Anidracs Mi-Newbie
  • Mitglied seit 21. Juli 2017
  • Letzte Aktivität:

Beiträge von Anidracs

    Hallo DrDiesel


    Danke für die Blumen:)

    Bestellen kann man die Teile leider nicht! Alles Handmade ;-)

    Ausgangsmaterial für alle 6 Teile war Blech.


    Die verschiedenen Winkel wurden aus 2mm Edelstahlblech hergestellt.

    Das U für die 2 Reflektoren aus 1,5mm Blech.


    Das Nummernschildhalteblech aus 3mm Aluminium.(Gewicht)

    Der Nummernschildhalterarm aus 1,5mm Blech, dieser war am schwersten zu bauen.

    Hab den Arm deshalb aus 2 Teilen gemacht und dann vorne verschweißt und geschliffen.

    Die Radien am Knielenker sind so groß und konnten deshalb nur direkt am Rohr von Hand angepasst werden.

    Deshalb nur 1,5mm Blech. Wollte den Knielenker nicht verkratzen und hab beim anpassen mit Malerkrepp abgeklebt.


    Der Nummernschildhalterarm ist ca. 100mm lang(incl.Knielenker Rohr) damit alles weit genug nach hinten rausragt. Steht also ca. 70mm nach hinten raus.

    Der Halter für die Lampe und Reflektoren ist ca. 90mm lang.
    Befestigt sind alle Teile an den 4 Gewinden der Senkschrauben des Knielenkeroberteils. (Unter dem Sicherheitsaufkleber)


    Schlosserische Fähigkeiten und eine kleine Werkstatt mit den benötigten Geräten sind Vorraussetzung zum nachbauen.

    Hab die Teile nach und nach angefertigt wie ich Zeit hatte.


    Gruss Anidracs

    Thema:

    Umtausch Pro

    Nachträglich eine Straßenzulassung

    Nummernschildhalter ersetzen am Knielenker


    Hallo


    Wollte mich nochmal zurückmelden und meine Erfahrungen teilen, sowie euch meinen Umbau vorstellen.


    Hab den Pro den ich vorher hatte problemlos bei Amazon zurückgeben können und den Street erhalten.


    Gewundert hat mich von Anfang an die Werbung mit 2x 400 Watt was der MiniPro/Street haben soll. (auf der Seite 34 war das schon einmal Thema)

    Auf den Rädern/Motor innenseitig steht bei mir 60W-350W und auf dem Karton ist ein Aufkleber mit der Nennleistung von 600W.

    Auf die Mail an KSR habe ich folgende Antwort bekommen:

    Guten Tag,

    Hierbei handelt es sich um die Nenndauerleistung und die Maximalleistung. Ihr Ninebot hat 800W (2x 400W Nenndauerleistung)Die Motoren an sich sind zwischen Ninebot 260 und 320 die gleichen. Nur der Akku ist unterschiedlich und liefert die Möglichkeit der Mehrleistung.

    Mit freundlichen Grüßen


    Nachträglich einen Pro beim TÜV vorzustellen um eine Straßenzulassung zu erhalten ist laut Ninebot Augsburg viel zu teuer bei den momentanen Street Preisen.

    Das ganze hätte mindestens 300 Euro plus Street Teile gekostet, also gute 500Euro.


    Das abstempeln des Gutachtens zur Erlangung der Betriebserlaubnis kostet bei uns im Landkreis Rastatt 39.90Euro.

    In meinem Fall wurden alle Texte, die zum Thema Kennzeichen anbringen nicht zutreffen, auf dem mitgeliefertem Gutachten mit einem Kugelschreiber und Lineal durchgestrichen.

    Außerdem wurde ein Siegel des Landkreises aufgeklebt(anstatt einem Stempel), und von der netten Dame die dazu 20min. mit mehrmaligem Nachfragen bei verschiedenen Kollegen gebraucht hatte unterschrieben.


    Hab den Street nun seit 2 Wochen in Betrieb und von Anfang an den Nummernschildhalter gehasst. Solch eine Fehlkonstruktion hab ich selten gesehen!


    Da ich die Knielenkung beibehalten wollte habe ich alle Teile die zur Straßenzulassung gehören an den Knielenker angebaut und den dämlichen Wackelnummernschildhalter durch einen Halter für die Mitte ersetzt.

    Die Klingel hab ich durch eine Cateye OH-1400 ausgetauscht da diese problemlos am Rohr montiert werden kann.


    Bin nun gespannt ob die Rennleitung den fehlenden Lenker überhaupt bemerkt, denn im Gutachten/Betriebserlaubnis ist dieser ja nicht erwähnt und alles was da drin steht ist nun am Knielenker dran.

    Wenn es dann doch bemerkt wird kostet es hoffentlich nur eine kleine Ordnungswiedrigkeit, denn mit großem Lenker werde ich ihn nie fahren wollen, zumal es meiner Meinung nach viel schlechter und gefährlicher ist.


    Ich fahre nicht oft damit, aber wenn dann macht es immer wieder Spass.:)



    Gruss Maurizio

    Hallo


    Danke für die vielen Antworten.


    Habe mich jetzt für verkaufen/zurückgeben entschieden und den Street auf Amazon bestellt.

    Denke Amazon nimmt den Pro auch wieder zurück, mal schauen. Die könnten ruhig in die Artickelbeschreibung das mit dem fahren auf öffentlichen Wegen ist ein Straftatbestand in Deutschland reinschreiben.


    Als Ersatzteillager wäre auch eine Option da alleine der Akku ja schon min. 300 Euro kostet, da spielt nur meine Liebste nicht ganz mit :-)


    Gruss Maurizio

    Hallo an alle


    Kurz zu mir,

    ich heiße Maurizio wohne in Baden Würtemberg und bin 43 Jahre alt.

    Habe mir den Mini pro vor 2 Wochen spontan auf Amazon gekauft, nachdem ich ihn im Urlaub gesehen hatte, da er da für kurze Zeit für 495 Euro zu haben war.

    Habe dann brav alle 83 Seiten dieses Threads durchgelesen.

    Hätte ich aber lieber vorher tun sollen, denn ich wusste nicht das ich dafür eine Strassenzulassung brauchen würde.


    Um legal in Deutschland fahren zu dürfen stelle ich mir nun die Frage ob ich diese im Nachhinein selber bekommen kann, bzw ob es überhaupt von den Kosten her Sinn macht den Mini mit allen nötigen Anbauteilen beim Tüv vorzustellen.


    Meine Fragen wären:


    1: Hat es jemand schon versucht für einen Mini pro beim Tüv eine Betriebserlaubnis zu bekommen und für ihn eine Strassenzulassung erhalten?

    Wenn ja was hat das gekostet .bzw. welcher Händler kann das.


    2: Wie sind die Erfahrungen mit der Polizei wenn man kein Nummernschild bzw. keine Zulassung für das Teil hat.

    Wer hat schon einen Strafzettel bekommen und wie hoch war der bzw. welche Folgen hatte das.


    Weiß jetzt nicht was ich machen soll. Weiter ohne Zulassung/Versicherung fahren - ihn versuchen beim Tüv vorzustellen - oder ihn zu verkaufen und mir den Minni Street holen.


    Gruß Maurizio