Tino287 MI-Fan
  • Mitglied seit 29. April 2017
  • Letzte Aktivität:

Beiträge von Tino287

    Ich hatte vor einige Zeit das selbe Phänomen, nach ein paar Tagen ging es dann wieder von ganz allein. Ich habe es dann damals unter der Rubrik "überlastete Server" als erledigt für mich abgetan.

    Versuch ml auch eine andere Uhrzeit (Zeitverschiebung beachten) nochmal.


    Gruß Tino


    Es gibt Informationen nachdem die Mi 8-Familie Nachwuchs erhalten soll. Das MI 8 "Youth Edition" und wahrscheinlich eine MI 8 " In-Cell- Fingerprint Edition"

    Es sind nicht nur die Namen aufgetaucht sondern es sind auch die Farbvarianten und die Speicherkonfigurationen bekannt geworden. Das Mi 8 Youth wird in drei Varianten und drei Speicherkonfigurationen erhältlich sein, während das Mi 8 Screen Fingerprint Edition zwei Farbvarianten und zwei Speicherkonfigurationen zu haben sein wird.


    Mi 8 Youth Edition:

    • 4 GB + 64 GB/ 6 GB + 64 GB und 6 GB + 128 GB
    • Verfügbare Farbvarianten sind Space Grey, Gold und Blue


    Mi 8 mit In-Display-Fingerabdrucksensor:

    • 6 GB + 128 GB und 8 GB + 128 GB
    • als verfügbare Farbvarianten sind Schwarz und Gold aufgeführt






    Gruß Tino



    Update:


    Hier noch ein paar techn. Daten die auf Tenaa veröffentlicht wurden.

    • Maße: 156,4 × 75,8 × 7,5 mm
    • Gewicht: 169 gr.
    • Ram: 4 GB, 8 GB, 6 GB
    • CPU: Snapdragon 710
    • Speicher: 32 GB, 64 GB, 128 GB Erweiterbar durch SD-Karten 256 GB, 128 GB
    • System: Android 8.1.0
    • Kamera: 12 und 24 MP
    • Displaygröße von 6,26" bei einer Auflösung von 2280 × 1080 px und einer 19:9 Ratio


    Farben (lt. Tenaa): Schwarz, Roségold, Gold, Weiß, Blau, Rot, Pink, Grau, Silber, Grün,

    Farbverlauf: Blau-Violett-Verlauf, Lila-Gold-Verlauf




    Gruß Tino

    joo.. mach ich... innerhalb oder außerhalb der Wohnung? ^^

    Wenn wir uns das aussuchen dürfen würden wir uns gern mal Deine Wohnung anschauen ;), aber natürlich interessiert es uns auch wie die Flugeigenschaften und natürlich auch die Kameraqualität an frischer Luft ist.:):thumbup:


    Gruß Tino

    In der neuen 8.9.6 wurde da diesbezüglich was gefixt wenn ich mich richtig erinnere. Ich stelle Heute Abend die Changelogs ein, dann kannste da auch mal nachschauen dazu.


    Gruß Tino

    Wird es für das Handy noch Android 8 oder 9 geben? Oder sollte ich mir ein neues Handy zulegen?

    Naja ob Android 7;8 oder 9 ist eigentlichbdoch ziemlich wurscht (natürlich wünscht man sich aktuell zu bleiben) Das schöne bei Miui ist ja das die Android Versionen nicht soo massgeblich sind, denn solange Miui aktuell gehalten wird hast du die aktuellen Features der Androidversionen ja integriert und das System bleibt ja sicherheitstechn. auch auf dem Niveau.

    Also solange dein Gerät von Xiaomi supportet wird, brauchst du dir eigentlich keine Sorgen machen.

    Wenn du ein neues Gerät kaufst freut sich natürlich dein Ego und die Händler ;)


    Gruß Tino

    Die Frequenz der Releases bei Xiaomi ist aber schon erstaunlich.

    Finde ich.

    Naja die Frequenz von etwa einem Jahr ziehen ja so einige Hersteller durch, allerdings ist die Modellvielfalt einfach "überwältigend". Deshalb wird ja Xiaomi auch manchmal "Samsung 2.0" genannt.


    Gruß Tino

    Es gibt doch auch die Möglichkeit bei Xiaomi Handys mit China Rom einfach die Google play stores und die ganzen Frameworks nach zu installieren. Da braucht man garnicht auf global erstmal.


    Ist zwar die anleitung für max3 geht mit Sicherheit aber genauso aufm Mi8


    https://www.chinamobilemag.de/…tore-xiaomi-mi-max-3.html

    Naja solange er in China ist nutzt ihm das ganze Google Zeugs nicht wirklich was. Und wenn er wieder in der Heimat ist, warum sollte er da nicht die Global Rom installieren.


    Zinni wenn du dir den Mi Account erstellst koppele gleich das Gerät mit dem Account. Hier im Forum findest du da eigentlich soo einiges. Das Koppeln des Mi Acc. erspart dir dann eventuell Wartezeit zum entsperren des Bootloaders.


    Gruß Tino

    Bei Youtube kursieren ja schon länger Gerüchte über ein Mi Max 4.

    Da kann ich das MM 3 ja überspringen, oder? ;)

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Joo, wer an solche Videos glaubt, denkt auch der Osterhase versteckt die bunten Eier. :D:D:D

    Es wird wohl mit ziemlicher Sicherheit eim MM4 geben, aber das MM3 ist ja noch gar nicht richtig da(Global Rom) ;)


    Gruß Tino

    Naja Tipps kann ich Dir nichtvwirklich geben, du könntest noch die China Rom testen und dann fällt mir noch xiaomi.eu ein denn diese basiert ja auf der China. Vielleicht ist es wirklich ein Prob der Global??? Einen Hardwaredefekt halte ich auch für unwahrscheinlich, denn wenn es aus ist wird es ja erkannt. Hast du auch schon ein anderes Netzteil getestet?


    Gruß Tino


    Netzteil hatv ich ja erledigt, das Prob ist ja im Auto auch!

    Marcel bringe bitte nicht Zoll und Einfuhrumsatzsteuer durcheinander! Das sind 2 komplett unterschiedliche Dinge. Smartphones und Tablets sind Zollfrei! Einfuhrumsatzsteuer fällt ab 22€ Warenwert (inkl. Versandkosten) an. Wobei die Umsatzsteuer bis zu einer Höhe von 5€ nicht erhoben wird (Warenwert insg. ca 26,45€).Dann gibt es da noch einen Wert von 150€, dies ist der Wert ab dem eventuelle zusätzliche Zollgebühren anfallen (wohlgemerkt nicht für Smartphones und Tablets)

    Diese Werte gelten auch nur für Privatpersonen, für Firmen gibt es da schon wieder eine andere Gesetzgebung.

    Nachlesen kann man das auch alles auf der Seite des deutschen Zolls, www.Zoll.de


    Gruß Tino

    Die Firmware auf den Routern, die aus China auch bezogen werden, bleiben wohl auch in chinesisch. Da hilft nur Google Translate im Google Chrome Browser, was durchaus sehr gut funktioniert. Ansonsten kann man auf die deutsche Übersetzung hier aus dem Forum setzen. Da hat der Marcel sich vor einigen Wochen mal dran gesetzt und diese komplett für deutsche Benutzer übersetzt.


    Mi-Wifi App (deutsch)

    Genau der 3G hat die Firmware auf chinesisch, aber mit der Mi Wifi App ist das irrelevant für dich. Du kannst den Router komplett mit der deutsch übersetzten App bedienen.

    Achso der Router 4 ist zwar neuer, aber die bessere Ausstattung und Leistung hat der 3G.