Iridium Mi-Reisbauer
  • Mitglied seit 22. August 2017
  • Letzte Aktivität:

Beiträge von Iridium

    Update 27.09.2017:


    - es ist immernoch ein hin und her mit Gearbest

    - gestern kam nach über 4 Tagen eine Nachricht, dass ich bitte Tastenkombinationen XY ausprobieren soll

    - habe ich gestern Abend gemacht --> abgesehen von einem ganz kurzen Blinken der roten LED beim betätigen des Power-Button und ca. 5 mal beim anstecken an das Laedegeräte ist danach nichts mehr passiert, weder beim Betätigen irgendwiener Taste oder beim Verbinden mit dem Charger (das die LED mal ganz kurz leuchtete war aber auch schon beim letzten Versuch, wie gesagt kurz danach ist wieder Ruhe, keine weitere Regung)

    --> so langsam merk ich meine Halsschlagader pulsieren mit diesem Ganzen hin und her !!!!!

    Update 21.09.2017:


    - Gearbestantworten dauern zwischen 2 Tagen und 1h

    - letzter Wunsch seitens Gearbest war ein Video über den Defekt

    - habe ein Video erstellt bei dem ich den Power-Button drücke und ein zweites beim Anstecken des Note 4 an den Charger

    - Antwort kam prompt innerhalb 1h, dass es durch das Technikteam analysiert wird und sie dann eine zufriedenstellende Lösung mitteilen wollen (innerhalb von 2d)

    ... ich bin weiterhin gespannt wie es weitergeht ...

    Nein, es ist rein garnichts mit dem Handy passiert.

    Habe es ganz normal benutzt, dann lag es auf dem Tisch, ich wollte es dann per "double-tap-to-wake" anmachen, was nicht funktionierte und naja dann ging es halt seit dem auch mit fingerabdruck, power button etc. nicht mehr an oder zeigt irgend eine Regung ...

    Danke.


    kurzes Update 19.09.:

    - erste Rückmeldung Gearbest bei PayPal als auch vom Support direkt

    - Gearbest Support hat nur geschrieben, dass sie den Fall aufgrund meines eröffneten Paypla Falles dort mit mir klären werden

    - über Paypal kam nur eine Standart Mail wo nochmal das gleiche drinsteht bzw. gefordert wird wie auf der Homepage im Falle eines Fehlers, schreib ich es eben nochmal und gut


    Bin ehrlich gesagt immernoch skeptisch was den Umtausch angeht

    Es passiert rein garnichts wenn ich es an den PC anschließe und hatte es bis dato noch nicht dran.


    Bei Anschlüssen steht nichts was ich mit dem Handy in Verbindung bringen würde


    Ein anderes Handy (Blackberry) ist glaube ich noch per Bluetooth mit dem Laptop verbunden.


    Hilft das jetzt was ?

    siehe hier, mein Eingangspost:

    W10M Umsteiger braucht Infos/Entscheidungshilfe


    wurde nach dem ersten starten und verbinden mit dem WLAN auf Android 7.0 NRD90M und MIUI 8.5.4 Stable upgedated.


    OK oder eigentlich nicht, aber nunmal nicht zu ändern, werde den Weg des Umtausches dann gehen müssen, es gibt ja offensichtlich keine Lösung.


    ABER mal ehrlich. Kann sowas sein ? ... ich habe das Handy jetzt 6 Tage und war wirklich zufrieden nahezu begeistert auch von MIUI, aber das jetzt ... :-(

    ich habe jetzt nur den Power-Button länger als eine Minute gedrückt --> keine Reaktion

    Lautstärke+ und Power normal gedrückt und auch mal ne Minute gehalten --> keine Reaktion

    Lautstärke- und Power normal gedrückt und auch mal ne Minute gehalten --> keine Reaktion

    Ladegerät ran --> keinerlei Reaktion

    per USB mit Rechner verbunden --> keine Reaktion


    ???? Wie kann denn sowas sein ???


    Was sollte ich jetzt tun ? An Gearbest reklamieren ? Und wenn ja wie am Besten/Schnellsten ?


    P.S.: aktuell gibt es das Gold für 117,- € soll ich das bestellen da die abwicklung Wochen dauern wird ? Wie lange hält das dann ?

    Hallo Gemeinde,


    ich brauche dringend eure Hilfe ... Bitte.

    Habe seit knapp einer Woche ein Note 4 Global, das Update auf Android 7 hat es gleich nach dem einschalten gemacht, ich habe es mir in den letzten tagen ein wenig eingereichtet (diverse Apps, Thmen etc.) und ...

    Jetzt wollte ich grad mal drauf schauen und es ist aus ... OK ... ABER es geht auch nicht mehr an. Akku ist voll und ich habe nichts am ROM oder sowas gebastelt, einfach nur benutzt. Wenn ich das Laedgerät anstecke passiert auch nichts, weder töne noch der Bildschirm oder die LED reagiert.


    WAS IST PASSIERT und WAS KANN ICH JETZT TUN ???


    Vielen dank für Eure Hilfe vorab

    Update 12.09.2017:


    Problem mit der Wiedergabe von z.B. Podcasts über das Autoradio ist gelöst :-) ... Ich musste "nur" als Media die Bluetoothquelle also das Handy angeben im Autoradio, eigentlich ganz einfach aber muss man erstmal wissen ... vllt hilft ja dieser Post um jemanden mit ähnlichem Problem schneller zur Lösung zu leiten ... Das schöne an dem Ganzen ist, dass man z.B. bei der App AntennaPod einstellen kann, dass eine automatische Pause bei trennen bzw. automatischer Start beim verbinden mit dem jeweiligen Bluetooth-Gerät durchgeführt wird. Pausenfunktion hat heut morgen funktioniert, automatsicher Start teste ich dann wenn ich wieder im Auto bin


    Grüße

    Hallo,


    ich habe euren Rat befolgt und habe jetzt das erste Wochenende das Note 4 mit einer schicken Theme im vollen Einsatz gehabt. Ich muss sagen ich bin wirklich positiv überrascht. Es ist vieles anders, aber das war klar aber erstaunlicherweise fiel mir die Umgewöhnung recht leicht fast spielerisch :-)


    Einige Dinge muss ich euch aber noch fragen:


    1.) Wenn man Kontakte per Direktwahl verknüpft auf den Homescreen sieht man leider ein zugeordnetes Bild nicht, sondern nur das Personensymbol und eben den Namen. Geht das nicht oder habe ich nur etwas falsch gemacht ?


    2.) Ich höre gern Podcasts und das meist im Auto. Wie kann ich einen Podcast (benutze BeyondPod) per Bluetooth im Autoradio hören ? Ich habe das Note 4 ganz normal mit der Freisprecheinrichtung des Autos verbunden (Skoda mit serienmäßiger Freisprech/Navi) und Telefonieren/Sprachwahl funktionieren ohne Probleme, wenn ich aber in der Podcast-App auf Play drücke, wird zwar abgespielt aber ich höre es eben leider nicht über die Autolautsprecher. Geht das nicht oder muss da noch was konfigurieren ?


    Vielen dank schonmal für Eure Hilfe

    Hallo Gemeinde,


    gestern kam das Note 4 Global :-)

    Wenn ich es richtig mitbekommen habe, hat es auch gleich ein Update auf Android 7.0 NRD90M und MIUI 8.5.4 Stable gemacht.

    Ist das so OK oder muss ich noch was machen ?


    Eine andere Frage habe ich noch im Zusammenhang meines "Umsteigerdaseins":

    Wie sinnvoll ist die Benutzung eines Launchers für MIUI ?

    Das Ausehen ist schon deutlich anders als WIN10M und ich bin mir jetzt nicht sicher in welcher Richtung es gehen kann/soll :-(


    Nutzt ihr einen Launcher auf MIUI und wenn ja welchen ? Frage geht auch explizit an die "Umsteiger" von W10M.


    Habe mir ein paar Screenshots angeschaut und den ArrowLauncher auch gerade installiert, der Nova-Launcher sieht auch gut aus, aber wenn ich mir dadurch die Vorteile von MIUI unnütz mache, wäre ja auch doof.


    Vielen Dank schonmal für Eure Antworten :-)

    Vielen Dank für die Antwort, im Prinzip fasst es das zusammen, was ich bisher so gelesen habe.

    Mir ist durchaus bewusst, dass hier hauptsächlich Xiaomi-User schreiben, dennoch kommen die ja vielleicht auch von einem anderen Hersteller zu Xiaomi oder schauen bei freunden und Bekannten mal "über den Tellerrand".


    Ich würde dann meinen Eingangsbeitrag vielleicht etwas konkretisieren, denn ich werde wohl ein Xiaomi-Gerät ins Auge fassen:


    1. Lohnt die Wartezeit auf ein Note 5 Global mit Band 20 (min. 6 Monate ?)

    2. Wie wahrscheinlich ist eine Global mit Band 20 für das Mi Max 2


    Ich bin durch den 6" Screen des Lumia sicher verwöhnt und würde nur ungern kleiner als 5,5" ins Auge fassen eher größer.

    Hallo an alle,


    wie der Titel schon verrät, bin ich aktuell noch Benutzer von Windows 10 mobile auf einem Lumia 1520.

    Nun beginnt dieses langsam den Dienst zu unterlassen und ich muss mich nach etwas neuem umsehen, Nachfolgegeräte für W10M sind nicht in Sicht, allgemein ist der weitere Werdegang der Plattform ungewiss --> Umstieg auf ein Android-System und für den "Einstieg" auch erstmal eine günstige Variante. Ich muss dazu sagen, ich hatte bisher ausschließlich Symbian oder Winphone Handys, keinerlei Berührungen mit Android oder iOS und bin entsprechend unsicher auf diesem Gebiet.


    Zur eigentlichen Frage:

    Ich habe in den letzten Tagen/Wochen versucht mich in die Android-Welt einzulesen (neben den neuen Nokia Handys interessieren mich eben auch China Handys, meinem Dad hab ich ein Xiaomi Redmi 4A gekauft). Je mehr ich aber lese umso unsichere werde ich, wenn ich denke ich habe das passende gefunden, gibt es eine neue News eines mir dann neuen Herstellers dessen Handys auch interessant klinken, ich brauch also Eure Hilfe.


    Ich war so ziemlich auf das neue Nokia 6 eingeschossen, insbesondere wegen Stock Android und einer sugerierten guten Updatepolitik, mittlerweile kommen Zweifel auf, ob es das Geld wert ist bzw. überhqaupt so gut ist wie es angepriesen wird.

    Als Alternative schwebt mir auch das Xiaomi Redmi Note 4 Global (inkl. Band 20) vor. Welches würdet ihr mir raten bzw. wie sind vllt eure Erfahrungen.


    Wie gesagt gibt es viele andere die vom Papier her auch gut klingen z.B.:

    - OUKITTEL 6000 Pro

    - OUKITTEL 10000 Pro

    - Xiaomi Mi Max 2 (leider ohne Band 20)

    - oder neuerdings das Elephone S8 (gibts aber nur im Presale und auch keinerlei Testberichte)


    Ich bin so verwirrt und dazu kommt noch, dass ich überhaupt nicht abzuschätzen weiß, ob nun ein Stock Android oder ein MIUI oder wie immer auch die speziellen Android Versionen heißen zu bewerten sind und wo die Unterschiede liegen, auch im Hinblick auf aktuelle Sicherheitsupdates.


    Viel Text und viel Verwirrtheit.

    Ich hoffe ihr könnt mir den ein oder anderen guten Rate geben.


    Gruß Iridium