Emmi Mi-Padawan
  • Mitglied seit 11. Juli 2017
  • Letzte Aktivität:

Beiträge von Emmi

    Im Hinblick auf kompaktere Geräte bin ich eurer Meinung, AcidRain und Tino287.

    Ich wäre an einem "unter 5"-Gerät" oder auch am RedMi 6 interessiert wenn zwei Ausstattungsmerkmale passen würden:

    FHD statt HD und eine starke Kamera.


    Dafür würde ich auch gerne auf einen Alu-Unibody verzichten. Xiaomi verwendet auch bei PC-Rückseiten ein Skelett aus Metall (Stahl oder Alu)


    Was darüber hinaus aber noch stört, ist die Notch... Diese ist vielleicht ein (fragwürdiges) Design-Element aber keine Notwendigkeit. Xiaomi kann ohne Notch, also weshalb einen Schritt zurück gehen?


    Im Endeffekt ist mein Wunsch nach einem scharfen Display und einer super Kamera genauso wie eine Notch eine Bedürfniss- oder Geschmacks-Frage.

    Ich habe aktuell auch noch eine Bip (momentan von Amazon für 71,73) und finde sie hervorragend.

    Die Funktionen sind fast mit dem Band deckungsgleich aber optisch eine andere Nummer. Außerdem ist das "always-on"-Display ein nicht zu unterschätzender Vorteil.

    Ich bin ebenfalls gespannt wann es verfügbar ist und in welchem Preisbereich man nach dem ersten "Early-Adopter-Wochen" landet.


    Aktuell ist es z.B. bei Gearbest für ca. 44 € im presale und soll wohl erst nach dem 15.07. versandt werden.


    Wie beim Mi Band 1,1S und 2 kann sich das Warten durchaus lohnen.


    Vorausgesetzt man kann sich gedulden...

    Ich freue mich ebenfalls auf weitere Verbesserungen bei der Stabilität und beim Energiemanagement.

    Optimierungen in der Kamera-App sind absolut wünschenswert. Hoffentlich können sie aus dem ein oder anderen Hardware-Modul mit Software-Tweaks noch etwas an Qualität herausholen.

    Darüber hinaus wären auch noch weitere Anpassungsmöglichkeiten im MIUI-Launcher gern gesehen. Wie z.B.: farbliche und inhaltliche Anpassungen im Dock, im App-Vault und Schnell-Start-Menü.


    Bin gespannt wie viele Neuerungen tatsächlich den Weg in das finale MIUI 10 finden.