stobias Mi-Newbie
  • Mitglied seit 9. Juli 2011
  • Letzte Aktivität:

Beiträge von stobias

    Moin,


    seit einiger Zeit gibt es bei Vodafone/T-Online die möglichkeit, Apps per Rechnung zu bezahlen. Unter der Stock-Rom meines LG P990 klappt das wunderbar, wenn ich mein 1.8.11-Miui flashe nicht mehr.
    Google ist dein Freund, liegt an der build.prop mit dem Eintrag

    Code
    ro.com.google.clientidbase=ms-android-google


    Laut allen Anleitungen im Netz soll man den String auf

    Code
    ms-android-vf-de

    ändern.
    Überprüfen kann man dies, indem man eine Google-Suche ausführt, in der steht dann diese ClientID. Aber bei mir, egal wie ich den String in der build.prop verändere, bleibt es immer auf ms-android-google. Ich hab die komplette ROM entpackt und in den Dateiinhalten danach gesucht, da is nix...


    Noch jemand ne Idee ?


    [EDIT]
    OK, habs hinbekommen... Ich habe die build.prop bearbeitet, in die ROM eingefügt und nach Fullwipe neu geflasht. Jetzt geht alles, ausser daß immer noch die falsche ClientID in der Googlesuche angezeigt wird, aber was solls....


    in der build.prop diesen Eintrag:

    Code
    ro.com.google.clientidbase=ms-android-google

    kompett mit diesem ersetzen:



    Code
    ro.com.google.clientidbase=android-lge
    ro.com.google.clientidbase.am=android-vf-{country}
    ro.com.google.clientidbase.ms=android-hms-vf-{country}
    ro.com.google.clientidbase.gmm=android-lge
    ro.com.google.clientidbase.yt=android-lge


    Bezieht sich natürlich nur auf die P990/Vodafone-Kombination.


    [EDIT2]
    Kleine Korrektur, wenn

    Code
    ro.com.google.gmsversion=2.2_r9


    dabei ist, ist es bei MIR so, daß weder Root, noch Wlan korrekt funktionieren. Ohne diesen String funktioniert es bei mir bis jetzt gut. Hab es oben aus dem Code entfernt.
    Miui hat echt rumgeschraubt, wenn man zuviel an miui herumspielt, ist root weg, was für eine farce...

    Ja, "wir" machen das so, ich wollte eher auf die erstellung der zip per php hinaus, die dann per app angezeigt wird. wie gesagt, ich hoffe, ich kann euch morgen in der richtung was zeigen.


    hatte auch mal wieder echt was um die ohren, sonst hätte ich schon länger was fertig. für kostom konnte ich in den letzten zwei wochen auch kaum was machen.

    Die dummen Kommentare kannst du dir sparen.

    Mein "dummer" Kommentar bezog sich, wie du sicherlich nur überlesen hast, auf deine "Fehlermeldungen" (so will ich das mal nennen).
    Du hast weder geschrieben, WIE die Lautsprecher "spinnen" und was du mit "nicht rund" meinst. Du hast einfach nur wild rumgebasht ohne auch nur die geringste Ahnung davon zu haben, wo diese Fehler liegen könnten, ob es was mit Roadrunner direkt zu tun hat oder ob DU eventuell irgentwas nicht richtig gemacht haben könntest. Bevor jetzt das wilde "der hat doch keine Ahnung"-geflame losgeht: dich lese ich nicht mehr.

    Gibts sofort beim Start nen FC oder erst wenn was auswählst ?

    Moin Leute,


    wie gesagt, hier schauen wir nicht ganz so oft rein, wir werden das aber auch noch verbessern, versprochen.


    Alle von euch angesprochenen bugs sollten jetzt gefixt sein, umd as allen etwas näher zu bringen:
    das man keine apps installieren konnte, lag daran, daß die die beiden zusatzapps (google music beta und android-hilfeapp) von uns nach /data/app installiert wurde. da wir sowas noch nicht gemacht haben, schlich sich dabei ein fehler ein. die apps werden jetzt bis auf weiteres wieder in /system/app installiert bis wir dafür ein lösung haben. da sich diese beiden apps aber nicht ganz so häufig aktualisieren, wird das wohl auch kaum ein problem darstellen. damit sollten auch alle probleme mit dem market behoben sein.


    der fehlende mediascanner... tja, wie und warum wissen wir nicht, fest steht, er hat gefehlt, jetzt ist er wieder da wo erhingehört: in der rom ^^
    daher war es nciht möglich, musik über die stock-app zu hören oder den klingelton zu ändern. erstaunlich was das fehlen einer 100kb-app zu r folge haben kann.


    wie ihr schon ganz richtig gesehen habt, gibt es jetzt auf der haupteite des builders einen changelog, der sollte euch etwas auf dem laufenen halten.
    wie gesagt, sorry, daß wir euch damit etwas alleine gelassen haben, wir geloben besserung.

    Da Koelli wegen RL wenig Zeit hat, melde ich mich hier mal.
    Wir haben unsere Settings ausschließlich im android-hilfe-forum besprochen und hier wenig reingesehen, sorry.


    Momentan ist so:
    Die aktuelle Miui 1.8.19 von uns ist fertig. Wir haben die Settings jetzt in einem online-builder gesetzt.
    Unter:
    http://www.android-files.de/build/index.php


    könnt ihr eure Settings setzten, erstellen lassen und die update.zip und die rom herunterladen uns flashen. Falls euch eine Settings nicht gefällt, einfach eine neue update.zip erstellen und flashen. Es macht keinen Unterschied ob Ihr schonmal eine settings aufgespielt habt. Auch muss man für keine Settings wipen.


    Unter:
    http://www.android-files.de/build/indexrom.php


    könnt ihr eure Setings setzen und ein komplette rom mit integrierten Settings herunterladen. Auch danach könnt ihr die Settings noch verändern und wieder flashen.


    Die update.zip mit Abfrage und die exe (bzw. linux/mac-script) wird von uns nicht fortgeführt