unbekannt1 Mi-Reisbauer
  • Mitglied seit 5. Juni 2017

Beiträge von unbekannt1

    Hallo,
    ich bin neu hier im Forum und habe mit der heute von GearBest gelieferten XIAOMI MI-Drohne Schwierigkeiten, sie zum Start der Motoren zu überreden.
    Nach dem Auspacken, bestaunen, dem Zusammenbau und laden der Akkus von Fernbedienung und Drohne habe ich ein Update der Firmware durchführen lassen und all das wurde nach Abschluss als successful gemeldet. Nach einem kompletten Restart aller Komponenten (FB, Drohe, Handy) zeigte mir die App schließlich einen internen Fehler der Drohne an (UAV internal fail). Was könnte das sein? Der Kompass wurde von mir einwandfrei kalibriert, ebenso die Kamera mit Gimbal. Habe keine Ahnung, was es sein könnte und überlege, den Flieger wieder zurück zu schicken. Ich benutze die App v0.47, engl. Version, habe jedoch das Xiaomi-Handy Redmi Note 3 auf Sprache Deutsch gelassen.
    Vielleicht bin ich ein klein wenig verwöhnt von meiner DJI Phantom 3 Advanced, weil ich damit keinerlei Schwierigkeiten hatte und habe...? Ich hoffe, ein Erfahrener Wissender kann mir helfen!
    Besten Dank vorab!

    Ja, hab ich mir mittlerweile auch so gedacht. Es hat wohl damit zu tun, dass ich wie von CM11 gewohnt aus meinen Apps auch das HP Druckdienst Plugin runtergeladen habe, das aber unter MIUI anscheinend keine Funktion hat.


    Danke für die Bestätigung!

    Servus!


    Ich finde es komisch, dass der Menüpukt "Druckdienst" ausgegraut ist, und beim Berühren des Buttons kommt immer die Meldung "Einstellungen wurde beendet". Einer ne Ahnung, was das bedeutet?


    Zur Verdeutlichung hab ich nen Screenshot angehängt.


    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/gAbDgD8l.png]


    War übrigens auch schon unter der V5 so, nicht erst jetzt in der V6.

    Servus.


    Kann es sein, dass unter MIUI gewisse XPosed-Module nicht ganz so funktionieren, wie man das vielleicht von anderen ROMs gewohnt ist?


    Mir geht es speziell um das im Titel genannte Modul, und da auch besonders um die Funktion, gewisse Tags zu definieren, mit denen der Lockscreen (Wischen) entsperrt werden kann.


    Das Modul ist zwar aktiv, hat auch Root, die beiden Tags sind eingelesen, keine Fehlermeldung, ich höre auch das Geräusch, das anzeigt, dass ein Tag erkannt wurde, aber der Screen wird nicht entsperrt. Berechtigungsmäßig hab ich auch alles auf "Erlauben" gesetzt, mir ist also nicht ganz klar, wo es noch haken könnte.
    Auf meinem alten S3 funktionierte das Modul sowohl unter Stock als auch mit CM11 und SlimKat problemlos.

    Tagchen, Gemeinde.


    Nun hab ich mein Mi3 letzte Woche bekommen, und bin ausgesprochen begeistert davon!


    Nur am Lockscreen gibt's eine Sache, die ich vielleicht gerne ändern würde. Ich hab's da gern simpel. Verknüpfte Apps brauche ich nicht, mir reicht eigentlich die Entsperrfunktion.


    Und wenn schon nicht anders möglich, würde ich sie gerne anpassen können (bspw. Hangouts anstatt der SMS-App)
    Soweit ich mich bisher reingelesen habe, kann man ohne zumindest gute Englisch- und/oder Programmierkenntnisse die Ziel-Apps des Lockscreens nicht ändern, stimmt das soweit?


    Kenn jemand einen anderen Lockscreen, der a) so einfach ist, wie ich es beschrieben habe, und b) auch nicht mit irgendwelchen chinesischen Schriftzeichen daherkommt? Ich würde mir eigentlich auch ungern ein komplett anderes Theme installieren, mir reicht wirklich der Lockscreen.


    Geht das in der MIUI-Welt so einfach?

    Da häng ich mich mal rein, die App hab ich auch noch nicht so richtig durchschaut.


    Mir persönlich wäre es wichtig, dass mir beim Druck auf das Appsymbol gleich eine vorher definierte Gruppe (die Leute, mit denen ich tatsächlich Kontakt per Telefon pflege) angezeigt wird und ich nicht immer erst die Gruppe händisch aufrufen muss. Alternativ wäre es auch fein, wenn ich die etwa 450 Google+-Kontakte, die ich nie anrufen oder ansimsen werde, ausblenden könnte.

    @ Mi-Fan: war bei mir ähnlich. Ich war auch auf der Suche nach einem möglichen Nachfolger für mein S3, was bei meinen Wünschen mittlerweile nicht so leicht war.
    Meine persönliche Grenze fürs Display hab ich bei 5 Zoll festgemacht, der interne Speicher musste über 32 GB liegen oder es sollte Möglichkeit zur Erweiterung via MicroSD bestehen. Und der Akku sollte wechselbar sein, bzw. von Haus aus vernünftig dimensioniert (beim S3 hab ich einen mit 3000 mAh).
    Und es schadet auch nicht, dass die Kamera eine Verbesserung zu den 8 MP des S3 darstellt.


    Bei den etablierten Herstellern guckst Du da ja mittlerweile in die Röhre, entweder riesig, oft um die 5,5 Zoll, mit allem, oder eine Mini-Version, die aber in allen relevanten Spezifikationen deutlich abgespeckt ist.


    Somit war das Gewinnspiel für mich ein echter Glücksgriff, von allein wäre ich vermutlich kaum auf Xiaomi gekommen.

    Danke, ja, ich hab mich gestern schon den ganzen Nachmittag durch YouTube geklickt.


    Das mit dem Drawer ist vermutlich die größte Gewöhnungshürde. Aber ich geb dem mal ne Chance, und es gibt ja zum einen alternative Launcher, und dann hab ich auch was von einer App "App Drawer" gelesen, die wohl innerhalb des MIUI Launchers einen Drawer emuliert. Seh ich also unkritisch. :)



    Mal kurz OT: Wie kann ich hier im Forum eigentlich die E-Mail-Benachrichtigungen für jeden neuen Post deaktivieren?

    Servus, Gemeinde! Ich bin der Neue. :)


    Ich habe es zwar noch nicht, aber ich warte im Moment auf ein Xiaomi Mi3 mit 64 GB.


    Bisher war ich mit Samsung unterwegs, die erste Zeit mit den StockROMs und nun seit einiger Zeit mit CyanogenMod.


    Jetzt versuche ich gerade, mich ein wenig einzulesen ins Thema MIUI, aber so ein bißchen stoße ich doch noch auf Verständnishürden, ich hoffe, Ihr könnt mir da raushelfen.


    Das, was mir momentan noch die größten Probleme bereitet ist die Zuordnung, welche MIUI-Version welchem "tarditionellen" Android entspricht. Bei CM ist das ja doch entsprechend der Google-Terminologie benannt, also auch wenn es vielleicht CM10.2 oder CM11 heißt, sieht man doch einfach, dass das eine Android JellyBean 4.3 ist, und das andere KitKat 4.4. Das scheint bei MIUI anders zu sein, denn laut Wikipedia reicht zum Beispiel die V5 wohl von 4.2 bis einschließlich 4.4, oder?
    Oder sollte ich mich von diesem Süßigkeitendenken frei machen, weil in MIUI-Zeit anders gerechnet wird? :denk:


    Danke schon mal, und ich freu mich, Spezialisten gefunden zu haben!
    ^^