Thema:
Umtausch Pro
Nachträglich eine Straßenzulassung
Nummernschildhalter ersetzen am Knielenker
Hallo
Wollte mich nochmal zurückmelden und meine Erfahrungen teilen, sowie euch meinen Umbau vorstellen.
Hab den Pro den ich vorher hatte problemlos bei Amazon zurückgeben können und den Street erhalten.
Gewundert hat mich von Anfang an die Werbung mit 2x 400 Watt was der MiniPro/Street haben soll. (auf der Seite 34 war das schon einmal Thema)
Auf den Rädern/Motor innenseitig steht bei mir 60W-350W und auf dem Karton ist ein Aufkleber mit der Nennleistung von 600W.
Auf die Mail an KSR habe ich folgende Antwort bekommen:
Guten Tag,
Hierbei handelt es sich um die Nenndauerleistung und die Maximalleistung. Ihr Ninebot hat 800W (2x 400W Nenndauerleistung)Die Motoren an sich sind zwischen Ninebot 260 und 320 die gleichen. Nur der Akku ist unterschiedlich und liefert die Möglichkeit der Mehrleistung.
Mit freundlichen Grüßen
Nachträglich einen Pro beim TÜV vorzustellen um eine Straßenzulassung zu erhalten ist laut Ninebot Augsburg viel zu teuer bei den momentanen Street Preisen.
Das ganze hätte mindestens 300 Euro plus Street Teile gekostet, also gute 500Euro.
Das abstempeln des Gutachtens zur Erlangung der Betriebserlaubnis kostet bei uns im Landkreis Rastatt 39.90Euro.
In meinem Fall wurden alle Texte, die zum Thema Kennzeichen anbringen nicht zutreffen, auf dem mitgeliefertem Gutachten mit einem Kugelschreiber und Lineal durchgestrichen.
Außerdem wurde ein Siegel des Landkreises aufgeklebt(anstatt einem Stempel), und von der netten Dame die dazu 20min. mit mehrmaligem Nachfragen bei verschiedenen Kollegen gebraucht hatte unterschrieben.
Hab den Street nun seit 2 Wochen in Betrieb und von Anfang an den Nummernschildhalter gehasst. Solch eine Fehlkonstruktion hab ich selten gesehen!
Da ich die Knielenkung beibehalten wollte habe ich alle Teile die zur Straßenzulassung gehören an den Knielenker angebaut und den dämlichen Wackelnummernschildhalter durch einen Halter für die Mitte ersetzt.
Die Klingel hab ich durch eine Cateye OH-1400 ausgetauscht da diese problemlos am Rohr montiert werden kann.
Bin nun gespannt ob die Rennleitung den fehlenden Lenker überhaupt bemerkt, denn im Gutachten/Betriebserlaubnis ist dieser ja nicht erwähnt und alles was da drin steht ist nun am Knielenker dran.
Wenn es dann doch bemerkt wird kostet es hoffentlich nur eine kleine Ordnungswiedrigkeit, denn mit großem Lenker werde ich ihn nie fahren wollen, zumal es meiner Meinung nach viel schlechter und gefährlicher ist.
Ich fahre nicht oft damit, aber wenn dann macht es immer wieder Spass.
Gruss Maurizio