Tino287 MI-Fan
  • Mitglied seit 29. April 2017
  • Letzte Aktivität:

Beiträge von Tino287

    Per Mi Flash die aktuelle Rom installieren, mir erschließt sich der Sinn nicht wozu du TWRP installiert hast. Das brauchst du doch nur wenn du eine Custom oder eine geschlossene Beta inst. Willst.


    Gruß Tino

    Komisch.
    Habe bis vor kurzem netflix benutzt jedoch hat es bei mir komplett auf HD gezeigt.
    Genauso habe ich Serien und Filme heruntergeladen und diese habe ich ebenso auf HD angeschaut.


    Vllt musst du ja an der Einstellung von netflix was ändern?


    Gesendet von meinem Mi MIX 2S mit Tapatalk

    Das überprüfe mal nochmal, du denkst sicher das es HD war.


    Gruß Tino

    Xiaomi ist in Deutschland noch nicht offiziell zu erhalten. Ob es eine globale Version vom Mi Pad 4 geben wird ist auch fraglich.

    Zollngebühren fallen keine an wenn du das Pad importierst, denn Smartphones und Tablets sind zollfrei. Allerdings ist ab einem Warenwert über 22€ die Einfuhrumsatzsteuer (EUSt) i. H. V. 19% abzuführen. Eventuell könnte beim Versand per DHL noch die Kapitalbereitstellungsgebühr oben drauf kommen. Wenn das Pad beim Zoll landet kann ein fehlendes CE Zeichen Komplikationen hervorrufen, obwohl das für den Import als Endverbraucher irrelevant ist.

    Am besten du Googelst das mal in Ruhe, denn dort müsste man jetzt sehr weit ausholen um alle Details hier zu erläutern.


    Gruß Tino


    Nachtrag: Einige einschlägige Chinashops bieten einen etwas zwielichtigen Service an, angeblich übernehmen diese Shops die Verzollung für dich, geben aber keine Garantie ab das deine Ware nicht beim Zoll landet und du die EUSt abführen musst. Einige Shops haben auch für kleines Geld eine sogenannte Zollversicherung, bei der du die EUSt erstattet bekommst.

    Sichere und seriöse Shops findest du im "Footerbereich" auf der Startseite mal ganz nachnunten scrollen.

    Am besten du stöberst mal in den Tutorials hier im Forum,da findest du eigentlich für jede Situation eine vernünftige Anleitung.Allerdings wenn du von einer Custom Rom auf eine originale gehst mache eine cleane Installation per Fastboot.


    Was du im Endeffekt drauf machst ist deine Entscheidung,ich kann nur sagen wie ich in dieser Situation agieren würde.

    Na du machst ganz normal in MIUI,Google und WhatsApp deine Backups. Da hast du dann das Wesentliche als Sicherung.Ist zwar nicht komplett alles gesichert,aber erleichtert das einrichten doch erheblich.


    Gruß Tino

    Du hast eigentlich die Wahl zwischen originaler Rom, Xiaomi.eu und dann gibt es da noch MIUI.am als Custom Rom. Inwieweit Lineage und co für dein Gerät in Frage kommen,kann ich jetzt aus dem Stegreif nicht beantworten.

    Welche Rom du im Endeffekt nimmst bleibt deinem Geschmack überlassen.Allerdings vertrete ich die Meinung,das wenn eine original globale Rom verfügbar ist diese zu nehmen. Auf den Developer Roms sollte auch Root installierbar sein.


    Gruss Tino

    Hatte bis dato ein Redmi Note 4 Global. Leider hatte sich der Akku verabschiedet und mit dem Wechsel muss irgendwas schief gegangen sein. Jedenfalls habe ich nun ein XIAOMI A2 lite mit 64 GB. Komme aber nicht mit dem Android one nicht so klar. Wollte fragen, wie läuft das mit dem Flashen auf Miui? Habe mir das daisy_global_images_V9.6.4.0.ODLMIFF_20180724.0000.00_8.1_4afd3431a2.tgz Image runter geladen. Wie geht es nun weiter?
    Danke erstmal!


    Gesendet von meinem Mi A2 Lite mit Tapatalk

    Du könntest es mal mit dem Miui Launcher probieren, vielleicht hilft die optische Nähe zu Miui Dir besser mit dem Android One System klar zu kommen.

    https://www.apkmirror.com/apk/…launcher-2-1-2-7-release/

    Unter diesem Link, aber im Play Store müsste er eigentlich auch leicht zu finden sein.


    Gruß Tino

    Mi Mix mit 5G Mobilfunkstandard?



    schaut euch mal die Anzeige für das Mobilfunk auf dem Mi Mix3 an!

    Dort seht ihr 5G den zukünftigen Mobilfunkstandard. Jedoch unterstützt der Snapdragon 845 gar kein 5G Standanrd. Qualcomm hat zwar schon ein 5G -Modem vorgestellt,aber ein passender Prozessor ist erst für 2019 geplant. Jetzt ist die Frage hat Xiaomi dort einen neuen noch nicht vorgestellten Prozessor verbaut? Oder wurde das X50 Modem erfolgreich implementiert? Andere Hersteller hatten dies ja auch schon gemacht,aber die Ergebnisse waren alle nicht so wirklich ein Erfolg.


    gruß Tino

    dann fange mal bitte von vorn mit der China Stable an,so solltest du das Ding wieder ans laufen bringen.

    Anleitung: https://miui-germany.de/index.…ieren-offener-bootloader/


    wie gesagt dazu nehme die aktuelle China Stable!


    falls versehentlich der Bootloader gesperrt wurde mußt du damit bei gehen: https://miui-germany.de/index.php?faq/18-original-miui-rom-über-mi-pc-suite-installieren-gesperrter-bootloader/ (auch mit der China Stable)


    wenn du die China Rom erfolgreich geflasht hast kannst du dann mit der globalen Rom weitermachen.


    Gruß Tino

    Mußt Du probieren.


    Gruß Tino

    Du hast was ganz anderesgemacht. Updater App ist diese App welche du auf dem Telefon hast z.B. auch die OTA Updates einzuspielen.


    Mit dem Smartphone die Dipper 8.8.30 herunterladen. Dann zu<Einstellungen<meinGerät<Softwareupdates>(oder so ähnlich)

    Dort gehst du oben auf die 3Punkte klickst auf Update paket wählen(oder so ähnlich) navigierst zu deiner zu Installierenden Rom und klickst OK.

    Dann warten, einrichten und eventuell ein vorher gemachtes Backup einspielen.


    Gruß Tino