Aylon Mi-Newbie
  • Mitglied seit 17. Juli 2017

Beiträge von Aylon

    Ich habe beides aktiviert und sitze nun in der "72 h"-Wartezone. Immer wieder lustig zu sehen was sich die Hersteller so einfallen lassen, um Kunden zu irritier ... beglücken. Muss also bis Samstag warten ehe ich das Gerät unlocken kann.

    Bei der Durchsicht der FAQ fiel mir jetzt kein Tut konkret auf in dem ich eine Antwort auf meine Frage gefunden hätte. Da sich diese bewährt haben, gehe ich von einem Denkfehler meinerseits aus, finde diesen jedoch nicht so wirklich. Hattest du ein konkretes vor Augen?

    Hallo in die Runde


    Bin neu hier und bitte um Nachsicht wenn ich nicht gleich alles forenkonform mache, ich bin lernfähig ;)

    Die Randparameter:

    Note 4 (32/3) global mit SD 625 und gerade ganz frisch von gearbest eingeflogen.

    Folgende ROM ist auf dem Gerät: MIUI Global 8.2 | Stable 8.2.10.0(MCFMIDL)

    Unlock ist beantragt und durch und ich möchte so schnell wie möglich den Bootloader entsperren und dann TWRP und eine Custom-ROM installieren.

    Ich finde in den ganzen Anleitungen keinen Hinweis ob und wenn ja wann ich die OEM-Entsperrung und USB-Debugging aktivieren muss? Von meinem letzten Smartphone des Herstellers Bq kenne ich das so, dass ich das vorab erledigen musste und konnte dann fröhlich via fastboot alles weitere erledigen.

    Xiaomi ist Neuland, Miui ist Neuland und ich tue mich immernoch schwer das korrekte Modell bei suchen einzugeben, weil es ja derer mehrere Versionen gibt.

    Nun will ich das Neugerät natürlich weder bricken noch behaupte ich ALLES gelesen zu haben und erhoffe mir hier eine zweckdienliche Antwort.

    Für weiterhelfende Antworten wäre ich dankbar.