ba0547 Mi-Reisbauer
  • Mitglied seit 11. Juni 2017
  • Letzte Aktivität:

Beiträge von ba0547

    hallo,


    vielleicht habe ich das gleiche video auch gefunden. redmi pro scheint nicht besonders komplex aufgebaut zu sein. denke auch das du mit dem video den wechsel selbst hinbekommen wirst. berlin ist leider nicht grad um die ecke. komm aus nordbayern, leider auch nicht sehr oft in berlin.


    würde sagen wir warten mal bis die teile aus france kommen. wird schon klappen. in berlin gibt es einige firmen bei denen ich auch mal notebooks reparieren hab lassen.


    servus, harald.

    hallo,


    ich habe lange jahre wiko geräte repariert. bei einigen geräten ging das relativ einfach, bei anderen war schon sehr gutes handwerkliches geschick gefragt.

    bisher musste ich noch kein xiaomi gerät reparieren. als anfänger in dem geschäft könnte es schon sein das es mit dem displaytausch nicht ganz so reibungslos funktioniert.

    woher kommst du? vielleicht kann ich beim tausch etwas helfen.

    wenn du ein display hast wirst du kaum einen händler finden der es für dich einbaut.

    die wollen meist ihre eigenen ersatzteile verkaufen, wobei du bei xiaomi vielleicht sogar glück haben könntest. vielleicht bekommen die keine ersatzteile so einfach her.


    muss mal sehen ob ich herausfinde wie das teil aufgebaut ist.


    ach ja, solche ersatzteile gingen bei mir aus china meist ohne zoll einfach durch. meine damit das ich keinerlei zoll, mehrwertsteuer zahlen musste.


    servus, harald.

    hallo,


    bei aliexpress habe ich auch schon eine menge ersatzteile für andere mobiltelefone bestellt. am anfang waren die einigermassen in ordnung. seit ca. 1 jahr bekomme ich fast nur noch teile die nicht oder nur bedingt funktionierten. habe deshalb nichts mehr dort bestellt. zumindest keine ersatzteile mehr für mobiltelefone.


    hängt wahrscheinlich auch davon ab bei welchem händler man dort bestellt. würde deshalb eher bei honorbuy bestellen.


    mfg, harald.

    Hallo,


    bin relativ neu hier und noch nicht so gut mit xiaomi geräten vertraut. deshalb bin ich auch nicht sicher welcher prozessor im note 3 pro steckt. falls es ein qualcom ist kann dir vielleicht die folgende anleitung helfen:


    http://www.androidbrick.com/ul…susb_dload_qpst_qfil_edl/


    falls es ein mediatek ist gibt es auch ein werkzeug mit dem man flashen kann wenn nichts mehr anderes funktioniert.


    hoffe es hilft, wenn nicht einfach nochmal antworten.


    mfg, harald.