hoppel4x Mi-Newbie
  • Mitglied seit 16. Juni 2017
  • Letzte Aktivität:

Beiträge von hoppel4x

    bei mir hat sich das Problem anderweitig gelöst: durch das Update auf die Version 8.2.10 war das Handy wieder unroot und die USB- Verbindung klappte auf Anhieb. Eigentlich auch mit dem ungerooteten Handy leben.

    Vielen Dank für Eure Unterstützung. Leider Passt alles doch nicht so richtig zusammen. Das Redmi wird ja problemlos erkannt (keine Ausrufezeichen im Gerätemanager). Nur leider nur nicht als Datenträger MTP oder Fotografier-gerät PTP. Versteckt sich diese Anbindung hinter dem "USB- Verbundgerät". Den Datenaustausch wickle ich im Moment auch über über SD-Karte ab. Nicht schön, aber geht eben so.


    Matthias

    Eigenschaften Android (redmi 4X).pdf

    Gerätemanager.pdf

    Überwachung Treibersignatur deaktiviert.pdf

    Hallo,

    die ROM- Version ist V8.2.9.0. MAMMIEA der Bootloader ist entsperrt, das Gerät gerootet und TWRP installiert.


    Da ich die Vermutung hatte, das Windows das Handy deshalb nicht als Datenträger erkennt, weil es beim USB- Kontakt immer auf " nur Laden" steht, habe ich das Androidgerät aus Windows gelöscht. Anschließen habe ich Windows nach geänderter Hardware suchen lassen. Es hat genau 3 neue Geräte gefunden ,die 3 Modems. Beim Aktualisieren des Treibers kam die Meldung, "die aktuellste Version ist bereits installiert". Das alles habe ich bei deaktivierter Treibersignatur gemacht. Wie gesagt bei Win7 habe ich den selben Effekt (gibt es da überhaupt eine Kontrolle auf die Treibersignatur?) Allerdings habe ich da nicht mit dem Treiber experimentiert.


    Gruss Matthias

    mit der Treibersignierung habe ich gespielt. Aber keine besseren Resultate erzielt.Mit einem Win7- PC habe ich die selben Probleme, vielleicht ist es wirklich der falsche Treiber. Hat bei Dir Windows den Treiber selbst ausgewählt oder ist der Treiber extra installiert worden?

    Hallo,

    das Redimi 4x ist ein ganz tolles Handy, ich hab aber ein großes Problem damit. Wie kann man die Verbindung über USB aufbauen? Das Handy wird als USB- Gerät erkannt ( mit den diversen Modem an Bord) jedoch nicht als externer Datenträger oder Fotogerät! Die Einstellung MTP oder PTP auf dem Handy ändert nichts an dem Problem. Ein aktivieren der Debugging Modus bringt nichts, hier bleibt die Einstellung von MTP oder PTP nicht erhalten, die USB- Betriebsart fällt dann immer wieder auf die Ladefunktion zurück. Nun habe ich mich auf die Suche nach Treibern gemacht und bin an mehren Stellen auch fündig geworden. Allerdings nicht ausdrücklich für das 4x bzw der Link lief ins Leere. Eine Installation hat Win 10 irgendwie nicht vertragen, da bin ich froh das erst einmal alles wieder läuft. Gibt es nun einen geeigneten Treiber und wo ist er zu finden?


    Matthias