Nordphone Mi-Newbie
  • Mitglied seit 12. Juni 2017
  • Letzte Aktivität:

Beiträge von Nordphone

    Löscht man die bei einem Factory Reset? Den habe ich auf jeden Fall gemacht.


    Habe mich auch etwas mißverständlich ausgedrückt. Die ständigen Fehlermeldungen waren schon nach dem ersten Flashen weg. Die gab es also nur nach dem Downgrade auf das uralte 8.0.3. Was bei allen Systemvarianten blieb waren die ständigen shutdowns bzw. Abstürze...

    So, jetzt einmal ein Feedback. Bootloader entsperren hat geklappt. Ich habe mit MiFlash erst das aktuelle global dev ROM geflasht, die ständigen Abstürze blieben. Dann erneut das aktuelle global stable geflasht. Alles wie zuvor, ständige Abstürze. Deshalb gehe ich davon aus, dass der Fehler an anderer Stelle liegen muss; nach Rücksprache mit dem Händler-Support ist das Gerät jetzt auf dem Rückweg in die "Heimat".

    OK, dann werde ich wohl mein Original Xiaomi-Kabel schlachten und mir, wenn alles geklappt hat, ein schickes neues besorgen...


    Für das Mi 5s ist im Moment offenbar nur die Fastboot-Version 8.0.3.0 erhältlich (außer den chinesischen).

    Das heißt, mit dem Kabel komme ich in den EDL-Modus, ohne die vier möglichen Verfahren aus der Anleitung zu verwenden? Und mache dann ganz normal mit Schritt 3 und 4 weiter (Treiber installieren, Fastboot-ROM mit MiFlash flashen)?!


    Bin nicht gerade routiniert, aber das habt Ihr bestimmt schon gemerkt...

    Ja das kann man so machen. Wäre wohl das einfachste.

    Also Kabel basteln (oder bestellen).


    Kannst Du ein gutes Tutorial für das Flashen mit Deep Flash Kabel empfehlen?


    Und dann ist ja auch noch die Frage: Welche Version flashen? Auf der offiziellen Download-Seite findet sich zur Zeit nur die 8.0.3.0 stable.

    Also Du meinst:


    • PC-Suite deinstallieren
    • Treiber für das Mi 5s deinstallieren

    Konnte kein Tutorial für das Flashen mit MiFlash finden, gibt es eins?


    Danke für die vielen Ratschläge und die Unterstützung, wäre doch gelacht, wenn sich das Mi nicht doch noch irgendwie zum Leben erwecken ließe...


    Wäre im äußersten Notfall auch der Weg über ein Deep Flash Kabel möglich??


    EDIT: Habe doch ein Tutorial gefunden... Anleitung

    Soll ich dann danach vorgehen?

    Hat niemand noch eine rettende Idee??


    In diesem Thread hatte der TE offenbar dasselbe Problem...: Fehler beim bootloader entsperren


    Offenbar musste er sich mit einem Deep-Flash-Kabel helfen.


    Lässt sich über MiFlash ein neues MIUI auf das Gerät bekommen? Hänge wirklich bei 8.0.3.0 stable fest, Updates gehen nicht, Zurücksetzen geht nicht, benutzbar ist es auch nicht wegen ständiger Fehlermeldungen...


    Recovery Mode geht auch nicht...

    Habe ich eben schon nach der Anleitung aus Deinem Tutorial

    Wie installiert man MIUI ?


    ausprobiert, aber das Recovery startet nach dieser Anleitung nicht, es erscheint nur ein stilisiertes Abbild des Mi 5s mit einem USB-Kabel dran und der Link zur Mi PC-Suite. Die habe ich auch schon installiert, aber das Gerät wird nicht erkannt (im Explorer aber schon).

    Hm, das Zurücksetzen über Einstellungen klappt nicht wirklich; die ständig aufploppenden Crashreports der Prozesse "com.android.phone" und "android-process.acore" treiben mich bei der Bedienung in den Wahnsinn, und dann verlangt das Gerät noch das Passwort für den MIUI-Account und hängt dann in einer Endlosschleife "Prüfe Passwort". Endergebnis: Authentifizierung fehlgeschlagen, Geräte-ID kann nicht abgerufen werden.


    Gibt es einen alternativen Weg zum Zurücksetzen?

    Habe mich auch schon über die uralte Versionsnummer gewundert, aber konnte im "offiziellen" Downloadbereich keine frischere Version finden...


    Zum Zurücksetzen muss man doch die Seite "Status" unter "Über dieses Telefon" aufrufen? Die hatte gestern bei mir keinen Inhalt. Gerät ist jetzt zu Hause, probiere nachher noch einmal.


    Wo gibt es denn Original- Global-MIUI stable in neuester Version?? Ist die Developer-Version gut zu verwenden? Bin ja nur "Otto-Normal-Benutzer"...


    Danke ersteinmal!!

    Seit dem Wochenende gehöre ich zur MIUI-Gemeinde, da traf nämlich mein wunderschönes Mi 5s ein. Versehen war es mit 8.2.1.0 Global und lief von Anfang an nicht stabil. Alle paar Stunden spontane Neustarts, gelegentliche Abstürze in Benutzung. Ich dachte, es könnte eine gute Idee sein, ein offizielles Global ROM von der Herstellerseite aufzuspielen gemäß dortiger Anleitung mit dem vorhandenen Uploader. Das war dann allerdings die Version von hier: V8.0.3.0MAGMIDI.


    Hat soweit auch geklappt, aber nach dem Start ploppen jetzt nur noch unendliche Absturz-Meldungen auf, so dass sich praktisch nix bedienen lässt, auch sonst läuft nichts stabil.


    Bootloader ist übrigens noch gesperrt.


    Urzustand siehe Dateianhang.


    Was kann ich tun?


    Vielen Dank schon einmal,


    Klaus