Tino287 MI-Fan
  • Mitglied seit 29. April 2017
  • Letzte Aktivität:

Beiträge von Tino287

    Mi_Cha Wie gut ist denn die Videoqualität? Die Kamera lässt sich anscheinend nur neigen und nicht schwenken, oder sehe ich das falsch?

    Die Videoqualität ist mit 1080 P also HD angegeben, das sollte eigentlich ganz vernünftige Resultate erzielen. Der Stream aufs Smartphone läuft wohl nur mit 720P.

    Na schwenken geht doch per Drohne ;).


    Gruß Tino

    Dir steht es natürlich frei auf das Ausrollen der Global Stable per OTA zu warten^^

    Aber hier geht es ja um ein zukünftiges Mi Max 4, also sollten wir zum eigentlichen Thema zurückkehren.


    Gruß Tino

    Es geht nicht darum das "X" was an "Y" für das Betriebssystem bezahlt sondern darum das diese Software ja auf das jeweilige Endgerät angepasst werden muss und das verursacht auch Kosten.

    Das ganze Prozedere wie ein Endpreis Zustande kommt nennt man Kalkulation und da sind die eigentlichen Kosten für die Hardware nunmal ein verschwindend kleiner Teil.


    Gruß Tino

    Normalerweise sollte es über die Updater App funktionieren, es zu testen ist mir leider verwehrt. Sollte eine Fehlermeldung erscheinen bei der Inst über die Updater App muss es dann wohl oder übel via TWRP gemacht werden.

    Eine Sicherung deiner Daten solltest du auf jeden Fall machen. Ich mache vor jedem Update eine Sicherung.


    Gruß Tino

    Ich habe die perfekte Lösung für Dich, Deine Tochter soll sich ein neues Telefon aussuchen und du bekommst das A1 wieder ;)


    In meinen Augen ist der wesentliche Unterschied die Software. Wenn du Stock Freund bist dann das A2, magst du lieber Miui dann das Note 5.

    Den Vorteil des A1 den optischen Zoom zu haben, entfällt ja leider beim A2. Die Kamera im Note 5 ist nicht wirklich als schlecht zu bezeichnen.


    Gruß Tino

    Versteh ich jetzt nicht. Oder hab ich das ARB falsch verstanden? Vermutlich... Ich werd aber net von 10 auf 9 downgraden. Das macht irgendwie kein Sinn für mich.


    Für die die 9er China Rom sind lohnt sich die global aber mit Sicherheit.

    Bitte nicht wundern, wie du gemerkt haben wirst hatte ich einen dicken Denkfehler und meinen Post dementsprechend abgeändert. Mir war für einen Moment entfallen das die Global Beta ne MIUI 9 ist. Ja ja das Alter ich muss mir schon überall kleine Zettel hen hinhängen;).

    Also du hast gar nix falsch verstanden der Fehler lag eindeutig auf meiner Seite, nur du warst einfach zu schnell.


    Gruß Tino

    Was entwickeln die denn noch?

    Entwicklung steckt in den einzelnen Bauteilen.

    Und so wie ich das sehe, ist Samsung der einzige Hersteller der ingrößerem Stil, nämlich bei den Displays, entwickelt. Und Sony wegen der Kameras.

    Die anderen kaufen doch nur die Teile und lassen die dann zusammenbauen.

    Apple lasse ich jetzt mal außen vor.


    Auch die Teile die dazu gekauft werden müssen entwickelt werden und die Software schreibt sich schließlich auch nicht von allein. Sage jetzt nicht das dies von Google bereitgestellt wird und nix kostet, dann würdest du auf schlecht angepassten Roms umherreiten wie es bei einigen der kleineren China-Herstellern normal ist.


    Gruß Tino

    Aber die global beta ist miui 9 und ich hab mich jetzt an miui 10 gewöhnt. Deswegen bleib ich beim Max 3 bei der Custom Variante. Abgesehen davon will ich Viper4Android in Verbindung der S8+ Kopfhörer (Akg) nicht mehr missen. :) und dafür brauch ich nun mal magisk als root

    Ich nehme ganz stark an das die Miui 10 Variante der Global Rom nicht mehr lang auf sich warten lassen wird. Irgendwie habe ich das Gefühl das der Umstieg auf Miui 10 dieses Jahr länger dauert als im letzten Jahr der Wechsel von Miui 8 zu 9 :/


    Gruß Tino

    Wirklich?

    Wenn ein Smartphone den Endverbraucher das 10-fache des Herstellungspreises kostet?

    Wer bekommt denn dieses Geld?

    Fließt das in soziale Projekte oder was?

    Verstehe ich nicht.

    Die Smartphoneherstellung ist ein Teil, dann ist da die Gewinnmarge, die Entwicklungskosten, die Vertriebskosten, dann verschlingen die Werbekosten ne Menge und und und... Dann brauchen die Manager auch ihre Tantiemen und Gehälter.. Und das alles wird auf jedes einzelne Smartphone aufgerechnet.... für soziale Projekte gibt es manchmal auch ein paar Cent, diese hast du aber schon mit dem Kauf des Telefones vorfinanziert, denn von den Managergehältern wird das mit Sicherheit nicht abgezweigt.


    Gruß Tino

    Moin seit gestern hab ich statt der App Symbole in der Status Leiste oben links nur noch 3 Punkte rechts neben dem Bluetooth Symbol, bei Benachrichtigungen, wüste nicht das ich wissentlich was verstellt hab und es betrifft alle Apps die mich benachrichtigen, also Mail, SMS, WhatsApp usw, würde gerne den alten Zustand zurück...

    Seltsam, bei meinen 3 Redmi Geräten mit jeweils der aktuellen Beta 8.9.6 ist alles normal!

    Hast du da irgendwas an extravaganten Themes drauf?


    Gruß Tino

    Die liegt bei ca. 200€ .. es gibt da wohl zwei unterschiedliche Pakete.. eine mit Fernbedienung und eine Version ohne.

    Genau das Paket ohne Fernbedienung lag bei erwa 130€ und das mit Fernbedienung um die 200€.

    Schlagt mich jetzt tot, aber ich hab keine Ahnung bei welchen Shop ich das gesehen hab :/


    Gruß Tino

    Das einzige was man beim Autoladegerät beachten sollte ist, das man das Gerät nicht angeschlossen hat wenn man das Auto startet. Denn beim starten können Spannungsspitzen entstehen, obwohl moderne Autos dabei schon den Zigarettenanzünder derweile ausblenden. Aber Vorsicht ist bekanntlich die Mutter der Porzellankiste.


    Gruß Tino