Janne Mi-Newbie
  • Mitglied seit 30. September 2017
  • Letzte Aktivität:

Beiträge von Janne

    @ Audiopower:

    Öhem, ja... ne, der letzte Prozessor war nen AMD, jetzt werkelt Intel hier. Hust. 64 bit Windoof, yes. Hatte einen Treiber runtergeladen, da war aber auch im Verzeichniss All64 der mit AMD64 bezeichnete Treiber...

    Hab jetzt ne Qualcom driver Installer exe von Qualcom gefunden, die hat Treiber installiert, ist aber nicht der benötigte...



    momolamr: Wenn ich das nicht in absehbarer Zeit hinbekomme, heb ich mir das entweder als Displayspender auf oder es geht in die Bucht als defekt mit Fehlerbeschreibung. Ist jetzt nicht mehr so dramatisch, nach einigen lustigen Mails und der m.E. stringenten Argumentation, warum der Verkäufer eigentlich in der Gewährleistungspflicht stehe, hat ebay aus Kulanzgründen mir den Kaufbetrag inkl. Versand erstattet. Die wollten noch kurz einen Beweis, z.B. Schrieb aus Handyreperatur-Geschäft. Nach meiner Forderung einer Zusage der Kostenübernahme der Begutachtung durch Phonecare im Falle des bescheinigten Defektes haben die den Kopf zu gemacht. Hatte mich eigentlich schon entschieden, das aus Prinzip auch juristisch Durchzufechten, falls notwendig, wäre aber noch mehr vergeudete Lebenszeit gewesen.

    Und ja, die direkt von Gearbest gekauften Note 4 Global funtionieren ohne Einschränkung....


    Grüße

    Jan

    So liebe Leute,


    jetzt habe ich ein wenig gelesen und hier ein neues Note 4 Global und könnte versuchen, mit qpst ein qcn backup vom neuen aufs alte zu schaufeln. Nun hab ich folgendes <p<roblem, daß mich grad zum verzweifeln bringt. Nennt mich DAU. Ich bekommen den Qualcom Treiber nicht installiert, Windows meckert, daß der otimale Treiber (mpt) installiert ist. Dann automatische installation ausgeschaltet, dann sagt windows, daß der Qualcom amd64 Treiber nicht kompatibel ist.


    Noch jmd eine Idee, wie ich den Qualcom Treiber installieren kann?


    Grüße

    Jan

    momolamr:


    Ok, same here, 1&1 geht auch nicht, gleiches Fehlerbild.... Shit, eigntlich wollte ich nur schnell nen ersatz für mein gestobenes Handy... da war ich mit dem alten Notee igentl zufrieden... Jetzt so ein heckmeck.


    Hatte in nem anderen Thread (gleiches Problem mit 4x) gelesne, daß u.U. Bänder deaktiviert sind. Da hat es jmd mit Network Signal Guru auslesen und entsperren können. Leider braucht das Root und ich bin grad vor die 72h Rootgrenze geknallt. Mist, also auch nix zum schnell überprüfen. Wenn Du Root hast, pobier das doch mal aus,


    @Audiopower: Rom nochmals draufspielen hat nix geändert, gleiches verhalten....


    Schreenshot:

    [Blockierte Grafik: http://fs5.directupload.net/images/171001/temp/3nuh3sya.png]


    Noch jmd ne idee?

    ja, ist eingestellt, habe auch versucht, diverse Einstellungen bei *#*#4636#*#* durch zu probieren. Was auch seltsam ist, das ich 4G angezeigt bekomme, wenn zu Hause Wlan an ist, sobald ich das ausschalte, ist auch das Netz weg, Schein total buggy zu sein. Kann ich (ohne Karton) nur mit dem Handy das Teil richtig identifizieren? Kann ja sein,daß es in China wissentlich oder unwissentlich in einen falschen Karton gesteckt worden ist.

    Moin an die Wissenden


    Ich hab mir ein Note 4 aus der Bucht von Privat (brauche das zum arbeiten und sollte schnell gehen, schnell ist jetzt natürlich anders :() mit der Bezeichnung mit Band 20 in der Artikelbeschreibung gekauft und meine Sim eingesteckt. Leider bekomme ich hier in Aachen und an meiner Arbeitstelle in 52223 nur Edge als Empfang angezeigt. Wobei die O2 hotline sgte, daß LTE in Aachen gestört sei, aber in Büsbach funktioniern soll. Kann ich irgenwie zuverlässig herausfinden/auslesen, welches Band das Telefon tatsächjlich kann?

    Leider steht auf dem Karton nur Note 4 und FDD-LT/TDD-LTE/WCDMA/GSM, das sagt ja noch nichts über die Frequenzbänder aus.... angezeigte Miui Version ist zwar Global 8.5 I Stable 8.5.8.0 (NCFMIED), allerdings weiß ich nicht, ob das Hardwareseitig auch Global ist.

    Die bisher ausprobierten apps zeigen nur immer nur die aktuelle Verbindung an, ich habe noch keine zum Auslesen der Hardware/Software bzgl Frequenzbändern gefunden.

    Kann jmd von Euch anhand der angezeigten Telefondaten das Teil sicher identifizieren? Wenn ja, was muss ich Euch abtippen?


    Merci schon einmal vorab


    Jan