Hallo Freunde und vielen Dank an alle, die sich bei mir gemeldet haben!
Habe heute die neue (engl.) App-Version v0.56 aus diesem Forum herunter geladen und wollte sie eigentlich anstelle der v0.47 installieren. Habe jedoch noch einmal die 0.47er Version probiert und damit die FB + Drohne gestartet. Sofort wurde ein neues Update gemeldet, heruntergeladen und installiert. Dabei wurde gem. den Settings / Help nur die Relay-Version von v2015 auf v2017 upgedated, das war's. Danach wieder ein Restart aller Komponenten und... es war wie gehabt, der Fehler 'UAV internal fail' war immer noch da.
Nach einem Hinweis von huschel5 habe ich dann den Drohnenstandort (auf dem Dachboden) geringfügig verändert und siehe da, der Fehler war weg und ich wurde von dem China-Girl aufgefordert, die Drohne mit GPS- Unterstützung zu starten (bis zu 18 Sat. auf dem Dachboden verfügbar!). D.h. für mich, die Drohne reagiert hypersensibel auf geringfügige Positionsänderungen und damit verbunden auf evtl. magnetische Veränderungen? Kann das überhaupt sein, denn... das wäre dann ja auch im Freien und während eines Fluges möglich! Fatal, aber denkbar???
Jedenfalls liefen die Motoren auch an, nahmen je nach Throttlestellung Fahrt auf, gingen aber nach ca. 20sec. selbstständig wieder in den Ruhemodus = AUS. Was ist das denn nun schon wieder? Bodensicherheitsschalter? Kann bei diesen Dingern nicht sein, habe es aber dennoch getestet und wie erwartet = Nein. In der Annahme, die fehlenden Props könnten die Ursache sein, habe ich sie montiert, aber das Ergebnis war das Gleiche. Also wieder ein Problem mehr, deren Ursache ich z.Zt. nicht nachvollziehen kann :-(.
Von mopeda kam der Hinweis, das ein starten der Motoren auf alle Fälle im ATTI-Modus möglich ist. Eine ganz, ganz blöde Frage von mir: wie aktiviere ich DEN denn?
Ich werde evtl. gleich morgen die engl. App-Version 0.56 installieren und den Flieger ins Freie bringen um zu schauen, was dann passiert. Was ist aber, wenn der Take Off gelingt, die Props aber gleich wieder FA haben wollen...?
Für jede Idee / Tipp bin ich sehr dankbar!
Noch einen schönen Sonntagabend!