TerenceSkill Mi-Reisbauer
  • Mitglied seit 23. September 2017
  • Letzte Aktivität:

Beiträge von TerenceSkill

    du kannst ja mal versuchen den akku beim fliegen zusätzlich zu fixieren. ihm also mit klebeband mehr anpressdruck zu verschaffen. um auszuschließen das die kontakte vielleicht durch vibrationen etc kurzzeitig den kontakt verlieren

    also meine und die eines freundes weisen beide identische eigenschaften auf. startet man in 10m höhe und fliegt vorwärts sinkt die drohne deutlich sichtbar im flug. bis auf einen meter bin ich runter und hab dann gegengesteuert. sobald man die sticks einfach loslässt, steigt sie wieder auf ausgangshöhe

    Das Problem ist, dass Fimi offiziell ein reines Gimbal Update angekündigt hat was aber nicht stimmt. Es gibt im Internationalen Forum mitlerweile wegen dieser Firmware über 50 Absturzberichte. Keiner will es gewesen sein. Ich kann es nicht nachvollziehen, da ich selbst keinen Zugang dort habe aber es scheint wohl bestätigt. Ich fahre eh eine andere Version und habe auch 2 unterschiedliche Accounts was ja mit dem Xiaomi phone leicht ist.

    welches forum?? gibt es mehr als 50 berichte oder hast du nun keinen zugang?? das widerspricht sich irgendwie. und ich habe nur gutes gehört über das update. probleme die es danach noch gab, gab es meist davor genauso. aber ich kann nicht nachvollziehen das es angeblich so häufige unerklärliche abstürze gibt seit dem update.

    User wie tocan sind leider der Grund warum hier nichts los ist. Ich weiß, die admins können nicht wirklich was dafür, aber wer solch verwirrten Personen eine Plattform bietet ihren Quatsch zu verbreiten, braucht sich nicht wundern wenn das ganze Forum nicht ernst genommen wird.

    Was sie erzählt ist vollkommen haltloser Quatsch. Sie springt in einem einzigen Satz von einem Thema wahllos zu anderen... Und hat keinerlei Ahnung wovon sie redet. Ich flashe seit zwanzig Jahren sämtliche Elektronik, vom Beamer, über Fernseher, Smartphones, Navis, einfach allem was eine fw hat. Dazu baue, repariere und verkaufe ich Rechner in der Zeit. Ich würde mich keinesfalls Profi nennen, aber mein Wissen ist definitiv fundiert genug um diesen haltlosen Quatsch zu erkennen... Das selbe erwarte ich von den admins hier. Und natürlich mit entsprechender Reaktion!

    Solange sich hier nichts ändert werde ich meine Aktivitäten auf andere Foren und Gruppen beschränken. Euch noch viel Erfolg hier, ein letztes Mal... Lässt euch doch von dieser nachweislich beeinträchtigen Person keinen scheiß erzählen!

    Jetzt Mal wieder was zum Thema... Im chinesischen Forum habe ich viele Bilder und Beiträge zum neuen nfz system gesehen. Habt ihr davon schon gehört? Es sieht so aus als wenn die nfz um weitere Zonen ergänzt würden. So entsteht rund um eine nfz noch zwei puffer bzw Warnzonen, bis zu einem Umkreis von 25 km (gelbe Zone,orange Zone,rote Zone). In der ersten Stufe erhält man eine Warnung das in der Nähe eine nfz ist. In der zweiten Stufe werden dann bereits Höhe und Reichweite beschränkt. Die dritte Stufe ist die bekannte nfz.

    Was haltet ihr davon? Kann auch gut sein das ich etwas missverstanden habe, da Google chinesisch ja bekanntlich Recht eigenwillig übersetzt.

    wann setzt ihr dem blödsinn hier endlich ein ende @Moderation?! kann doch nicht sein das jemand offensichtlich verwirrtes hier quatsch schreiben kann bis sie lustig wird.

    der letzte beitrag von ihr ist janun mehr als offensichtlich werbung für irgendwelchem scheiss auf ihrem kanal, aber mit der mi drohne hat das null zu tun.

    und wenn ich schon höre drohne gleich router.... leute ehrlich, setzt diesem mist hier ein ende! es ist schon schwer genug vernüftige infos über die drohne zu bekommen, da hilft es niemanden wenn jemand wie tocan sämtliche gruppen und foren mit dem selben schwachsinn zumüllt und letztendlich noch geld von den leuten verlangt!


    exeswiss


    du hast doch sicher gecheckt was sie für quatsch erzählt, hoffe ich^^

    nun, das mit den hundert euro kam nicht von ihr. ich habe ihr angeboten ihr 100€ zu geben wenn sie ihr gerede stichfest beweisen kann.

    ich habe ihr schwachsinniges gerede genauso durchschaut... deswegen hatte ich das angeboten.


    allerdings redet sie ja immer von ihrer tollen firmware und das sie eine zulassung bekäme und mit dieser unbegrenzt viele user fliegen lassen dürfte bla bla bla.

    und dafür will sie geld von den usern :D also da ist der hund vergraben... ich hoffe es war noch niemand so dumm ihr gerede zu glauben und ihr geld zu geben...


    mir war klar das dass haltloser blödsinn ist, ist ja auch vollkommen zusammenhangloser quatsch. danke das du dir die mühe gemacht hast dich hier anzumelden und davon zu berichten.

    Du redest von geizig? Du bist doch derjenige der eine "billig-Drohne" kauft, in der Hoffnung damit professionell arbeiten zu können. Grade Leute wie du gehören definitiv nicht zur Zielgruppe der Mi Drohne... Statt die paar hundert euro mehr für die Maverick auszugeben sparst du am falschen Ende!


    Was nützt dir das gelabber von server, openmap und was weiß ich... Du bekommst die nfz Karte ausschließlich von xiaomi und nirgends anders. Was also soll der ganze schmarn!? Das hat mit dem Thema null zu tun. Du wirfst nur mit Halbwissen um sich. Von wegen uart Adapter usw...Schwachsinn, nichts als Schwachsinn...

    Hoffentlich hast du auch deinen Führerschein gemacht, den brauchst du ja auch ab zwei kilo... ;)

    Und jeder auf deiner Liste Brauch den ;)

    Für mich ist das Thema hier durch!

    Heiße Luft und nichts dahinter! Null!

    Das ganze glaubt dir kein Mensch. Und geld zahle ich erst wenn ich ein Beweis sehe! Und ich werde sicher nicht einem fremden dritten Mal eben nen Hunni zustecken...

    Und dann bezahlen ich, da kannst du mir schon vertrauen. Ansonsten drehen wir den Spieß um, dann zahlen wir beide an einen dritten. Dann hast du x Wochen Zeit. Und wenn du dann nicht beweisen lieferst bekomme ich die Kohle ;)


    Zeig doch einfach das Video einer mi Drohne welche modifiziert ist... Gibt es nicht, oder? Oder zeig Bilder... Kannst du alles nicht, oder?

    Zum letzten Mal, Pics or it didnt happen!

    Im Nachhinein wundert es nicht das du in allen Gruppen gesperrt wurdest...

    Für mich ist das getrolle, mehr nicht.

    Was übrigens auch der Grund war weshalb der Mod im anderen thread aufs Thema verwiesen hat... Nämlich dein wilder ritt zwischen Schifffahrt, Donau, dji und sonst welchem Mist.

    Abgesehen davon das es eure spezielle Firmware niemals geben wird, Mal ehrlich, was denkst du wie viele Leute das wollen würden? Keiner ausser dir... Und nein, die Drohne ist keine 80kmh schnell! Das ist genauso Blödsinn wie 90% deiner Beiträge. Du denkst nur weil andere Geräte auf bestimmte Art angreifbar sind, denkst du das würde für alle gelten. Was natürlich Nonsens ist! Die Mi Drohne wurde zumindest bisher nicht geknackt! Von wegen Steuerbefehl per Tastatur usw... Totaler Quatsch!

    Das klingt mehr nach gefährlichem Halbwissen. Wenn man nämlich nach Quellen oder anderen überprüfbaren Fakten bittet kommt nichts mehr. Ausser sinnlose Videos die mit dem Thema rein garnichts zu tun haben... Und dann tust du natürlich als wäre es zu gefährlich die Infos zu veröffentlichen usw. In meinen Augen haltloser Quatsch.

    Wer sollte auf eurer Liste fliegen wollen??? In Rheinland Pfalz? Wie du selbst sagtest mit EU Firmware... Also mit höchstens 20mw... Und dann dazu mindestens 2 kg Fluggewicht??? Was soll denn der Quatsch? Sollen die Leute sich ein halbes Kilo Gewicht dran hängen damit sie fliegen dürfen??? Dann hält der Akku vielleicht nochs10 Minuten... vom Verschleiß und schlechten Flugverhalten abgesehen. Das ist alles hausgemachter Blödsinn echt!

    Dafür sollen die Leute euch bezahlen? Lachhaft.

    Damit es nicht heißt ich wollte nur alles schlecht machen...

    Belege mir deine Aussagen. Zeig mir später deine spezielle Firmware etc, alles was deine Aussagen hier unterstützt. Wenn du das kannst, subventioniere ich euch sofort mit 100€! Dafür will ich auf keine Liste oder irgendwas. Die wären nur für eure Mühen! Bis dahin gilt

    "Pics or ist didnt happen!"

    Mensch von welchem Video redest du denn?!? Drück dich doch bitte Mal verständlich aus!

    Du springst in deinen Beiträgen von einem Thema nahtlos zum nächsten. Da kann dir doch niemand folgen?

    Wenn ich dich jetzt richtig verstanden habe, kennst du eine Möglichkeit an die Firmware zu kommen? Ist das richtig?

    Da würde ich schon staunen wenn du aus dem Stehgreif schaffst was Abertausende Chinesen nicht hinbekommen.

    Das ganze glaub ich erst wenn ich es sehe... und selbst wennt, Letztlichwäre das trotzdem nur der Anfang.

    Du hast ja auch nichts davon wenn du zwar eine custom Firmware installieren kannst, die Drohne aber sofort ein online Update auf die originale Firmware macht, sobald sie eingeschaltet wird.


    Es bedarf deinerseits also bitte links mit jeglichen Informationen die deine Aussage stützen. Irgendwas... So ist das momentan vollkommen haltlos.

    Und schiebe mir bitte nicht den schwarzen Peter zu, weil ich zugegeben habe nicht ausschließlich auf Sichtweite zu fliegen, wie alle anderen auch ;)

    also ganz ehrlich, manchmal wirken deine beiträge total verwirrend. wie der letzte... es liest sich komplett zusammenhangslos. wenn du ein video hast kannst du es per pn schicken, oder was auch immer?

    keine ahnung was du mit grundlagen jetzt sagen willst. wenn du handfeste infos hast kannst ja auch ein eigenes thema dafür eröffnen.

    wir drehen uns im kreis :D ich finde es echt toll das ihr so engagiert seit. deinen optimismus in allen ehren, aber ich denke den sollte man bremsen.

    ich wollte darauf vorhin schon hinaus, aber wie kommt ihr darauf das fimi euch eine spezielle firmware zur verfügung stellt? und erst recht nicht wenn sie solche änderungen bedarf.

    das werden sie schlicht und einfach nicht machen. auch wenn ich es mir für euch wünschen würde, aber ich würde darauf wetten das dieser aufwand nicht betrieben wird. zumal die firmware ja quasi NUR für euch wäre. und fimi wird keineswegs für einen einzelfall eine komplette firmware umschreiben. ebenso für eine einzelperson eine spezielle nfz karte pflegen. bei jedem nfz update müsstet ihr ja eine spezielle bekommen. und nehmen wir mal an unter den zig tausenden mi drohnen besitzern gibt es mehrere fälle wie euren... die können ja nicht für jeden eine eigene nfz karte machen?

    das müssten sie generell in der firmware möglich machen. aber das wird nicht geschehen.

    eine weitere frage wäre wie die drohne überhaupt performen würde, bei einer max sendeleistung von 25mw (bei 2.4 ghz sogar nur 10mw!).


    es gibt da sooo viele offene fragen...


    das dji seine drohne genauso beschränkt ist korrekt, dafür haben sie aber eigens ein eigenes übertragungsprotokoll entwickelt welches eine ähnliche performance wie die internationale version bietet.

    ich sollte 10km abstand halten? sorry aber das ist doch quatsch. in anderen ländern der welt kannst du mit der drohne ganz legal so lange kreise im hafen ziehen bis du schwarz wirst... und das bei 200mw sendeleistung...

    die mi drohne stört mit ihrem sender sicher keine funkfrequenezen. zum einen vollkommen unterschiedliche frequenzbänder, zum anderen funkt sie ja mit international zulässigen 200mw.

    das verträgt sich ideal miteinander. deswegen ist es ja internationaler standard. sonst würden handys ja auch stören.

    abgesehen davon das das szenario eh viel zu weit hergeholt ist.


    und das bringt mich abschließend nochmal auf die frage die ich schon gestellt habe... du sagtest selbst was interessieren 150 oder 300 euro wenn man so ein teures boot hat?

    das frage ich mich auch... wenn es nämlich so ist, warum habt ihr nicht 400-500 euro (mavic pro combo) mehr ausgegeben für eine drohne die bereits mit zwei akkus kommt und somit 60 minuten flugzeit bietet, die technisch überlegen und ausgereifter ist, nicht importiert werden muss, mehr funktionen bietet und direkt out of the box alles bietet was ihr euch wünscht?


    ein crowdfunding um einen findigen hacker zu motivieren die drohne zu rooten halte ich für wesentlich aussichtsreicher.

    ich bekomme das immernoch nicht richtig geparced... dein mann und du treibt an das sich die behörden hier mit der mi drohne auseinandersetzten, damit ihr eine ausnahmegenehmigung zum betrieb bekommt, richtig?

    wirklich beachtlich welchen aufwand ihr betreibt! ich sehe allerdings die erfolgsaussichten nicht? mit wem von fimi habt ihr denn darüber korrespondiert? bevor ich an eurer stelle solchen aufwand betreiben würde, würde ich mir schriftlich und offiziell verbriefen lassen das fimi euch die entsprechende firmware zur verfügung stellt.

    temporäre ausnahmen bei den nfz sind i.m. definitiv nicht möglich, dazu müsste die komplette firmware neu geschrieben werden.


    und selbst wenn das alles durch gehen würde wäre das ergebniss folgendes:


    -ich müsste eine gebühr an euch zahlen um offiziell mit eurer genehmigung fliegen zu können

    -ich müsste eine fimi-firmware installieren die den output auf 50mw reduziert


    dann dürfte man offiziell die drohne in deutschland betreiben... und genau dann sind mir alle argumente zur mi drohne genommen


    eine reduzierung der sendeleistung würde ein immens schwächeres signal zur folge haben, welche reichweite und signalqualität drastisch verringern würde. die möglichkeit zur ausnahme von nfz besteht dann auch noch nicht.


    und sind wir mal ehrlich, wir haben alle nicht die mi drohne gekauft um auf sichtweite zu fliegen. deshalb kommt das verringern der sendeleistung für mich nicht in frage.

    die argumente waren neben der videoqualität eben preis und reichweite.


    durch diverse gebühren würde der preis dann deutlich teurer und die drohne von der reichweite extrem schwächer. und genau aus den gründen hatte ich die mi gekauft...


    da will ich ehrlich sein, da lebe ich lieber mit den nfz und fliege weiter inoffiziell.


    bei dem aufwand den ihr betreibt und den kosten die so entstehen, frage ich mich ernsthaft warum ihr eine mi drohne gekauft habt? ihr wäret wohl die idealen dji kunden gewesen. dort hättet ihr alles bekommen was ihr wolltet.

    ich hab die letzten seiten mal überflogen...klingt ja interessant...aber ich kann mir nicht vorstellen das dass realisierbar wird. theoretisch natürlich schon, aber wenn ich es richtig verstanden habe steht und fällt alles damit ob fimi die firmware macht? sie haben bestätigt das es machbar wäre, aber mehr nicht oder?

    da sie damit keinen cent verdienen glaube ich nicht das sie den aufwand betreiben werden. es ist ja rechtlich vorgeschrieben das sie die nfz machen müssen.

    um da ausnahmeregelung allgemein für die firmware zu bekommen (ähnlich wie bei dji) braucht es denke ich erstmal ein gerüst zur anmeldung das rechtssicher festgestellt werden kann wer und wessen drohne es ist usw.

    das alles kostet viel zeit und geld... und da sie offiziell europa eh nicht supporten (wahrscheinlich genau aus dem behördlichen gründen etc)

    glaube ich noch nicht daran das sie uns den gefallen tun würden.


    da ist die chance das ein findiger bastler die firmware rooten und modifizieren kann größer, würde ich sagen.


    LG

    Denke nicht das xiaomi da mitspielt... Es wäre ja ein leichtes gewesen daß sie selber eine Firmware veröffentlichen die entsprechende Funktionen besitzt...

    Bisher ist es noch niemanden gelungen die Firmware aufzumachen, zu rooten o.ä.

    Wir drehen uns hier im Kreis... Klar haben eigenbauten insgesamt kein ce zeichen... du wirst aber auf den einzelnen teilen durchaus das ce zeichen finden.

    Wer sich schon länger mit Modellbau etc beschäftigt der weiß das Funk und Signalstärken das absolut rote Tuch bei den Behörden ist. Es ist nicht viel reguliert, aber die maximal zulässige senderstärke etc ist extrem genau definiert. Und das ist ein Punkt auf den im Schadensfall immer geguckt wird, das es das einzige ist was sie richtig kennen.


    Für sämtliche Fluggeräte, egal ob gekaufte drohne, selbst-bau drohne usw, gelten einzig die gesetzlichen Vorgaben ob sie starten dürfen. Die Hardware der Mi Drohne ist leider nicht gesetzeskonform.


    daher hab ich angst das die versicherung sich im schadensfall quer stellt. denn jede versicherung sichert sich in den agb´s genau für den fall ab.


    Man kann ja z.b.auch jedes Auto von irgendwo kaufen... und kann dafür auch eine Versicherung abschließen, kein Problem. Hilft dir aber trotzdem nicht wenn du das Gefährt ohne TÜV Abnahme auf der Straße fährst. Da sagt die Versicherung auch Pech gehabt.

    Ich hätte gerne eine Police in der explizit die Mi Drohne als versichert aufgeführt ist. Das würde mich wohl beruhigen :D