Hallo, ich habe heute vergeblich versucht, ein Xiaomi 11T 5G per systemeigener Werkseinstellung zurückzusetzen. Ich habe Tag heute nicht das erste Handy in der Hand und kann nur sagen, Schande Xiaomi, dass man es dem Kunden so unendlich schwer macht und diesen Vorgang so derbe verkompliziert, SCHANDE!
Also, nachdem gar nicht funktionieren wollte, habe ich aus Verzweiflung das Handy per Recovery "resettet". Denn aus dem Mi-Konto konnte ich mich, egal wie, nicht abmelden, faktisch MUSS das Handy aber resettet werden, da es an meine Eltern weitergereicht werden soll.
Eigentumsnachweis kann ich gerne per PN an einen MOD oder Admin dieses Forum senden, hier gehts also nicht darum, Diebesware in Funktion zu setzen.
Wie auch immer, das Handy startet nach dem Wipe, will aber wieder mit dem Mi-Konto verknüpft werden. Okay, sollst du haben, dachte ich mir, aber Pustekuchen, das Mi-Konto existiert nicht. Habe Gott sei dank auf einem anderen Telefon ein Foto vom 11T, weil ich in einem anderen Forum Screenshots zur Lösungsfindung gemacht habe. Die Mi-Kontonummer habe ich also, mag sie hier aber nicht wirklich im Forum öffentlich zugänglich machen.
Was mache ich nun? Wertstoffhof?
Das Handy hatte ich ausschließlich zur Navigation am Motorrad, es ist am 3. Juni 2022 bei Amazon gekauft, wäre etwas ärgerlich, wenn ich das Gerät nur noch entsorgen könnte.
Bis vor etlichen Jahren habe ich bei meinen Handys andere ROM geflasht, alternative Recoverys installiert, weswegen ich davon ausgehe, dass hier nicht das Ende sein muss, sondern sicherlich eine Lösung gefunden werden kann. Ggf. werde ich mein Problem bei xda posten, da gibt es auch sehr kundige Köpfe.
Bin gespannt ob hier jemand helfen kann, mit freundlichen Grüßen...