Schocki Mi-Newbie
  • Mitglied seit 21. September 2017
  • Letzte Aktivität:

Beiträge von Schocki

    Hallo Leute,


    Ich bin seit letzter Woche stolzer Besitzer eine Mi 4K Drohne.

    Die ersten Flüge waren wirklich fantastisch, ich war von der Einfachheit der Steuerung sehr angetan.

    Die Videoaufnahmen waren so ok, allerdings fand ich es klasse bewegte Bilder von oben zu sehen (ist meine erste Drohne).


    Nun nach ein paar Tagen als die erste Euphorie verflogen (?) war, hatte ich den Anspruch auch gutes Videomaterial- wie in diversen youtube Beiträgen zu sehen- zu erzeugen.


    Allerdings gelingt mir das in keinster Weise, egal in welcher Auflösung respektive Einstellung bekomme ich klare Videos.


    Wenn ich mir die Details ansehe, steht bei Auflösung nie mehr als 1280 x720, im 4K Modus (egal ob PAL oder NTSC) sogar nur 768 x 432.


    Einzig im 1k Modus, sprich 1920 x 1080 mit 50 oder 60 fps die besagten 1280 x 720.

    Aber auch hier habe ich extremes rauschen und flackern.


    Fotos entsprechen genau der Angabe und mit diesen bin ich sehr zufrieden.


    Jetzt habe ich hier gelesen, dass immer 2 Videos in verschiedener Qualität gespeichert werden, bei mir allerdings nicht, nur eines in schlechter Qualität und mit niedriger Auflösung.


    Hat jemand einen Tipp bzw. das gleiche Problem dass er evtl mit einer Einstellung gelöst hat?


    Steht bei euch die Auflösung wie angegeben?


    Ich hab nun wirklich mehrere Stunden damit verbracht zu lesen, einzustellen und zu probieren, leider ohne Erfolg.


    Danke sehr für eure Hilfe!


    Grüße aus Ddorf...