Onkeltoby Mi-Newbie
  • Mitglied seit 7. Juli 2011
  • Letzte Aktivität:

Beiträge von Onkeltoby

    Hallo Community,


    ich habe das ROM gerade getestet. Weil mir das Rom wirklich sehr gut gefällt möchte ich meine Erfahrung hier posten um die entwicklung voran zu treiben.


    So habe ich geflasht:


    1. Eine Frische KF2 inkl Repartion aufgespielt
    2. CF Kernel geflasht, um in den CWM zu kommen
    3. Einen Full Wipe inkl Cache Wipe über CWM
    4. MIUI 1.7.1 über CWM aufgespielt
    5. Einen zweiten Full Wipe inkl. Cache Wipe über CWM


    Gerät gestartet und getestet. Es läuft soweit ganz gut. Ein paar Sachen die ich schon getestet habe:


    - Astro über den Market installieren
    - Titanium Backup installiert (inkl. Busybox) und 100 Programme wiederhergestellt. Ebenfalls Market Links wiederhergestellt.
    - Eine WLAN Verbindung hergestellt
    - Hinzufügen von Widgets Beautiful Widgets, Brightnes Controll, Handy Tulpe
    - Benutzung von Whats App / Gmail / Schreiben von Nachrichten
    - Overclocking über Tegrak
    - Normales Telefonieren (Netz D1)
    - Lesen von Nachrichten mit dem Google Reader
    - Lesen und posten in Foren via Tapatalk
    - Ich konnte keinerlei Lags feststellen


    Folgende Fehler sind mir negative aufgefallen:


    - Rufe ich Google auf stürzt der Miren Browser ab. Gleiches Problem mit Dolphin HD. Andere Seiten laufen unter beiden Apps problemlos. Die Fehlermeldung lautet: Miren Browser wurde unerwartet beendet
    - Sporadisch kommt es vor das beim Browsen die Home Taste nicht funktioin. Möchte ich während des Brosens auf den Homescreen mus ich solange die Zurück Taste drücken bis ich dort angelangt bin.
    - Ich habe mit Titanium Backup meine Apps wiederhergestellt. Nachdem ich einmal neu booten wollte, hing das Gerät in einer Bootschleife. Es startete permanent neu, bis ich über CWM einen Full Wipe gemacht habe


    Das waren meine ersten Feststellung. Ich habe schon fast alle SGS 2 Rom's getestet und kein ROM gefällt mir so gut wie dieses hier!


    Hoffe euch mit meinem Bericht geholfen zu haben.


    Grüße


    Toby