Tino287 MI-Fan
  • Mitglied seit 29. April 2017
  • Letzte Aktivität:

Beiträge von Tino287

    Ich hab Glück gehabt, hab noch eines bei Banggood für 172 € + NK ergattert :). Ich hoffe es kommt gut und sicher an, ist heut losgeschippert.

    Da hilft nur warten und suchen bis wieder irgendwo nen Angebot reintrudelt.


    Tino

    Na die Frage ob Multirom.me oder Xiaomi.eu wäre noch gekommen, aber jetzt weiß ich es ja. Na und ich denke mal, da werde ich noch so eiinige Fragen ergeben, wenn ich denn endlich eines hab:)

    Bin auch irgendwie froh das , das Samsung Tab 4 endlich nicht mehr will, nur mal schauen ob der Umstieg von 10,1" auf 7,9" problemlos von statten geht!


    Gruß Tino

    DANKE für die schnelle Info!!


    Leider ist das gute Stück im Moment recht vergriffen.

    Dann muss ich halt warten bis Gearbest Nachschub hat, oder irgendein Shop im EU-Lager!

    Aber was solls, ist besser als mit engstirnigen Staatsbediensteten zu diskutieren.


    Grüße Tino

    Hallo,


    ich möchte mir das Mi Pad 3 zulegen. Hat das Pad eigentlich ein CE Label?

    Habe nämlich keine Lust auf Diskussionen mit dem Zoll, falls es da landet!


    Vielen Dank schonmal für eure Infos.


    Tino

    Ich habe mein Note 4 bei TradingShenzen geordert. Ist zwar ein bissl teurer als bei Gearbest, aber die Kommunikation war einfach top!

    Ne "Zoßlversicherung" kann man dort auch abschließen. Gearbest ist zwar günstiger, aber meiner Meinung nach fährt man in Sachen Service nach dem Kauf mit TradingShenzen besser. Ich war jedenfalls bisher sehr zufrieden.


    Gruß Tino

    "Mobiltelefone, Smartphones im Taschenformat(170x10x45mm)"

    Des kann doch so net stimmen oder?

    Da müßte man mal direkt nachfragen! Ich nehme mal an, das die Liste aus Zeiten stammt wo man noch mit 3" umhergelaufen ist und die Telefone nicht klein genug sein konnten. 4,5 cm breit ist nicht allzuviel! Allerdings könnte man ja bei Übermaß nen Tablet mit Telefonfunktion geltend machen ;)

    Hmm...... da sehe ich im Mom 2 Möglichkeiten, welche aber uninteressant sein dürften!

    zurück zu Miui 8 oder warten und hoffen. Wobei ich denke nach ner gewissen Eingewöhnung ist es nicht wirklich schlimm, das die Screens von links nach rechts sortiert sind.

    Aber das ist halt auch der Fluch vom Neuen . Im Idealfall wird vieles verbessert, aber einiges wird halt auch sagen wir mal schlechter.

    Aber wir kriegen ja fast jede Woche nen OTA, vielleicht erhört XIAOMI die Hilferufe der Community.

    Tja leider lässt sich die Anwesenheit von band 20 nur bei Mediatek Chips nachweisen bei Snapdragon kein weg das habe ich mit etlichen anderen damals auch beim Kate Versucht nix zu machen. Musst dich erst mal auf die Aussage vom Händler Verlassen , und man sollte das Band 20 Thema nicht zu Hoch hängen HSDPA + ist Ähnlich schnell wie LTE Band 20 Band 20 ist so ziemlich das langsamste LTE Band bei nur 800 MHz geht da net viel Physikalisch sind das 50 Mbit und Praktich knapp die Hälfte aber da Mittlerweile die LTE Sender mehr Geräte versorgen als die 3G Stationen ist es heute Realität das eine HSDPA + Verbindung schneller und Stabiler sein kann als LTE. Hinzu kommt wieder die Sache mit dem Vertrag bin ich Direkt Kunde oder steh ich ganz hinten an und bekomme eh nur Sporadisch eine Gute LTE Verbindung und nicht nur eine LTE Verbindung die nichts taugt. 1 Gerät 1 Netz aber 4 Provider der Unterschied ist Massiv kann ich sagen

    Da stimme ich voll auf zu, jedoch auf dem platten Lande ist der HSDPA+ Ausbau nie wirklich verwirklicht ( beendet) worden. Somit hat man oft nur Empfang in EDGE oder eben mit Band 20, welches aber zum Glück wesentlich schneller ist als EDGE.

    Smart Lock scheint es doch unter Miui zu geben!


    Der Hintergrund, habe mir neulich den Roidmi 2s für meinen Hundefänger gegönnt. Und siehe da beim einrichten macht es auf einmal plopp und das Smart Lock Fenster geht auf! Aja , da ich neugierig war, hab ich die Smart Lock Einrichtung fortgesetzt. Und zum Schluss stand halt da das mein Phone jetzt automatisch entsperrt ist wenn ich im Auto bin ( sinngemäß) Allerdings habe ich es versäumt Screenshots zu machen. Eine Recherche in den Einstellungen des Phones brachte keine Einstellungsmöglichkeiten nach der erfolgreichen Einrichtung des Smart Lo!ks zu Tage.


    Fazit: Smart Lock funtioniert mit dem Roidmi 2s im Auto, aber irgendein Menü existiert nicht dazu!


    Gruß Tino

    Hmm..... ??? Das hört sich wirklich defekt an!! Waren die Phones original eingeschweißt? Nicht das du irgendwelche defekte Rückläufer erwischt hast.

    Aber gleich 2 mal ?


    Das 4x ist nen schönes Telefon, aber vielleicht würde ich beim dritten mal das Note 4 probieren. Das hat zwar 5,5", ist aber irgendwie noch besser im direkten Vergleich aus meiner Sicht.


    Noch eine Frage welche Miui Version hast du drauf. Wenn es ein 4x mit Band 20 ist sollte die " V8.2.10.0.MAMMIEA " drauf sein, das ist die aktuelle Global Stable .

    Das Redmi 4x ( auch von Gearbest) ist seid etwa 2 Monaten bei meiner Frau problemlos im Dienst. Sind deine Phones irgendwelchen Umwelteinflüssen wie Hitze, Kälte, Vibrationen ausgesetzt? Oder hast du irgenwas ganz spezielles installiert? Ist eigentlich sehr seltsam 2 Geräte nacheinander mit dem selben Blackout.