Fjola Mi-Newbie
  • Mitglied seit 14. August 2017
  • Letzte Aktivität:

Beiträge von Fjola

    Ja, Handy neu starten mit erneutem Aktivieren habe ich auch schon versucht, hat auch nicht geklappt. Meine Meldung sieht übrigens so aus:

    Den internen Dateimanager finde ich ziemlich unübersichtlich. Aber wenn ihr mir verratet, wo ich da meine Dropbox-Daten finden kann, würde ich es auch damit versuchen. Allerdings sehe ich nur "Kürzlich", "Kategorien" (unter Apps und Ordner wird mir da kein Dropbox angezeigt, kann ich das da irgendwie hinzufügen?) und Speicher (da ist nur interner Speicher ohne Dropbox und SD-Karte).

    Vielen Dank, aber das erscheint leider nicht, es kommt wieder exakt die gleiche Meldung. Ich habe extra nochmal unter Dokumente nachgeguckt, da steht jetzt "deaktivieren", was ich allerdings nicht anwählen kann, aber das heißt ja, das aktivieren aktiv ist. Gibt es vielleicht noch weitere Ideen?

    Hallo zusammen,


    leider scheine ich unfähig zu sein. Ich möchte gerne Dateien auf meiner externen Speicherkarte speichern, irgendwie. Ich habe es schon über Dropbox und über den Astro Explorer versucht, mit kopieren, verschieben... Leider erscheint immer die Nachricht "Astro benötigt die Berechtigung, um auf SD-Karten schreiben zu können. Bitte wählen Sie das Laufwerk mit dem Namen SD-Karte von Samsung in der Dokumentenauswahl" (Dropbox sinngemäß das Gleiche). Zu dieser Fehlermeldung habe ich hier schon die Info gefunden, dass unter Einstellungen -> Installierte Apps -> Dokumente auf "Aktivieren" geklickt werden muss. Auch das habe ich getan, es funktioniert immer nocht nicht (irgendwelche Apps konnte ich da aber nicht gezielt auswählen). Was habe ich falsch gemacht oder geht es einfach nicht? Ich möchte gar keine Apps verschieben, sondern nur Dateien, wie z.B. Offlinekarten u.ä.. Über Hilfe wäre ich sehr dankbar. Meine MIUI-Version ist die 8.2.10.0(MAMMIEA).


    Vielen Dank im Voraus

    Fjola