unbekannt1 Mi-Reisbauer
  • Mitglied seit 5. Juni 2017

Beiträge von unbekannt1

    Wieso sollte was mit der Seite nicht stimmen, wenn Sie bei meinem neuen Account das Formular anzeigt?


    Ich vermute eher, weil ich damals schon meine Handynummer eingetragen habe, ist diese verifiziert. (Bekomme ja um mich auf ner neuen Device einzuloggen den VerificationCode per SMS)

    Hab grad noch den ca. 3 Jahre alten Account meiner Frau gecheckt, die hat auch keine Telefonnummer hinterlegt, bei der verhält es sich, wie bei einem neu angelegten Account. (Sie bekommt VerificationCodes per Mail)

    Nana...


    wie gesagt...


    alter Account (4 Jahre) Unlock -> LogIn -> Software laden -> Anzeige in Unlock Tool: Not connected the phone

    neuer Account Unlock -> LogIn -> Formular -> Anzeige in Unlock Tool: Your Device isn´t supported by Mi Unlock


    Der alte Account ist mit Telefonnummer und Mailadresse Verifiziert. Aktuell denke ich eher, dass der für nen Unlock freigeschaltet ist, ich dachte nur immer, das man nen Code im UnlockTool eingeben muss...

    So,


    hab das jetzt mal getestet. Ich vermute mein Account muss dann wohl schon freigeschaltet sein... der ist ja auch schon 4 Jahre alt oder so :D

    Hab jetzt zum Testen mal einen neuen Account eingerichtet, wenn ich das tue, bekomme ich Auf Seite 1 das selbe, dann kommt der Login und dann das Formular.

    Gegenprobe auf nem Mac ergab mit meinem uralt Account selbes wie zuvor schon mal geschildert...


    Wenn ich mich jetzt im UnLock Tool einlogge, kommt auch eine andere Meldung, nämlich "Your Device isn´t supported by Mi Unlock" und dann der Link, wo ich wieder auf dem Formular landen würde...



    Also gehe ich mal davon aus, das mein uralter Account freigeschaltet ist :)

    Nicht das ich wüsste, vor allem laut den Screens soll man da ja ne Telefonnummer angeben, das habe ich sicher nicht.


    Im Tool habe ich mich mal angemeldet, wo/wie sehe ich da, ob ich eine Berechtigung haben könnte?

    Da kommt bei mir nämlich gleich nen Screen mit "Not connected the phone" und mehr kann ich da nicht sehen.

    Ja, an den Wechsel gleich auf eine andere Rom wird ja noch dauern, da ja derzeit noch keine mit deutscher Sprache verfügbar ist.

    Vielleichgt ändert sich das ja auch noch, bis das Gerät da ist, dann erledigt sich zumindest das Thema mit dem Playstore.


    Ein Mi Konto habe ich bereits, ich habe schonmal das Mi Band verwendet.

    Was aber für mich nicht ganz klar ist, ist der Antrag auf Unlock stellen.


    Ich kenne nur den Link aus der Anleitung: http://en.miui.com/unlock/ dort wähle ich "Unlock Now" wo auf der Folgeseite gleich ein Download kommt und ich danach das Gerät mit dem PC verbinden soll.

    Das Gerät habe ich aber noch garnicht und irgendetwas beantragen kann ich dort nicht.


    Habe ich da irgendwas falsch verstanden? Oder den falschen Link?

    Nachtrag: Wenn ich auf der Folgeseite "Download Mi Unlock" auswähle, kommt ein Netzwerkfehler.

    Also ich kann weder einen "Antrag" stellen, noch das Tool herunterladen :/ Der Download hat funktioniert, das Programm fragt aber direkt nach dem Telefon.


    Liebe Grüße

    Hallo,


    danke für deine Antworten.

    Ich denke mal mit Tradingshenzhen eine sichere Quelle ohne ShopRom gefunden zu haben. (Hatte über Gearbest was davon gelesen)


    Wie schaut es denn bei der EN Version aus, ist da eigentlich der Playstore drauf? Oder liesse sich der zusätzlich installieren?


    Liebe Grüße

    Hallo ihr Lieben,


    ich lese hier zwar schon einige Zeit mit, habe aber bisher nicht geschrieben, da ich aktuell noch iPhone User bin.

    Nachdem nun das MI6 rausgekommen ist und das für mich optisch ein Augenschmeichler ist, habe ich das Gerät bestellt, auch wenn es aktuell noch EN/CH in der Sprache ist.


    Man munkelt ja, dass die EU, die Multilingual ist, nicht zu lange auf sich warten lässt oder in ein paar Wochen ne Global erscheint.

    Da ich noch nen Frischling bin verzeiht mir bitte die ein oder andere blöde Frage:


    1. Kann man diese ROMs (Xiaomi EU oder später Global) per Update installieren oder geht das immer nur per Neuinstallation (also auch anschliessendem Neueinrichten)

    2. Muss dazu der Bootloader entsperrt werden/entsperrt sein?

    3. Benötige ich ggf. zum Bootloader entsperren oder ROM installieren zusätzliche Hardware?


    Liebe Grüße


    Steve

    Moin zusammen,
    Also, mit der App v0.0.4.11 habe ich den Flieger mittlerweile auch zum Laufen gebracht, alles gut und vielen Dank an Bk117. Habe den Copter danach guten
    Gewissens abgegeben.


    Nun berichtet der neue Eigentümer, das es Probleme gibt: die Fernsteuerung blinkt ihn an und auch der rote Start / Landing-Button leuchtet ständig und er bekommt
    die Motoren nicht gestartet. Was könnte das sein?


    Seinem Bericht nach hat er alles richtig gemacht, Einschaltreihenfolge OK mit : 1. Handy + FB über USB verbunden, 2. FB ein, 2. Handy ein / Thetering aktiviert,
    3. App ein, 4. Copter ein. Die App ist im Beginner-Mode, zeigt bis zu 13 Sat und auch ready / clear to fly wird angezeigt. Aber er bekommt die Motoren nicht gestartet!
    Es dürfte doch sich doch 'nur' eine Verbindungsproblematik handeln, oder? Hat jemand von Euch 'Füchsen' eine schlaue Idee?

    Hallo zusammen,
    worin besteht eigentlich der Unterschied in den (engl.) App-Versionen v0.0.56.16 und v0.0.57.11?


    Habe den Flieger mit der v56.16 seit längerem schon zum Laufen gebracht und bin damit auch 1x kurz geflogen.
    Bestimmt nicht schlecht, der Flieger. Habe aber aufgrund der immer wiederkehrenden Unzulänglichkeiten mit dem
    GPS und der Sucherei nach einem vom Flieger akzeptierten Startplatz schon seit ca. einem Monat keinen Flug mehr
    unternommen. Dafür aber vermehrt mit meiner DJI Phantom 3 Adv. geflogen. Bin nun ernsthaft am überlegen, die MI-
    Drohne zwar nicht zu verschenken, sie aber bei einem fairen Angebot abzugeben. Mir liegt die Tätigkeit als 'Forscher'
    und'Entwickler' einfach nicht und das brauche ich bei einem, wenn auch wesentlich teurerem Copter à la P3, auch nicht.
    Oder hat sich in der Zwischenzeit etwas zum wesentlich Besseren getan?

    Hallo zusammen,
    habe just eine Nachricht von GearBest erhalten, denen ich auch eine Nachricht habe zukommen lassen wg. den Unzulänglichkeiten der Drohne. Die guten Leute haben mir angeboten, den Flieger zurück senden zu können um, a) einem Umtausch alt gegen neu oder b) Geld zurück, vorzunehmen. Bin nun am überlegen, was ich tun soll. Kann leider nicht beurteilen, ob ich mit der Drohne eine 'verseuchte' Charge (2016.11) erhalten habe und ob es mit einer neu gelieferten Drohne anders aussehen würde. Was meint ihr, Drohne behalten oder Neuanlieferung oder Geld retour? Von XIAOMI habe ich im Übrigen noch nix gehört...

    Moin huschel5,
    Du hast recht, der Preisunterschied ist nicht gerechtfertigt. Allerdings kenne ich diese Schwierigkeiten mit der DJI nicht und die steht bei mir auch angenagelt in der Luft, ganz im Gegensatz zu der Xiaomi. Die hat heute morgen das ein- oder andere Mal versucht, ruckartig loszudüsen, ohne das ich Knüppelbewegungen produziert hatte. Sie hatte sich dann aber relativ flott wieder 'im Griff', wollte aber immer, wie schon berichtet, ganz leicht in den 'Rückwärtsgang' und es musste dementsprechend nachkorrigiert werden. Hier hilft vielleicht eine Neu-Kalibrierung. Ausserdem mag es daran liegen, das mir das Handling der DJI vertrauter ist, bei der Xiaomi ist alles noch ein wenig 'ungelenk' und das Gefühl fehlt. Was ich nur nicht verstehe ist, das z.B. bei Dir alles i.O. zu sein scheint und bei mir und anderen es doch mehr oder weniger zwickt und zwackt und nichts so richtig auf die 'Reihe' kommt.
    Ich hoffe, in den nächsten Tagen auch einmal auf ein Feld gehen zu können, um abseits von vermeintlichen negativen Einflüssen testen zu können. Bis dahin, so hoffe ich, eine Antwort von Xiaomi erhalten zu habe. Denen habe ich vor einigen Minuten per Mail von den Ungereimtheiten berichtet und bin nun gespannt, was die zu sagen haben.

    Das heißt, die jeweilige App-Version hat die Map implementiert bzw. holt sie sich aus Fernost, also auch die magere EU / Germany-Map=Global Map? Ich verstehe allerdings die Politik von Xiaomi nicht, denn einerseits wird in einer älteren App, z.B. 0..0.47, eine relativ gute Map mitgeliefert und andererseits in neueren Version (z.B. 0.0.56.16) überhaupt keine! Liebe chinesische Freunde, sehr viel Nachholbedarf!

    Hallo, melde mich kurz, um den 1. kurzen Flug zu melden. Vorab hat mich die Drohne allerdings fast zur Verzweiflung gebracht. Zuerst das Kamera-Update auf v2026 gemacht, dann von der App 0.0.47En auf die 0.0.56.16En gewechselt = keine Map +
    Fehlermeldung interner UAV fail + Compass Interferences (weit und breit kein Mini-E-Werk oder dergleichen in der Nähe...). Dann auf die chinesische 0.0.56.16 gewechselt, das gleiche Theater. Dann nochmals wieder zurück auf 0.0.56.16En und wie ein Irrer nach
    einem Standort in unmittelbarer Nähe gesucht, wo kein Fehler angezeigt wurde und die gute Lady am Mic mir sagte, ich dürfte nun starten. Bis ich dann soweit war, war das 'GO' wieder Geschichte. Also wieder Drohne 1000x drehen, 1000x anderen Standort suchen.
    Mit etwas Glück und jede Menge Ausdauer war es dann wieder soweit, das ich durfte... Also die Drohne schnell auf den Boden und die Motoren gestartet und abgehoben. Ein Lärm wie bei einem Grossen und, so empfinde ich es, sehr zappelig und unruhig in der Luft
    und irgedwie zog's der Drohne immer wieder zu mir hin. Wahrscheinlich muß die Fernbedienung einmal mehr kalibriert werden.
    Mein Fazit: Schon ein grosser Unterschied zu meiner Phantom 3 Advanced (jaja, ich weiß, der Preis...). Ich hoffe nur, das sich die Soft- und Firmware in naher Zukunft um ein vielfaches verbessert und das trifft, jedenfalls in dieser App-Version, auch auf die Map zu,
    denn die zeigt mir nichts Lokales an, nur weitläufig den Raum Deutschland bzw. meinen Standort als bauen Kringel im Bremer Umland.


    In der Anlage noch einmal meine jetzige Konfiguration + Fehlermeldung. Auf ein Bild der nicht vorhandenen lokalen Standortanzeige verzichte ich...

    Nachdem ich gestern Abend auf der Terasse mit der Drohne und der 'alten' engl. Version 0.0.47 hantiert und probiert hatte und in der Trockenübung alles ok aussah, hatte ich eigentlich für heute angedacht, einen kleinen Testflug zu versuchen.
    Hab's mir dann aber doch anders überlegt und heute morgen erst einmal die engl. Version 0.0.56.16 installiert und danach festgestellt, das andere Schwierigkeiten auftraten:
    - Meldung, das nicht gestartet werden kann weil irgend etwas mit dem Kompass nicht stimmen soll und eine Kalibrierung nötig wäre. Hab's 1000x gemacht, incl. Restarts, NIX! Komisch!
    - Ausserdem: keine Map, obwohl bis zu 18 Satelliten. Nochmal komisch!
    Für morgen habe ich mir fest vorgenommen zu versuchen, den Flieger in die Luft zu bekommen. Ich bin sehr gespannt und werde berichten.


    Eine Frage noch zum Kamera-Update auf v2226: Gibt es Unterschiede, lohnt sich ein Update und wenn ja, warum wird es von Xiaomi eigentlich nicht im Zuge anderer (automatischer) Updates ebenso installiert? Nochmal komisch!


    Als Anlage lege ich einmal meine aktuelle Konfiguration sowie die Fehlermeldung bzgl. Kompass bei.

    Hallo Freunde und vielen Dank an alle, die sich bei mir gemeldet haben!


    Habe heute die neue (engl.) App-Version v0.56 aus diesem Forum herunter geladen und wollte sie eigentlich anstelle der v0.47 installieren. Habe jedoch noch einmal die 0.47er Version probiert und damit die FB + Drohne gestartet. Sofort wurde ein neues Update gemeldet, heruntergeladen und installiert. Dabei wurde gem. den Settings / Help nur die Relay-Version von v2015 auf v2017 upgedated, das war's. Danach wieder ein Restart aller Komponenten und... es war wie gehabt, der Fehler 'UAV internal fail' war immer noch da.


    Nach einem Hinweis von huschel5 habe ich dann den Drohnenstandort (auf dem Dachboden) geringfügig verändert und siehe da, der Fehler war weg und ich wurde von dem China-Girl aufgefordert, die Drohne mit GPS- Unterstützung zu starten (bis zu 18 Sat. auf dem Dachboden verfügbar!). D.h. für mich, die Drohne reagiert hypersensibel auf geringfügige Positionsänderungen und damit verbunden auf evtl. magnetische Veränderungen? Kann das überhaupt sein, denn... das wäre dann ja auch im Freien und während eines Fluges möglich! Fatal, aber denkbar???


    Jedenfalls liefen die Motoren auch an, nahmen je nach Throttlestellung Fahrt auf, gingen aber nach ca. 20sec. selbstständig wieder in den Ruhemodus = AUS. Was ist das denn nun schon wieder? Bodensicherheitsschalter? Kann bei diesen Dingern nicht sein, habe es aber dennoch getestet und wie erwartet = Nein. In der Annahme, die fehlenden Props könnten die Ursache sein, habe ich sie montiert, aber das Ergebnis war das Gleiche. Also wieder ein Problem mehr, deren Ursache ich z.Zt. nicht nachvollziehen kann :-(.


    Von mopeda kam der Hinweis, das ein starten der Motoren auf alle Fälle im ATTI-Modus möglich ist. Eine ganz, ganz blöde Frage von mir: wie aktiviere ich DEN denn?


    Ich werde evtl. gleich morgen die engl. App-Version 0.56 installieren und den Flieger ins Freie bringen um zu schauen, was dann passiert. Was ist aber, wenn der Take Off gelingt, die Props aber gleich wieder FA haben wollen...?


    Für jede Idee / Tipp bin ich sehr dankbar!


    Noch einen schönen Sonntagabend!