sowas von begeistert!

    Also als erstes fix den Bootloader entsperrt und die Multirom draufgezogen, dann beim einrichten ist mir aufgefallen, das ich nur auf den ganz linken Startbildschirm Widget erstellen kann und auf den anderen geht es irgendwie nicht. :(

    Ich hoffe mal, das ich mich nur zu dusselig anstelle, oder gibt es da nen Trick welchen ich nicht finde?


    Danke für eure Infos.


    Gruß Tino

    Ich hatte neulich nen Theme installiert welches echt Probleme gemacht hat. Ich hatte zu tun das wieder runterzubekommen weil das Display fast gar nicht reagiert hat. Hast du das schonmal gecheckt?

    Naja mein Note fliegt ab und an zurück nach Haus (China) ;)

    Aber die Position im Antlantik dürfte eigentlich das Koordinatenkreuz 0° sein.

    Für mich das untrügliche Zeichen dafür das keine Gps Daten vorliegen.

    Dieses Phänomen kann man auch öfter beim Tracking, ich glaub DPD war das, beobachten.

    Da macht das Auto auch öfter vor Angola Frühstück ^^