wolfsurf Mi-Newbie
  • Mitglied seit 17. Mai 2017
  • Letzte Aktivität:

Beiträge von wolfsurf

    Hi Leute,

    Thema scheint mir durch zu sein. Habe gestern ganz viel probiert, am Ende schien mir, dass “Google Play Dienste“ die wohl erforderlichen Berechtigungen fehlte, auf die Kontaktdaten zuzugreifen. Wie die verloren gehen konnten, ist mir unklar,ich habe die nicht ausgestellt... Vll ein Update schuld?

    Wie auch immer, zunächst klappte es nicht, jedoch waren die Daten einige Stunden später synchronisiert.

    Wenn es doch weiter Probleme gibt, melde ich mich.

    Die anderen Versuche s.o. brachten alle nix.

    Habt allerseits herzlichen Dank!

    Wolfgang

    in den einstellungen unter konten>sycronisierung>andere>google> hast du aber schon nachgeschaut ob da bei kontakte ein haken gesetzt is?

    ja, ist gesetzt, und links daneben kommt dann nach dem Versuch des Synchronisierens das Ausrufezeichen zwischen den beiden gebogenen Syn.-pfeilen, was das Problem markiert (neben der weiteren erklärenden Fehlermedlung.)

    Aber: Danke fürs Mitdenken, wäre aber zu einfach gewesen...

    Hm,

    klang nach einem Plan, habe ich nachvollzogen, aber: hat nichts gebracht. Kann es sein, dass diese Einstellung den Speicherort festlegt? - das war ja nicht das Problem. Sondern: wenn ich synchronisiere, macht das Google prinzipiell, aber eben nicht die Kontaktdaten, da gibt es die benannte Fehlermeldung.

    Habe auch den Speicher gelöscht (war mutig, vorher backup bei google gemacht), brachte aber auch nichts.

    Alles beim Alten, Mist.

    Ich wäre für weitere Ideen sehr dankbar!

    Wolfgang

    Hi Leute,

    habe das Xiaomi seit 1 Jahr, es gab nie Probleme mit der Synchronisation; seit 1 Monat aber gibt es Probleme damit:


    Die letzte dokumentierte Synchronisation der Google Kontakte erfolgte lt. Anzeige am 5.2.2018 09:58 Uhr und der "Personendetails" am 7.3.2018,

    seitdem kommt die Fehlermeldung "Bei der Synchronisation treten momentan Probleme auf. Sie wird in Kürze fortgesetzt"

    Manuelles Starten der Synchronisation bringt nichts. Die anderen Google- Apps (Kalender, Drive, Docs etc.) synchronisieren normal.


    Mein System:

    MIUI Global 9.2

    Stable 9.2.1.0


    Hat einer eine Idee?

    Wäre toll, Wolfgang

    Hi Leute,

    einen Mi Account habe ich, die Funktion ist am Gerät aktiviert, aber ich hab es gerade probiert und irgendwie will es nicht wie ich wohl will.

    Hat einer eine Anleitung, wie das mit dem Orten des Gerätes funktioniert? Wäre ja im Notfall doch recht praktisch.

    Wäre toll, danke!

    HG, Wolfgang

    Hi Leute,

    ich habe seit einigen Tagen ein Redme Note 4 International/Global.

    Mir fiel auf, dass sich die DB- App (Deutsche Bahn) nicht öffnen liess. Um mein mobiles Datenvolumen zu schützen, habe ich den mobilen Zugriff vieler Apps ausgestellt, auch einiger sog. System-Apps, wie z.B. der Mi-Cloud. Eine sichere zeitliche Korrelation konnte ich nicht festellen, irgendwann ging die App wieder, dann wieder nicht.

    Kann einer was genaues sagen, wie die Zusammenhänge sind?

    Der Kern der Frage zielt wohl darauf ab: Welche System-Apps darf ich auf die WLAN-Situation beschränken? Kann die DB-App davon abhängen?

    HG! Wolfgang