unbekannt1 Mi-Reisbauer
  • Mitglied seit 5. Juni 2017

Beiträge von unbekannt1

    Okay... Es gibt zwei Optionen:


    1. Versuchen, eine andere Version zu flashen, ich empfehle hier mal WIUI (angepasste 1.9.23 ROM, sehr stabil, sehr schnell) von hier.
    Einfach runterladen, auf die Speicherkarte und im Recovery über install zip from SD card flashen, sollte eigentlich danach wieder alles gehen.


    2. Wohl oder übel über RSD lite komplette SBF neu flashen und dann alles von vorne mit rooten etc.


    Und niemals den OTA updater benutzen, wenn er nicht speziell für die benutzte ROM angepasst wurde, siehe MIUI Pikachu Edition ;)

    Flashe mal mit RSD Lite ein originales Froyo, roote Dein Defy neu und setze MIUI Fullwipe neu auf. Ich erinnere mich an ähnliche Zustände und bei mir hat obige Vorgehensweise geholfen.

    Wird wohl mal wieder Zeit :D hoffe nur, dass sich die originale 2.2 DACH SBF dieses mal über die Nordic flashen lässt, weil die ja nen neueren Kernel hat... mal sehen... bei Garantiefall wäre es auf jeden Fall besser, das originale 2.2 statt MIUI draufzuhaben...gab in letzter Zeit so einige Probleme damit...


    Bester Garantiefall bis jetzt kam von einem Mitglieds aus einem anderen Forum: Er hat sich gefragt, wie denn die Kratzer auf seinkratzfestes Display kommen :D eingeschickt und es ausgetauscht bekommen

    Bin auch begeistert, die ROM wird immer professioneller :) nur leider glaub ich, dass mein Defy jetzt nach 9 Monaten endgültig den Geist aufgeben wird... Ständige Abstürze, Bootloops und plötzliches Fehlen jeglicher Reaktion (es hängt einfach alles und 5 Minuten nach Drücken des power-buttons wird endlich mal der Bildschirm dunkler, braucht aber noch eine Minute bis er endgültig aus ist).
    Das hat aber nichts mit der ROM zu tun, schätze ich mal... es mag wohl einfach nicht mehr... :D

    Habs auch getestet und werde bei Swift Key X bleiben, vor allem nachdem ich es nun auch endlich mal habe. (Diese Bezahlmöglichkeiten im Market sind wirklich nicht zu ertragen)
    Tipp: Im Market von GetJar gibt es SwiftKey X kostenlos und ohne Anmelden...

    Galnet MIUI sollte vielen von uns bereits ein Begriff sein, denn diese ROM steht für besondere Stabilität und Geschwindigkeit, davon konnten sich seit Kurzem nun auch Defy-Nutzer wie ich überzeugen.


    Jetzt hat Galnet aber beschlossen, nur noch finale Versionen der Öffentlichkeit zugänglich zu machen und Betas nur noch Testern zu überlassen... Das ist natürlich zum Einen schade, da wir nun keine wöchentlichen Betas mehr erwarten können, viel interessanter aber ist noch der Grund, weshalb sich Galnet zu diesem Schritt entschieden hat.


    Zitat aus dem offiziellen Galnet-Forum:

    Kurz auf deutsch zusammengefasst:


    Er ist sauer, weil viele Leute respektlos seien und vergessen würden, dass das System in der Freizeit der Entwickler entwickelt werde und kein kommerzielles Projekt sei. Die Entwickler seien deshalb keine Sklaven der Nutzer und müssten deshalb auch nicht ihr ganzes Leben dafür opfern, das System perfekt zu machen.
    Aus diesem Grund werden ab jetzt nur noch finale Versionen der Öffentlichkeit zugänglich gemacht, um respektlosigkeiten und überzogene Forderungen von Nutzern, die die Arbeit nicht ausreichend wertschätzen, zu vermeiden.


    Harte Worte, aber Galnet wird gute Gründe für diese Entscheidung haben... und wieder einmal zeigt sich, dass Entwicklern öfter mal Dank für ihre Arbeit gezollt werden sollte, vor allem wenn sie ihre Freizeit dafür opfern und ihre Arbeit mit der Community teilen.

    Kann man das nicht umgehen?


    Sent from my amazing Defy!

    Bis jetzt nicht. Es gab schon einige Versuche, aber man hofft momentan darauf, dass das Defy+ einen offenen Bootloader bekommt und man die Firmware dann aufs Defy machen kann, um so den Bootloader zu entsperren... Beta-Versionen des Defy+ Systems laufen recht stabil auf dem Defy, aber es werden leider nur Defys mit roter Linse unterstützt, sonst gibts keine Fotos...


    Immerhin können wir froh sein, dass 2ndInit läuft und wir Systeme wie CM und MIUI benutzen können...

    Hey Einsteinno1,


    erstmal danke für deine super Arbeit. Der neue Bootscreen ist echt klasse (bin sowieso der Meinung, dass es ganz schön wäre, mehr herauszuheben, dass es sich um die Pikachu Edition handelt).
    Deshalb wollte ich mal anfragen, ob du ein oder zwei Hintergrundbilder von der PE einbauen würdest, wenn ich welche designen würde (bin momentan mal wieder am Photoshoppen :) )


    Also, wenn Bedarf da ist, wäre das super.