paulmaximum Mi-Reisbauer
  • Mitglied seit 12. August 2017
  • Letzte Aktivität:

Beiträge von paulmaximum

    Ich habe mich auch ein wenig damit beschäftigt und würde aus den mir vorliegenden Infos schliessen, dass die LTE Abdeckung (Gerät ohne Band 20) mit O2 am schlechtesten ist, danach Vodafone und am besten Telekom. Von allen wird auf dem Land vorwiegend das langwellige Band 20 genutzt, der Ausbau der anderen Frequenzen (kürzere Reichweite aber mehr mögliche Nutzer gleichzeitig plus höhere Geschwindigkeit) findet nur in den Städten statt - Vorteil hier Telekom.

    Von Vodafone gabs auch eine Karte, wo du die Frequenzen einzeln anzeigen konntest. Mit O2 wirst du wohl nicht glücklich, wenn du LTE haben willst )-: - da würde ich sogar eher einen Gerätewechsel (Redmi Note 4) vorschlagen, als das Netz zu tauschen.

    Warum...??? Naja, viele von uns können es nun mal gar nicht abwarten, jeden neuen Technikkram gleich auszuprobieren und dazu zähle ich mich auch. Allerdings ist das Flashen auch kein Neuland für mich, das mache ich seit meinem ersten Smartphone.


    Die Beta ist allerdings nicht so unfertig, wie die Bezeichnung Beta vermuten lässt, ich konnte bisher nur Verbesserungen und keine Bugs feststellen. Aber irgendwann kommt auch die normale Stable via OTA Update und wenn du warten willst, wirst du bis dahin mit MIUI 8 nicht unglücklich sein


    Gruss

    Im Moment wird doch MIUI 9 (Nougat 7.1.2) ausgerollt. Müsstest du mal hier http://en.miui.com/gid-23.html schauen, wann das für dein Gerät kommt. Allerdings ist das eine BETA Version, zwar die Global stable(dev), aber musst du manuell via Fastboot flashen. Du kriegst dann wöchentliche Updates. Vorher musst du allerdings bei XIAOMI beantragen, dass dein Gerät entsperrt wird (unlock Bootloader), was mittlerweile sehr schnell geht.
    Ich habe MIUI 9 seit gestern installiert und es läuft wunderbar (Redmi 4x)