Komger Mi-Reisbauer
  • Mitglied seit 23. August 2017
  • Letzte Aktivität:

Beiträge von Komger

    Ja, ist wirklich das NIKEL Model, also ohne X, keine Band 20 Variante ;)


    Die Global heißt Mido und wäre das Note 4X.


    einfach nach einer Variante für das Note 4 suchen ;)


    Hoffe es hilft dir

    Wow, gleich ein paar missverständnisse :D


    Zum einen bist du im Note 4 Forum, die Verpackung zeigt aber ein Redmi 4X in GOLD?! Falsche Verpackung Fotografiert?


    Der Link zu Ali Express führe zu einem Redmi Note 4 (ohne X), da es die Mediathek Version (Codename Nikel) ist, von welcher übrigens keine Global Version sondern nur eine Global Rom existiert. Folglich auch kein/ schlechter LTE Empfang in Deutschland aufgrund fehlendem Band 20 (800 MHz LTE Frequenz)


    Einfach nach einem Glas für Redmi Note 4 suchen. Müsste dann passen ;) Einfach darauf achten das es Nicht die X bzw. Snapdragon Variante ist.

    Welches note 4x global hat die LED rechts?

    Bei mir ist die LED links...


    Übrigens war bei mir das Flüssig glas ein reinfall...

    habe später auch das Glas von Luanke drauf gehabt.


    Nachdem dieses bei mit aber unten drunter wasser hatte, habe ich es jetzt komplett ohne Display schutz gemacht.


    Das Display hat zwar kleinere Kratzer bekommen, jedoch ansonsten alles in Ordnung und fühlt sich auch viel angenehmer beim swipen an als mit den ganzen Gläsern etc...


    Es ist auch schon mehrmals runtergefallen und hat das trotzdem überlebt ;)

    Also ich habe meins damals "sofort" geflashed.


    Inzwischen habe ich 4 Midos und 3 Santonis unlocked und geflashed und nie Probleme gehabt...


    Ich habe es immer über Fastboot flash recovery.img --> fastboot boot recovery.img und dann mit flashen des lazyflashers gemacht.

    Wobei ich beim ersten kein Lazyflasher genommen habe und bisher auch noch nie Probleme hatte...


    Danach einmal reboot und dann wieder ins Recovery booten, komplett wipe mit internen Daten etc. und dann die gewünschte Rom installieren.


    Anstatt SU nehme ich Magisk, was ich viel angenehmer finde aufgrund der Möglichkeiten die Magisk mitbringt und es sich von selbst so versteckt, das keine App einen Root feststellen kann ;)

    Ich habs gestern erst getestet unter der Global Beta...


    Nach Bearbeitung der Build.prop lässt sich wenigstens die gemodedete Google Camera App starten, konnte jedoch keinen unterschied feststellen.


    RAW Fotos gingen trotzdem nicht.


    Deshalb denke ich das die API entweder nicht komplett implementiert ist oder der Sensor es wirklich nicht unterstützt.

    Richtig, habe auch die Globale Version mit UK Plug bekommen, da war dann aber im Paket ein EU Adapter bei.


    Fand die ganze Adapter/UK Plug Geschichte aber nicht so sicher xD


    Der Adapter wirkte für mich nach einem max. 5ct China Artikel, das war mir zu heikel den 24/7 am Netz zu lassen.


    Meine übrigen Ladekabel sind immer eingesteckt und noch nie Probleme gehabt.

    Mal die Ausgangsstromstärke der Ladegeräte geprüft?


    Der 4100mAh Akku ist auch nciht so schnell geladen... Ok, 6Stunden für 20% ist nicht wirklich prickelnd, aber ich würde mal das Ladegerät checken was da an Output 5V steht.


    Meine ganzen "alten" von LG, HTC etc hatte mit Glück 1200mA, wenn überhaupt...


    Ein bei Amazon bestelltes Netzteil mit 2,4A lädt von 0 auf 100% in knapp 3 Stunden (gescheites Kabel vorausgesetzt).

    Ich habs auch drauf und kann bisher auch nichts negatives feststellen...


    Fühlt sich sehr gut an, bisher keine "neuen" Kratzer drauf, keine Fingerabdrücke mehr und lässt sich auch sonst gut reinigen ;)


    Bin auch mal gespannt wie der Langzeittest wird

    Also ich benutze Transparent Clock & wheather mit der MIUI 9 Weekly Beta.


    In 95% der Fällen funktioniert es,


    Gefühlt 1 mal am Tag bleibt das Widget hängen, dann aktualisiere ich in der App das Wetter und das Widget läuft wieder normal mit...


    Habe bei Akkuoptimierung auf Aus

    Also ich könnte mir vorstellen das es an SU liegt...

    Nachdem ja wirklich immer mehr Apps wegen ROOT meckern würde ich dir mal ans Herz legen dich mal mit Magisk auseinander zu setzen.


    Wenn du bei google danach suchst ist bei mir der 2. Treffer ein sehr schöner Artikel von AndroidPit.


    Habe den damals auch gelesen und befolgt und alle Apps die unter eine CFW oder Root nicht liefen (Prominentestes Beispiel Nintendo Apps) laufen seit dem trotz Root ohne Probleme :)

    Also ich benutze seit Jahren div. Smartphones div. Hersteller als GPS Navigation.


    Mit meinem Note 4 unter der MIUI 8 Stable liefs gut, mit der MIUI 9 beta wars etwas schlechter, teilweise war ich dann 100 m weg von der straße und sofort wieder drauf.

    Wenn ich jedoch bei GPS Status und Toolbox und Navigon Select die Akkuoptimierung deaktivere und die aktuellen A-Daten runterlade, läufts wieder 1A.


    Vielleicht hilft das ja.

    vielen dank für deine Anwtort ;)


    ...ich entnehme, Version MIUI 8 mit Android 7 ist aktuell am stabilsten (welche Version hast du drauf?)


    https://www.gearbest.com/screen-protectors/pp_612848.html hoffe die ist super (Displayschutz)

    Also um auf die Frage zurück zu kommen ob das Glas passt:


    Ja es müsste zum Smartphone aus Post 1 passen.


    Wie ich aber schon geschrieben habe empfinde ich das geklebte Glas nicht so toll... Es klebt nur am Rand und "schwebt" in der Mitte über der Touch Oberfläche...

    Je nach Umgebungstemperatur hat es sich "gefühlt" etwas gewölbt und dadurch unschöne Reflexionen und teilweise schlechtere Touch Eigenschaften gehabt.

    [Blockierte Grafik: http://imageshack.com/a/img923/5000/8XhbZS.jpg]


    Beim Entsperren und "weiterwischen" in der Galerie hat es teilweise erst nach mehrmaligen Versuchen reagiert.

    Außerdem sammelt sich etwas dreck außen am Glas wie ein "Speckrand".


    Habe meine damals im Doppelpack beim "großen Fluss" für 7€ bestellt.

    Also das Smartphone ist eigentlich ein Note 4X (vom Prozessor und Abmessungen her) wird aber als Note 4 Global Version verkauft.

    Nicht zu verwechseln mit der Note 4X International, die zwar Deutsche Sprache hat, jedoch kein Band 20.


    Band 20 ist eine Technik mit der LTE in ländlichen Regionen aufgrund der höheren Reichweite funkt.


    Bei dem von die beigefügten Link steht unter Spez:

    Network

    4G: FDD-LTE B20, also ist diese Version für LTE in Deutschland ausgerüstet.


    Im Auslieferungszustand ist normalerweise noch MIUI 8 mit MM installiert, gibt aber sofort ein update auf MIUI 8 mit Android 7.


    MIUI 9 mit Android 7 ist meiner Meinung nach noch in Beta Phase.


    Wenn man von MIUI weg möchte muss man den BL entsperren und AOSP o.ä. installieren.


    Bzgl. Oreo gibt es so weit ich weiß noch keine Infos von Xiaomi, gibt aber schon AOSP Roms, bei denen es Bootfähig ist.


    Eine Stable wird aber vermutlich noch dauern.


    Ich empfinde das Display als etwas Kratzer anfälliger als mein altes LG, jedoch hat es einen Sturz aus >1m auch überlebt. Deshalb werde ich mal dieses ProtectPax testen.

    Diese "Glasfolien" habe ich getestet/bisher immernoch drauf... bei mir löst es sich in der Mitte vom Display und schimmert merkwürdig... scheint auch den Touch etwas zu stören.


    Ich hoffe ich konnte dir etwas helfen ;)