Emmi Mi-Padawan
  • Mitglied seit 11. Juli 2017
  • Letzte Aktivität:

Beiträge von Emmi

    Hallo uerseli,


    die beiden erstgenannten Geräte sind Recht unterschiedlich.

    Das Mi Mix 2S ist doppelt so teuer, hat einen wesentlich besseren Prozessor und eine extravagante Optik. Das Redmi Note 5 ist günstiger, dafür von den Maßen etwas höher.


    Dass du gerne unter 6" bleiben möchtest, ist mit beiden nicht direkt machbar (6" und 5,99").


    Das Mi 6 ist schon etwas älter bietet die aber 5,15".


    Wenn ich unter diesen dreien wählen sollte, würde ich das Redmi Note 5 wählen. Für mich bietet es die nötige Leistung und Ausstattung für einen guten Preis.


    Im Endeffekt kommt es aber darauf an wofür du es nutzen möchtest und welche Bauform dir besser gefällt.

    Klassisch=Mi 6, modern=Note 5 oder randlos=Mix 2S


    Abgesehen davon könntest du auch auf das Mix 3 warten. Wird wohl unwesentlich teurer als das Mix 2S und legt insgesamt eine ordentliche Schippe drauf.


    Gruß

    Hallo Asteride,


    ich habe noch nichts davon gelesen, dass es mit MiFit funktioniert oder einmal wird. Es soll aber mit MiHome/Mijia kompatibel sein.

    Es gibt auch andere Geräte von Youpin, die nicht mit MiFit funktionieren.


    Gruß

    Hallo Ralf,


    wenn keine anderen Geräte infrage kommen und ich mich zwischen diesen beiden entscheiden müsste, würde ich mich für das F1 entscheiden.


    Es bietet für einen fairen Preis ein aktuelles Gerät mit einer sehr guten Ausstattung.


    Vor einem Monat erschienen, SD 845, 12MP+5MP Dual-Kamera, PC-Gehäuse... Bei der Displaygröße nehmen sie sich nichts aufgrund der Notch 5,99" zu 6,18". Und da sind wir schon bei einem Punkt, der dem einen oder anderen negativ aufstoßen könnte. Die sogenannte Notch. Aber die kann man ausblenden.


    Gruß

    Servus Roland,


    nein, das war einer ernst gemeinte Aussage.

    Viele wünschen sich ein gut ausgestattetes Gerät unterhalb von 5".


    Gegebenenfalls könnte man auch schreiben:

    "Vielleicht sehen wir in nicht allzu ferner Zukunft ein Gerät mit einem 4" bis 5"-Display und guter Ausstattung"


    Für unterwegs fände auch ich ein kleines (4") Gerät sehr ansprechend.

    Man kann es leicht transportieren, die Gefahr eines Display-Bruches sinkt, die Akkulaufzeit sinkt nicht... Voraussetzung ist aber eine gleichbleibend gute Ausstattung (Kamera, Akku, FHD, Prozessor, RAM...)


    Ich selbst nutze im täglichen Gebrauch ein Gerät mit 5,99" und bin auch aufgrund der geringen Gehäusegröße sehr zufrieden.


    Gruß

    Hallo Roland,


    es freut mich, dass du mit deinem 4x so zufrieden bist.


    Vielleicht sehen wir in nicht allzu ferner Zukunft ein Gerät mit einem 4"-Display und guter Ausstattung


    Gruß

    Hallo Roland,


    mit kleineren Displays sieht es momentan schlecht aus...


    Aber der Größenunterschied ist tatsächlich nicht so groß.

    Beispiel: das Note 5 ist 2cm höher und 5mm breiter


    Wenn du mit einer weniger potenten Hardware zufrieden bist, kannst du dir mal dass Redmi 5 anschauen:

    152x73 mm (+13mm/+3mm)

    Wobei beide Geräte weniger dick sind im Vergleich zum Note 4x.

    Für die alltägliche Nutzung reicht die Hardware absolut aus, gerät bei Spielen oder anderen hungrigen Anwendungen vielleicht an die Grenzen.


    Gruß

    Hallo achimm27,


    so wie sich das liest handelt es sich nicht um eine Version, die Deutsch als Sprache beinhaltet (Global).

    Wenn das der Fall ist, ist ein Wechsel auf Deutsch als Systemsprache mit etwas Bastelarbeit verbunden.

    Bitte poste dazu mal einen Screenshot aus dem Einstellungen "Mein Gerät".


    Handelt es sich um eine globale Version findest du die Einstellungen unter:

    "Einstellungen > weitere Einstellungen > Sprachen und Eingabe > sprache" sowie ...weitere Einstellungen > Region"

    (settings > additional settings > languages & input" ...additional settings > region")


    Gruß

    Hallo Marco,


    zuerst ein herzliches Willkommen.


    wenn unter "Einstellungen > Benachrichtigungen & Statusleiste > Benachrichtigungen anpassen" korrekt konfiguriert wurden könnte es vielleicht daran liegen daß die Apps nicht im Hintergrund aktiv sein dürfen.


    Erhältst du denn allgemein Benachrichtigungen dieser Apps?


    Ich kann diesen Effekt unter MIUI 10 nicht nachvollziehen.


    Gruß

    Hallo cappy0815,


    das Redmi 5 Plus ist ein gutes Telefon. Man kann es von verschiedenen großen deutschen Anbietern innerhalb von einem Tag erhalten.


    Da das Note 5 nur ca. 20,- mehr (damit knapp 200,-) kostet und ausstattungsmäßig mehr bietet, würde ich auch das Note 5 empfehlen.


    Wenn du nicht zwingend aus Deutschland kaufen möchtest, sehe ich genau wie Agrathan das Note 6 als gute Wahl an.


    Auch wenn die 5,99" oder 6,26" zuerst um etliches großer klingen als die von dir gewünschten 5,5" sind die Geräte selbst von den Maßen her fast gleich groß. (Aufgrund der kleineren Ränder und des neuen Seitenverhältnisses)


    Gruß

    Grundlegend bin ich am Nachfolger des Note 5 interessiert.

    Auch wenn es einige Neuerungen gibt, gibt es aber nur marginale Verbesserungen.

    USB-C ist nicht unbedingt nötig, auch eine "Notch" ist verzichtbar. Letzteres lässt sich aber recht simpel "ausblenden".

    Mit einem Rahmen aus Kunststoff lässt es sich auch wunderbar leben, vorausgesetzt die Stabilität leidet nicht darunter.

    AI-Funktionen sind eine nette Ergänzung in der Note-Reihe.


    Weshalb ich nicht auf das Note 5 umgestiegen bin, war die Erwartung, dass der Nachfolger eine starke Kamera bieten würde.

    Genau das vermisse ich nun beim Note 6. Nämlich eine merkliche Steigerung des Kamera-Settings.


    Wenn man nicht gerade von einem Note 5 kommt, ist das Note 6, nichts desto trotz, ein guter Kandidat für ein Upgrade.

    Mittlerweile 720h bei einigen sogar 1440h


    Und nein kein Scherz.

    Ich hab gerade etwas recherchiert und auf Anhieb keine Informationen dazu gefunden. Nur, wie immer, die Tricks die 360h zu umgehen.


    Zuerst 72h (3 Tage), dann auf 360h (15 Tage) und jetzt sollen sie auf einen Monat oder gar zwei Monate erhöht haben? Mal gespannt.



    Wenn deine Quellen verlässlich sind, mach doch dazu bitte ein eigenes Thema auf. Das wäre eine Information, die viele User brennend interessieren würde.


    Gruß

    Hallo Klaus,


    für deine Zwecke ist ein entsperrter Bootloader nicht nötig.

    Hast du ein Xiaomi mit einer Global-ROM erhältst du regulär dein Update auf die neue Version über OTA.


    Der Unlock ist dann nötig, wenn du an deinem System tiefgreifendere Veränderungen vornehmen willst. Z.B. die Installation einer alternativen ROM.


    Darüber hinaus bleiben auch mit Unlock alle Funktionen erhalten, wenn du bei der Global-Stable bleibst.

    Mit einem Unlock ist dein System aber leichter zu kompromittieren.


    Gruß

    Also registriert war ich nirgendwo.
    Habe xiaomi mi mix 2s seit ca 2 Monaten jetzt.
    Und welche offizielle Seite meinst du?


    Gesendet von meinem Mi MIX 2S mit Tapatalk

    en.miui.com


    Dort findest du das Forum, die Anleitung zur Beta und die Downloads.


    Wir aber zuvor geschrieben benötigst du zuerst den Unlock (#4 der Liste) und 360h Wartezeit.

    Wenn du wirklich die die Beta laden willst, solltest du den direkt beantragen. Danach kannst du dich in Ruhe in das Thema einlesen.


    Gruß

    Du bekommst es nicht ohne Weiteres als OTA-Update.

    Warst du z.B. schon für die MIUI 9 Beta registriert kannst du aus dieser ein OTA-Update machen.


    Im offiziellen MIUI-Forum findest du eine Anleitung und die Downloadseite.


    Um mit Fastboot zu flashen benötigst du aber einen Unlock deines Gerätes. Die Freigabe dafür nimmt momentan 360h in Anspruch.